Pubertät oder einfach nur dumm?

aloa

würde sagen halt dich einfach zurück - richtig sie ist volljährig ergo muss mutti ihr auch nicht mehr den hintern nachtragen. sprich ihr den flugbuchen spülen essen kochen- rundum den allinclusive service den du ihr bietest weiss sie nicht zu schätzen. du tust dinge f deine tochter die meine mam für mich nicht mehr gemacht hat seit ich zwölf bin, bzw tolerierst dinge die man mir auch mit zwölf nicht mehr hätte durchgehen lassen...
da das alter bei mir noch nicht allzu lange her ist weiss ich wovon ich rede ich hatte sowas auch im bekanntenkreis erlebt.
aber es ist doch so wenn man erwachsen ist(sein will) muss man auch verantwortung übernehmen- sprich zu entscheidungen stehen seinen beitrag leisten sich um nen job oder nen flug kümmern usw usf. aber sich päppeln lassen ohne was zurück zu geben dafür ist sie nun echt zu alt. gib ihr die lange leine lass sie laufen stolpern fehler machen, fang sie auf wenn es nicht anders geht, aber lauf nicht nach und bettel nicht. das vergrössert ihre wertschätzung an dich nicht. und respekt udn verantwortung gehört auch zum erwachsen werden.

alles liebe und lass dich nicht unterkriegen

aleya
 
Werbung:
Man simples Ding. Das ist ein gegeneinander auspielen.
Das echte problem ist aber, dass Mutter und Vater immer gefehlt haben.
Vor allem hat die echte Erziehung gefehlt, das Aufzeigen von Grenzen.
Was ist daran so schwer als Mutter zu sagen, hey, jetzt unternimmst du auch mal etwas? :rolleyes:

Pupertät oder einfach nur dumm?
 
Dein Kind wird gehen und ZURÜCKKOMMEN...lasse sie gehen und sei mir BITTE nicht Böse,sie ist extrem verwöhnt.Was muss sie denn tun und um etwas zu Erreichen? NICHTS,denn DU machst es,dein EX wahrscheinlich auch.Du hast dein bestes gegeben,mache dir keine Vorwürfe,sie sollte nun ihre eigene Erfahrungen sammeln,glaube mir sie kommt zu dir wieder,du solltest dein Leben genießen,hast schon viel zu viel gegeben.WARTE auf sie.
LG
Eisfee62
 
Das eigene Kind abschreiben? Ist das Dein Ernst??

Gut mein erster Sohn ist gerade 9, das optische und charakterliche Abziehbild meines Exmannes - dafür kann mein Kind doch nichts das er so ist wie sein Erzeuger! Klar hab ich Tage wo ich denke - o näääääää du nervst Kind du bist wie dein Alter, na und! Da muss ich durch, mein Kind hatt nämlich nicht bestimmt das es da ist, dass war ich.

Desputia, im Moment kannst Du garnichts machen - lass sie ziehen. Sie muss erst "gefallen" sein um zu wissen wo es lang geht. Du kannst ihr nur signalisieren das Du da bist und sie an einer gaaaaanz langen Leine halten.

Mensch sie ist "erst" 18 und nicht "schon" 18. ;)

Ich weiss, aber sie muss auch Konsequenzen tragen lernen.

Ich habe sie erst 05 bei der Polizei rausgepaukt, da hätte sie fast Jugendarrest bekommen. davor das Theater mit zu uns ziehen, wir haben extra ein haus gemietet um 4 Monate später gesagt zu bekommen: ätsch - ich geh wieder.

Dieses Mal muss sie sehen wie sie klar kommt, aber sollte sie fallen, schau ich mal hin....
 
Man simples Ding. Das ist ein gegeneinander auspielen.
Das echte problem ist aber, dass Mutter und Vater immer gefehlt haben.
Vor allem hat die echte Erziehung gefehlt, das Aufzeigen von Grenzen.
Was ist daran so schwer als Mutter zu sagen, hey, jetzt unternimmst du auch mal etwas? :rolleyes:

Pupertät oder einfach nur dumm?

Für mich IST es ein Problem, da ich eines meiner Kinder durch Suizid verloren habe und unterschwellig IMMER Angst um die anderen Beiden habe!

Und das nutzt sie gnadenlos aus.
 
ich glaub dein kind löst sich grad von dir ab und wird erwachsen. auch wenn sie momentan nicht den eindruck macht, dass sie das auch ist. lass sie ein wenig das erwachsenenleben kennenlernen, dann wird das schon. es ist nicht mehr deine aufgabe für alles zu sorgen, was sie braucht. wenn sie sich mal ein paar monate selber über wasser halten muss wird sie wieder schätzen wissen, was sie hatte.
dein püppi ist schon einen schritt weiter als pubertät. ist hart oder? wird schon wieder, wirst sehen. ich hab leicht reden, mir steht das erst bevor. ich klag dann dir mein leid und du kannst mich dann trösten. ok. *gg*

LG
SilverWolf
 
Dein Kind wird gehen und ZURÜCKKOMMEN...lasse sie gehen und sei mir BITTE nicht Böse,sie ist extrem verwöhnt.Was muss sie denn tun und um etwas zu Erreichen? NICHTS,denn DU machst es,dein EX wahrscheinlich auch.Du hast dein bestes gegeben,mache dir keine Vorwürfe,sie sollte nun ihre eigene Erfahrungen sammeln,glaube mir sie kommt zu dir wieder,du solltest dein Leben genießen,hast schon viel zu viel gegeben.WARTE auf sie.
LG
Eisfee62

Du hast ja recht! LÄCHEL

Meine schei....Liebe..............

ich sollte sie mal anders zeigen!
 
ich glaub dein kind löst sich grad von dir ab und wird erwachsen. auch wenn sie momentan nicht den eindruck macht, dass sie das auch ist. lass sie ein wenig das erwachsenenleben kennenlernen, dann wird das schon. es ist nicht mehr deine aufgabe für alles zu sorgen, was sie braucht. wenn sie sich mal ein paar monate selber über wasser halten muss wird sie wieder schätzen wissen, was sie hatte.
dein püppi ist schon einen schritt weiter als pubertät. ist hart oder? wird schon wieder, wirst sehen. ich hab leicht reden, mir steht das erst bevor. ich klag dann dir mein leid und du kannst mich dann trösten. ok. *gg*

LG
SilverWolf

Ja, natürlich ist es nicht meine Aufgabe - das Dilemma ist mir auch ne Lehre.

Aber sie laufen lassen ist schon schwer....
 
Werbung:
Für mich IST es ein Problem, da ich eines meiner Kinder durch Suizid verloren habe und unterschwellig IMMER Angst um die anderen Beiden habe!

Und das nutzt sie gnadenlos aus.

Na und, ich war auch mal gefährdet. So ist das eben. Das hat man nicht in der Hand. Manche fallen, manche rappeln sich auf und werden richtig stark.
Ich finde, wenn du keine Konsequenzen aufzeigst, wenn du einfach nur machen lässt, dann hast du als Mutter versagt. Es geht ja darum für das Leben vorzubereiten. Also, man kann ja auch nicht alle Regeln im Berufsalltag misachten. Das funktioniert so nicht. Die Mama muss halt die blöde Kuh sein.
Wenn sie es dann irgendwann begriffen hat, ist sie dir dafür dann auch echt dankbar. Lieber so ne Mutter, als eine die sich nicht wirklich um dich kümmert. :)
 
Zurück
Oben