Ptaah - Medium spricht nicht deutsch

Hallo Eremit,

ich versuche mal den Hintergrund aus meiner Sicht darzustellen:

Vergleichbar wie heute gechannelte Botschaften von aufgestiegenen Meistern, gab es in der „Esoterikszene“ in den späten 90ern vor allem die Botschaften von den Plejadiern, also Wesenheiten aus den Sternbild der Plejaden („Siebengestirn“). Im Vergleich zu den heutigen Botschaften von beispielsweise aufgestiegenen Meistern hatten die damaligen Botschaften noch ein bischen einen leicht "alienmäßigen" Anstrich, wenn ich das so umschreiben darf, aber das ist nur eine rein persönliche Darstellung.

Es gibt Beiträge, die beschreiben, dass es bereits in der altgriechischen Mythologie einen Bezug zu den Plejaden gibt, wenngleich in einem anderen Sinne als in der jetzigen Esoterik.

In den späten 90er Jahren gab es da einige Eso-Autoren mit Büchern zu den Plejadiern:
Am bekanntesten oder für mich am bekanntesten war die Amerikanerin Barbara Marciniak, sie schrieb bzw. channelte unter anderem
„Boten des neuen Morgens“ mit Themen wie „Botschafter aus einer anderen Zeit“, „Wer eure Götter sind“, „im Reich des freien Willens“, „Die Lichtschnur in Euch“, „Befreit die Geschichte“, „Verschmelzung der Dimensionen“, „Das Ende der Tyrannei“, „Jenseits der alten Grenzen“, „So bestellt Ihr eine neue Realität“, „Die Initiation der Erde“, „Die Lichtsprache“, „Sex und Göttlichkeit“ usw.
Diesem Buch folgte dann das Buch „Plejadische Schlüssel zum Wissen der Erde“ mit Themen wie „Die Göttin erwecken“, „Tanz der Dimensionen“, „Das Geschenk der Götter“, „Unterwegs auf Zeitkorridoren“, „Erwacht in den Traum hinein, liebe Freunde“; dazu gab es damals auch eine interessante Meditationscassette bzw. CD im Handel erhältlich. Eine Fortsetzung gab es mit dem Buch „Die Lichtfamilie“.

Mit den Plejadiern beschäftigte sich aber auch zB Barbara Hand-Clow, die hatte damals ein „Plejadisches Kursbuch“ herausgegeben mit Themen wie „Der Photonenring“, „Die Echsen und die römische Kirche“, „Die Geschichte der Göttinen Alchimie“, „Luzifers Dilemma und Anus Macht“, „Die Alcyone-Bibliothek und Tzolkin – der Hüter der Zeit“.

Nach dieser Hintergrundinformation komme ich nun zu Jani King, eine Australierin. Sie veranstaltet/e weltweite Channelings vor Publikum, bei einem Channelabend war ich auch dabei in Wien 1999. Weiters habe ich ein Buch von ihr gelesen, es hießt „Ptaah – Botschaften des Lichts – Ptaah spricht über die persönliche Transformation und die kosmische Bestimmung des Menschen“. Darin werden vor allem Fragen und Antworten von Teilnehmern bei Channelveranstaltungen beschrieben. Die anderen Bücher von Jani King habe ich nicht gelesen.

Soweit mein Bezug zu den Plejadiern und zur Frage betreffend Ptaah.

Alles Liebe
Muluc
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben