Psylocybin - Bewusstseinserweiternd?

@ deuthemus:
ich wünsch dir, das du jogshoggoth glaubst - der klingt sehr, als sei er heilfroh, mehr oder weniger schadlos aus seinen experimenten herausgefunden zu haben - und dabei nur einige seiner kumpel auf der strecke gelassen zu haben :)

@mina:
kennst du auch mission "running around in an acid dream"?? oder nochmal sioxsie "...the circle makes an empty sound - around and around, around and around..."

kommt z.b. auch ganz schön schräg, mal in die randlose schwärze machtspielchengeiler augen zu schauen - kann ganz schön ans herz geh'n... :)

mir hat irgendwann mal jemand gesagt, das die wurzeln eines baumes genauso tief in die erde reichen müssen, wie seine krone in den himmel ragt. da wusste ich, welchen fehler ich gemacht hatte... hab mal 10 tage dafür gebraucht, den einfachen vorgang des zähneputzens wieder hinzubekommen, so komplett von anfang bis ende. war schon ein bischen uncool, bis ichs wieder gepackt hatte - aber das liegt viele, viele jahre zurück.

namoh
spirit
 
Werbung:
irgendwie schon...aber dann auch wieder nicht, deuthemus
ich habe erklärt, was man zurücklassen sollte, wenn man die "kapelle der gefahren" betreten möchte. wenn ich in ein auto einsteige, dann rechne ich nicht damit die fahrt zu überleben und ich kann entspannt fahren. wenn ich meinem gehirn ein solch mächtiges mittel wie LSD oder pilze o.ä. hinzufüge, rechne ich nicht damit, daß es danach noch auf eine mir sinnvoll erscheinende art und weise funktoniert. wenn das erleuchtung sein sollte, dann funktioniert wohl auch die methode mit dem ziegelstein...
weder ich noch meine freunde sind durch solche erfahrungen in ihren sozialen kontakten eingeschränkt worden (wenn man mal vom trip selbst absieht) wenn man über ein mienenfeld mit geschlossenen augen läuft besteht eine gewisse chance auf keine miene zu treten. der psychologe timothy leary hat mit seiner kraft und gewissenheit als ernstzunehmender wissen-schaftler eine arte karte für das mienenfeld erstellt und er war behutsam genug, die schritte derer, die sich ihm anvertrauten, genau zu planen und ihnen ein zehenspitzengefühl zu vermitteln. soweit ich weiß, sind nie leute die mit dr. leary getript sind hängen geblieben. mit ihm wäre solch eine erfahrung vielleicht sogar empfelenswert, aber er starb vor einigen jahren und ich kenne niemanden, der weniger dogmatisch war als er und daher in frage käme, ein solches erlebnis für leute zugänglich zu machen, die noch etwas verlorenes suchen, verpflichtungen haben o.ä.
wenn man an gar nichts mehr glaubt, so kann man die "kapelle der gefahren" betreten, aber man kann nicht mehr "raus", weil es dann kein draussen mehr gibt, weil man schon drinnen war, weil man nicht mehr an die linearität glaubt

jeder hat das recht sein gehirn zu manipulieren, wie es ihm passt. das geht mit einer schrotflinte, mit psychedelika, mit sozialen kontakten,kurz: mit jeder art erfahrung. solange man zumindest noch anderen etwas von den erfahrungen berichten möchte, sollte man die ersten beiden methoden NICHT benutzen. wenn es aus irgendeinem grund unwichtig wird erfahrungen mitzuteilen, dann kann man dran gehen und sich eine flinte oder lsd besorgen... mit erleuchtung kann beides nichts zu tun haben, da bin ich mir fast sicher
 
Tja, lieber Deuthemus,
es ist offensichtlich, dass ein paar sehr mitfühlende Leute versuchen, Dich zu warnen, allen voran spiritchaser, der wohl auch ein paar gnadenlose Ich - Verluste erlebt hat ( siehe Zähneputzen...). So what, Du wirst ohnehin tun, was Du nicht lassen kannst.
Lust auf noch ein paar Gruselstories?
Magst Du gerne wissen, was eine Psychose ist? Ich kanns Dir gerne erzählen:
Psychose ist, wenn Du das Gefühl für deine eigene Identität vollständig verlierst. Und das ist kein romantisch verklärter Zustand von erstrebenswerter Ich - losigkeit, wie das die Erleuchtungsaspiranten hier versuchen zu verkaufen, nein, das ist ein Zustand, in dem Du keine Wahl mehr hast, ob Du zu dem, was Du als Ego oder Ich oder Identitätsgefühl zurückkehren möchtest oder nicht. Du kannst es schlichtweg nicht mehr! Und, sorry fckw,
aber nicht jeder kehrt nach einer Drogenerfahrung wider zu seinem alten Ich zurück. Es gibt Menschen, deren Persönlichkeitsgrenzen sind sehr labil und
ès genügen wenige Versuche, Psychosen wachzukitzeln.
Besonders Menschen, die sensitiv sind , spazieren am Rande einer solchen gerne entlang. Bei mir wars eine Überdosis Extacy, vor 16 Jahren, damals gab es das Zeug hier in good old Germany nur in Kapseln, und war schwer erhältlich, extrem amphetaminverunreinigt und nicht berechenbar, da sich kein Mensch damit auskannte, ausser diejenigen, die es therapeutisch einsetzten, da es zu der Zeit noch Therapeutenndroge mit vor und Nachbereitung war. Ich war zu der Zeit Sannyasin ( Osho, Bagwan,falls Dir das was sagt) , für jeden Spass zu haben, auch mal für ein besonderes Weihnachten mit meinem damaligen Freund...
Zwei Kapseln ExtasY...Kammerflimmern...Todesangst...Psychose...Leberschaden... danach monatelang Angsterkrankung... und kein Schwein da, das mir erklären konnte, was da passiert war, da die Droge keiner kannte, vor allem keine Ärzte. Ich habe Jahre gebraucht, um das zu verarbeiten, ich habe es alleine geschafft, aber einen Beruf aus all den Dingen gemacht, die mir auf dem Weg geholfen haben ( Bin heute Heilpraktikerin ). Ich bin ein Grenzgänger ohne Zweifel, aber heute nicht mehr ohne Rüstung.
P.S. Das Kammerflimmern kam von den Amphetaminen in den Kapseln, aber die Zählen in der Form und Dosis ja auch zu den Drogen und... ach ja, ich hatte das ganze gerade so überlebt.
2.P.S. Ich bin heute kein Sannyasin mehr, ich bevorzuge gemässigtere Formen des spirituellen Wachstums.
Viel Spass beim ausprobieren, Artisan.
 
so zum ersten möcht ich euch danken für euer Interesse
zum zweiten habt ihr anscheinend ein falsches Bild von mir bekommen. Psysisch labil bin ich nicht. und zerbrecht euch nicht so den Kopf ich tu schon keine falschen Dinge. Alles was ich will ist: mehr Informationen darüber zu sammeln also bezieht es nicht auf mich sprecht aus eigener Erfahrung was wisst ihr was habt ihr gesehen und wie kann man mehr erfahren ... :zauberer1 ich befass mich jetzt knapp 5 Jahre mit dem Thema das is echt nichts neues für mich :rolleyes: One Love
 
Artisan schrieb:
Und, sorry fckw,
aber nicht jeder kehrt nach einer Drogenerfahrung wider zu seinem alten Ich zurück. Es gibt Menschen, deren Persönlichkeitsgrenzen sind sehr labil und
ès genügen wenige Versuche, Psychosen wachzukitzeln.
Oh, ich hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen von meiner Seite. Was du sagst, ist vollkommen richtig, Artisan, und ich will diese Drogen auf keinen Fall irgendwie verharmlosen. Ein früherer Freund von mir kam von einem Trip nie mehr richtig runter. Vor ein paar Jahren fand ich dann seine Todesanzeige in der Zeitung - der Mann war zum Zeitpunkt seines Todes 20 Jahre alt.

Übrigens, falls du das überhaupt erzählen willst, warum bist du bei den Sannyas wieder ausgetreten? Gab es da bestimmte Gründe? Und was konntest du rückblickend mitnehmen? Was hast du dort gefunden und was nicht? Das würde mich persönlich interessieren, aber wie gesagt, ich will hier nicht in dein Privatleben eindringen, es geht mich ja im Grunde nichts an. (Wenn du willst, kannst du mir ja auch eine PN oder ein Email schicken.)
 
du warst 3 mal auf einem pilztrip. ich auch. du möchtest jetzt berichte hören
ich fang ermal etwas anders an:
mal angenommen, du siehst pilze als eine art abkürzung an, um in andere welten vorzustoßen: du wirst enttäuscht werden von einem pilztrip mit hoher dosierung
diese droge ist eine chemische substanz, die dein gehirn in seiner funktionsweise verändert. von daher kannst du bestimmt viel lernen über die funktionsweise des gehirns. timothy leary hat sehr viel darüber geschrieben und seine erkenntnisse lassen sich auch ohne drogenerfahrung verstehen und anwenden. er hat sich auch viel mit schlechten trips befasst und dem "hängenbleiben" (in dem sinn, daß der tripende danach nicht mehr in der lage ist, sich selbst zu versorgen, oder mit seiner umwelt klarzukommen) und er hat regeln verfasst, die es dem tripenden erlauben einen möglichst ungefährlichen trip zu durchleben. du wirst sicher vieles von dem schon gehört haben, wenn du dich seit 5jahren damit beschäftigst, obwohl ich mich dann frage, weshalb du dir pilze auf einer party eingeschmissen hast? du hast glück gehabt, daß du nur so wenig genommen hast bzw. eine weniger potente sorte erwischt hast! einen besoffenen freund auf einem starken pilztrip zu erleben, kann ausreichen um dir einen horrortrip zu bescheren, insbesondere, wenn es ein richtig guter freund ist. ein horrortrip kann auch einen erfahrenen psychonaten aus der bahn werfen und endet nicht selten mit einer einlieferung in die psychatrie. solche psychonauten entsprechen meist den bedingungen, die ich weiter oben aufgezählt habe und sie würden nie auf einer party psychedelika nehmen...allein deshalb, weil diese stoffe in der psychatrie schwer zu besorgen sind

ach ich schweife zu sehr ab: vielleicht ist das verständnis der gehirnfunktionen ja synonym mit der erleuchtung *indeckunggeh* vielleicht ist die erkenntnis, daß wir ein gehirn haben, daß über sich selbst nachdenkt und sich selbst verändern kann schon der ganze trick an der sache. in jedem menschlichen gehirn gibt es mehr mögliche verbindungen, als es atome im weltall gibt

da kommt noch jede menge, aber mir fallen grad die aufen zu,
 
die multimodelltheorie*) legt den schluss nahe, daß sowohl die spirituelle, als auch die wissenschaftliche weltsicht korrekt sind. es gibt physikalische theorien, die besagen, daß einige teilchen rückwärts durch die zeit reisen und bei einer interferrenz ein ereignis determinieren. unsere gehirne sind meßgeräte, die ereignisse feststellen können, aber nicht nur konkrete ereignisse, sondern auch ferne ereignisse, die außerhalb unserer üblichen "sinne" ablaufen. als mystiker beschreibe ich ein solches "fernsehen" als ASW, z.b. hellsehen oder wahrtraum. keine der beiden beschreibungen ist korrekt, da ich den genauen zustand des universums nicht kenne, keine der beiden beschreibungen sind falsch, da es ja funktioniert, auch wenn viele meienr ahnungen "nur" phantasie sind, so habe ich doch manchmal ein wissen über die zukunft, das tatsächlich zutrifft.
was hat das ganze jetzt mit drogen zu tun: durch diese substanzen veränderst du dein "weltmessgerät", d.h. es wird nicht "besser", da du ja (hoffentlich nur vorübergehend) viele fähigkeiten einbüßt, aber du hast eine andere sicht der dinge, kannst fantastische dinge sehen, wo andere nichts "ungewöhnliches" feststellen. das kann dich dazu bringen andere sichtweisen einfach nur zu tollerieren und dich in einem gewissen sinn freier machen. das kann aber auch dazu führen, daß du die alte sicht der dinge nicht mehr tollerierst und du nicht mehr alleine lebensfähig bist. das hat nichts mit "psychisch labil sein" zu tun, du bist in "die kapelle der gefahren" eingetreten und hast festgestellt, daß du niemals wirklich draussen warst...

weshalb ich dich so eindringlich gewarnt habe: in dem heutigen zustand der illegalität, in dem sich die allermeisten drogen befinden (und ihre user...) wirst du kaum "gute" drogen bekommen und selbst wenn, dann wirst du sie ohne anleitung in die hand gedrückt bekommen und du wirst sie unter umständen einnehmen, die sicherstellen, daß du möglichst nicht erwischt wirst
all diese faktoren sind so nachteilig, daß ich dir nur davon abraten kann, es sei denn du stellst sehr sichere bedingungen her, aber dann benötigst du gar keine drogen mehr, da du schon erreicht hast, was du suchtest

bei meinem ersten pilztrip habe ich verschimmelte pilze bekommen (ich dachte der schimmel sei der pilz, da die getrockneten stiele so aussahen wie stroh) ich habe erst beim nächsten pilztrip festgestellt, daß dieses "stroh" der eigentliche pilz war. ich und meine freunde hatten verdammt großes glück, daß dieser schimmel eine wohl weniger giftige sorte war, sonst wären wir wohl mit leberschäden o.ä. ins krankenhaus gekommen und vielleicht nicht mehr raus.
tu deinem gehrin was gutes und warte, bis solche substanzen legalisiert sind und ihre verwendung kulturell, also schamanisch, angeleitet wird. du kannst mit meditation viel erreichen, was du mit den drogen icht erreichen kannst. mit den drogen kannst du nichts erreichen, was du nicht auch mit meditation erreichen kannst.

*) nach den multimodelltheorie gibt es keine "richtige" wahrheit, in der art und weise, daß sie alleine wahr ist. eine aussage kann nur eine beschreibung sein und diese kann strukturell mit dem beschriebenen übereinstimmen, oder auch nicht. nur gibt es nicht die eine beschreibung, die mit dem beschriebenen 100%ig übereinstimmt. es werden bei einer beschreibung immer charakteristiken ausgelassen. z.b. kann ich einen apfel als rot und saftig beschreiben, habe aber ausgelassen, was ein apfel eigentlich sonst noch so ausmacht. rot und saftig ist auch eine kirsche... eine 100%ige beschreibung enthielte den gesammten aufbau des universums, einschließlich der beschreibung selbst. diese art der beschreibung ist nicht praktikabel, wenn wir uns über etwas unterhalten wollen, daher benutzen wir beschreibungen, die auf gemeinsamen erfahrungen beruhen, hauptsächlich durch unsere ähnliche sprachentwicklung vermittelt.
 
@ fckw:
ich bin gerührt, dass Dich meine Sannyasgeschichte interessiert. Ich schreibe sie Dir als persönliche Nachricht, zum einen, weil sie den Rahmen dieses Threads sprengt, zum anderen, weils wahrscheinlich kaum die breite Masse interessiert. Aber neugierig bin ich schon, warum Dich das interessiert. Liebäugelst Du mit einem Beitritt ? Nichts für ungut und bis nachher. :zauberer1
Grüsschen, Artisan
 
hi artisan,

wieso überrascht?? also - mich interessierts definitiv auch! welche persönlichen erlebnisse haben andere menschen in engen kontakt mit einem echten spirituellen meister gebracht - ist mir eins der interessantesten themen überhaupt!

stehe selber in einer yoga-sannyasa-tradition - ist so eine art hassliebe bei mir: ohne gehts auf keinen fall, aber "nur ein bischen" geht irgendwie immer weniger - und ganz und gar mit haut und haar... schluck....

wollen wir vielleicht einen passenden thread dafür suchen/starten??

würde mich freuen - unter merkur/sonne/pluto da oben im schützen...

namoh
spirit
 
Werbung:
Zurück
Oben