Psychotherapie - Familienaufstellung - Krankenkassen

Zur Erinnerung :

Dieser Thread wurde eröffnet, um Unklarheiten bezüglich dem Verhältnis von Psychotherapie - Familienaufstellungen - Krankenkassen(zuschüssen) zu besprechen und so weit wie möglich zu klären.

Derzeit werden viele verschiedenste Themen kreuz und quer diskutiert, sodass ein roter Faden wohl kaum mehr erkennbar ist.

Es wäre sinnvoll, andere Themen in eigenen Threads zu besprechen. (Vielleicht könnte man auch einen eigenen
eröffnen für die, denen danach ist :D .)

Gawyrd

Das ist allerdings nicht von er Hand zu weisen.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, nicht jeden Thread in diesem Forumsteil für Agitation im Sinne: Hellinger und alle, die ihn schätzen sind pöhse und gefährlich oder A. ist pöhse, weil er nicht macht, was ich will und direkt sagt, was offenischtlich ist oder Ähnliches zu missbrauchen? UNd vielleicht wäre es eine Idee, auf derartige Versuche gar nicht einzugehen (ich versuch in Zukunft mal meinen Buzzer abzuschalten und das dort zu lassen, wo es hin gehört, ok?)

A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist allerdings nicht von er Hand zu weisen.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, nicht jeden Thread in diesem Forumsteil für Agitation im Sinne: Hellinger und alle, die ihn schätzen sind pöhse und gefährlich oder A. ist pöhse, weil er nicht macht, was ich will und direkt sagt, was offenischtlich ist oder Ähnliches zu missbrauchen? UNd vielleicht wäre es eine Idee, auf derartige Versuche gar nicht einzugehen (ich versuch in Zukunft mal meinen Buzzer abzuschalten und das dort zu lassen, wo es hin gehört, ok?)

A.

Wer fängt WIEDER an (ich hasse den Begriff "Anfangen", aber scheints hier gehts nicht anders).
Was ist Agitation?
Warum sollte ich (?) Dich dazu veranlassen, etwas zu machen, was Du nicht willst?
Warum fühlst Du Dich ständig angegriffen???
 
Naja - das andere hatten wir in Zeiten christlichen Absolutismus, Kommunismus und Nationalsozialismus etc. bereits - dass EIN Menschenbild (auch in der Heilbehandlung) zwingend vorgeschrieben wurde. Der Erfolg war nicht gerade berauschend.

Es ist Dir natürlich unbenommen, das Menschenrecht auf Glaubens- und Weltanschauungsfreiheit als "schlimm" und "gefährlich" zu betrachten.
och Gawyrd, das tue ich doch gar nicht. Es muß aber nicht sein, daß Tant Müller, die meint via Numerologie und Pendel ausrechnen zu können, im wievielten Leben Klientin Meyer von einem Dämon besetzt wurde, Aufstellungen machen kann. Genauso wenig ist das sinnvoll, wenn es Kreti und Pleti tut, der nur über seine eigenen Erfahrungen und nicht über fundiertes Wissen über innere und familiäre Dynamiken des Menschen verfügt.

Bedenkst Du eigentlich die Konsequenzen von dem, was Du schreibst ???
Schön, daß auch Du immer wieder persönlich wirst. Ist das eigentlich chronisch bei Euch hier in diesem Themenbereich? Naja, vielleicht kommst Du ja mal auch darüber hinweg. (entschuldige den überflüssigen Kommentar meinerseits)

"Allen möglichen Ideen von Zusammenhängen die Tore zu öffnen" - das nennt man allgemein ganz schlicht und einfach : Freiheit in Forschung und Lehre (ein demokratisches Grundrecht).

Gawyrd
Jetzt mal halt. Was wirfst Du denn da alles durcheinander? Demokratie, Grundrechte und die Freiheit von Forschung und Lehre.

Soll ich Dir das wirklich erklären, was mit Freiheit von Forschung und Lehre gemeint ist? Ich glaube eigentlich nicht, daß ich das muß.

:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben