Psychosomatische Störung

Servus Margaritha!

Danke für Deinen Denkanstoß....

Ja, es gab eine Situation,die läßt mich bis heute nicht los!
Früher sah ich keinen anderen Weg,als mit Sturheit daran zu gehen, warum,hmm, ich glaube, diese Wand die ich mir dadurch aufgebaut hatte, war reiner selbstschutz,ich wollte mir nicht länger weh tun lassen....

Heute versuch ich offen damit umzugehen, denn mein Körper hat mir ja gezeigt, das es nicht gerade der richtige Weg war...


Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Hallo Ella

Habe zwar kein Rheuma, dafür jedoch nen kaputten, operierten Rücken und Hüftarthose. Psychisch nun ja, auch da sind Störungen da.

Hilfe, hört sich ja an als wäre man schon ganz hinüber.

Ärzte null, sie können nicht helfen. Bieten nur Tabletten an.

Auf meiner Suche nach Selbsthilfe bin ich auf Braunhirsemehl gestoßen.
Braunhirse wildform ca. 2,80 Euro Naturkostladen. Oder auch im Internet z.b. bei dry fruit zu bestellen, falls es Dich interessieren sollte.

Einnahme 3 mal täglich einen Teelöffel, in einem Glas Wasser, nem Saft oder Yoghurt.
Niemals das Mehl warm machen immer kalt *geniessen*.

Nach ca. 6 Wochen war mein Rücken schmerzfrei. Die Hüfte nun ja, mache das seit Anfang Februar. Vielleicht braucht das etwas länger.

Nun müßt ich nur noch mein Übergewicht loswerden. Arbeite daran.

Psyche -auch autogenes Training, leider mache ich es nicht konsequent. Fällt mir immer erst wieder ein, wenn es mir mal wieder schlecht geht.

Körperliche Fitness im Winter ade, nun kommt die Zeit wo ich wieder radeln und etwas schwimmen kann. Kannst Du noch radeln?

Die Knochen MÜSSEN bewegt werden, auch wenn es schmerzt sonst versteifen wir ganz.

Wir können uns nur selbst helfen und heilen. Vertrauen in uns.

Gruß Aroha
 
Servus Aroha!

Danke für Deinen Tipp,davon hab ich noch nichts gehört!!

Momentan bin ich schmerzfrei,nur ist das Wetter nicht so berauschend*grrr*

Es ist ja auch nicht immer gleich schlimm,meistens sind es schübe von Tagen,aber es war auch schon über Monate....

Ich habe daraus gelernt,das ich mir dann einfach die Ruhe nehme,die ich brauche, viel Trinke und nach innen gehe!

Gaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Ohoh,sorry InfinitelyLight!

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie Du das meinst???? :schaukel:

Ich kann doch gar kein Reiki!!!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Ich bin jetzt noch mal meine Threads durch und konnte nichts der gleichen lesen....

Vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge??

Danke und gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Davon abgesehen hilft mir persönlich die natürliche Selbstheilung (Reiki) ganz wunderbar gegen Schmerzen. Ich hatte vorher einfach keinen Pack-An im Körper, wenn ich Schmerzen hatte. Man kann mit Reiki wunderbar herausfinden, wie und wo die Schmerzen im Körper verbunden sind und kann prima diagonal entspannen und so die Körperhälften wieder rückverbinden. Hätte ich das nicht kennengelernt, hätt ich denn doch wohl auch öfter mal zur Schmerztropfen-Flasche gegriffen. Oder zum Alkohol maybe, der betäubt das Schmerzempfinden ja auch.

:liebe1:
 
Zurück
Oben