psychotherapueten suche

Überhaupt: Willst du mir gerade sagen, dass Psychotherapeuten schon lange und fast überall objektiv urteilten oder wenigstens ein gemeinsames, von der individuellen Überzeugung unabhängiges Vorgehen pflegten?

Echte Objektivität jibbet jar nich!!! (Grundpfeiler neuerer Therapien)

Das einzige, was nach wissenschaftlichen Standards "objekitv" ist sind die Testverfahren, die Diagnosekriterien und ... die Rechtsprechung :D.

(Menno, haste keine Statistik und keine Methodenlehre gehabt? :confused:)
 
Werbung:

@ Garfield & Co: safa sucht in diesem Thread einen guten Therapeuten (siehe Titel) und sie hat extra noch einmal darum gebeten beim Thema zu bleiben.
 
@ Garfield & Co: safa sucht in diesem Thread einen guten Therapeuten (siehe Titel) und sie hat extra noch einmal darum gebeten beim Thema zu bleiben.

Safa hat sehr deutlich geschrieben, daß sie kein Geld übrig hat, einen "privaten Therapeuten" zu bezahlen.
Also bleibt ihr nur die Möglichkeit, auf die von den Krankenkassen bezahlten zurückzugreifen, eine Klinik aufzusuchen, eine städtisch finanzierte Berautungsstelle o.ä. (und da gibt es so einiges für Leuts, die nichts aus der eigenen Tasche bezahlen können) oder gar nichts zu tun.

Sie kommt aus NRW, hat also die größte Auswahl, die es in Deutschland gibt.

Vielleicht hilft ihr etwas Fachliches, auch, wenn es fachliches Geplänkel ist, um evtl. die Hintergründe zu verstehen, warum ihr bisherige Therapien nicht geholfen haben.

Wenn nicht, war es wenigstens ein Versuch (und gewiss kein Bösgemeinter).
 
Äh ja? Einen guten Therapeuten findet man indem man sich bei geeigneten Stellen mit Adressen versorgen lässt die einen guten Ruf haben und dann probatorische Sitzungen macht. Und das so lange wiederholt bis man fündig geworden ist.
Das gilt für absolut JEDE Art von Problematik und jede Therapeutensuche gleichermassen. Es ist nicht so einfach den Therapeuten der passenden Fachrichtung mit dem es auf einer persönlichen Ebene passt und der dann noch in absehbarer Zeit einen Platz frei hat zu finden.


Da aber gleich das Eingangspost die angenommene HSP und die Spiritualität so rausgekramt wurde als ob das etwas wäre das die Therapeutensuche irgendwie erschweren würde oder daß man damit einen speziellen Therapeuten benötigen würde bin ich stutzig geworden.

Weil tut es nicht wenn der Therapeut etwas taugt. Aber sehr wohl wird ein Therapeut die Thesen die man sich um Dinge wie HSP oder Spiritualität so hat ggf hinterfragen wenn er die Art wie sie gelebt werden für potentiell ungesund hält.
 
:)

nicht von sich auf andere schließen.

´gib den thread frei für weitere diskussionen. sei es über das thema oder nicht. wie ihr lustig seid. ;)

die kleine prinzessin
safa
 
Am bessten man holt sich keinen Therapeuten sondern so einen Eso-Möchtegernguru, Heiler, Medium oder sonstwas der einem lang und breit erzählt wie spirituell und besonders man doch ist.... :D
 
ich weiß, nicht jeder kann einen hsp verstehen oder das verständnis bringen,
was man braucht. aber ich finde das immer ...nicht schön,
wenn es so abgetan wird, nach dem motto: empfindliche, aber halt negativ.
ich trau mich wikrlich nichts. denn alles, was ich mache , ist hsp.
also es erscheint für meine umgebung extrem. wie wenn ich jemanden begrüße den ich gern hab ( als bruder). ich strahle und breite meine arme aus und drücke ganz fest. wie ein kleines kind eben.....



Ach ja und ncoh was, ich und andere Menschen mögen es nicht einfach "wie ein kleines Kind" geherzt und umarmt zu werden. Warum? Es wird als übergriffig erlebt.

Wenn du wirklich hochsensibel wärst würdest du auch merken daß dein Gegenüber es nicht so wirklich schätzt und dann doch hoffentlich empathisch genug sein und nicht einer unwilligen Person deine Emotionen aufzwingen. Weil sowas einfach jemandem aufzwingen der nicht mag, das ist so gar nicht sensibel....

Du lebst deine Emotionalität aus. Sensibel ist aber was anderes, sensibel ist schauen wie es dem Anderen dabei geht und darauf eingehen, nicht eifach seine emotionale Sosse über andere Leute zu kippen. Weil du magst es ja auch nicht wenn dir was zu viel ist. Du tust also genau das was du bei anderen Menschen nicht willst, nämlich emotional überfordert werden. Gleiches Recht für Alle!


es verletzt mich sehr, das in meinem umfeld hier in deutschland niemand versteht. sie denken alle, ich sei zickig; schnell beledigt und pesimistisch. dabei spüre ich doch, das sie es alle nicht ernst mit mir meinen. und wenn ich denen dann sage:" mir geht es im moment nicht gut, und ihr versteht es nicht, da zieh ich mich zurück um mich selber zu schützen..."

hier ist es kalt und niemand guckt mich genauer an....


Und schon mal überlegt ob die Leute nicht evtl recht haben und du sie wirklich angezickt hast, du negativ drauf warst und bei Kleinigkeiten eingeschnappt bist? Du magst es doch auch nicht wenn andere das tun, oder? Also wo hast du da mehr rechte so zu handeln als sie, über die du hier klagst?

Und Überforderung durch Reizüberflutung ist keine Ausrede. Ich kenne das auch. Das war ein Jahrelanger Spiessrutenlauf und ist erst in den letzen paar Jahren besser geworden. Ich dosiere halt Dinge die mich anstrengen. Und ich zicke dann niemanden an sondern entferne mich wenn es zu viel wird ohne viel Aufhebens. Ich bin trotz disees Problems nirgendwo als schwierig verschrien und hatte nirgendwo Probleme damit.



Du misst hier mit zweierlei Mass! Auswanderen wird hier übrigens nichts bringen.




Schöne Grüsse und gute Nacht von jemandem der es nicht wirklich abkann so gegriffen und emotional vereinnahmt zu werden.
 
Q Garfield

.,.. huch, was Du da in anderen Threads gefunden hast hat überhaupt nichts mit der HSP-Beschreibung von Aron zu tun ...

So langsam wirds deutlicher!!!

Danke für diese Recherche!
 
Werbung:
Zurück
Oben