Psychosomatische Störung

Liebe Ella,

einen Auslöser - keine Ahnung! Es wurde so vieles für möglich gehalten, aber nichts festgestellt. Ich hatte früher oft Hals/Mandelinfektionen/Angina. Das wurde auch als Ursache vermutet. Also habe ich mir die Mandeln entfernen lassen. Auch Untersuchungen auf evtl. Zeckenbisse wurden gemacht. Alles o.k. Hhmm, was noch? Legionärskrankheit - war auch negativ. Was unmittelbar vor dem ersten Schub war, weiß ich gar nicht mehr. In meiner Familie hat niemand sonst diese Beschwerden. Mir fällt gerade ein, daß ich auch mal rote Kreise hatte, so groß etwas wie ein 5 DM Stück. Sie waren in der Mitte der Fußrücken. Exakt gleich groß und an der gleichen Stelle. Das sah aus wie Male von Verletzungen. Das war kurz vor Weihnachten vor 5 Jahren. Sie waren plötzlich da, ein paar Tage lang. Es hat allerdings nicht weh getan und kalt waren sie auch nicht. An der Wirbelsäule habe ich nichts. Sonst fällt mir gerade nichts ein.


l.g.

angus
 
Werbung:
Hallo Ella!

Ich bin auch erst 30 und habe Weichteilrheumatismus.
Ärzte konnten mir nicht helfen. Und da ich denke, dass alle Krankheiten psychische Ursachen haben, bin ich der Ursache für Rheuma auf den Grund gegangen.
Jetzt einmal ganz kurz ausgedrückt bedeutet Rheuma:
Unterdrückte Wut, Groll und Verbitterung

Zuerst dachte ich mir, das ist doch Blödsinn, ich bin nicht wütend. Doch weil, ich unbedingt endlich zu einer Lösung meines Problems kommen wollte, habe ich mich mit mir auseinandergesetzt.
Klar, wenn etwas unterdrückt ist, dann weiß man es nicht bewusst.
Aber es stimmt. Ich bin sehr wütend und vor alle auf Dinge, bei denen ich das Gefühl habe, dass ich sie nicht ändern kann. Daraus folgt wiederum der Gedanke, ich muss das aushalten, da muss ich durch. Was wiederum zu Verspannungen und Muskelschmerzen führt.
Außerdem fand ich heraus, dass meine Zustände gemeinsam mit astrologischen Transiten aufgetaucht sind. Die ich noch ca. 1 Jahr haben werde. Vielleicht hilft Dir eine Beratung in diese Richtung?
Also was mir hilft: immer wieder einen Tag fasten, damit sich mein Körper reinigt und das Immunsystem gestärkt wird; täglich 3 Liter Wasser zu trinken und 1/2 Liter Brennnesseltee, Lavendelöl und Teebaumöl zum einreiben der schmerzenden Stellen.
Und das Beste sind Bachblüten!!! Oak und Willow.
Oak ist wunderbar für z.B. Frauen, die das Gefühl haben, dass sie Fels in der Brandung für die Familie sind und deswegen egal was passiert, immer durchhalten und stark bleiben müssen. Oak entspannt total!! Und wenn ich dann nicht mehr so verkampft bin, wird mir dann auch automatisch wieder wärmer.

Alles Gute
Tamara
 
Danke Tamara!

Wenn ich es von der Seite betrachte, kann ich einige Zusammenhänge knüpfen! :rolleyes:
Meine Heilpraktikerin in der Schweiz sprach von einer art Revierunsicherheit,die ich in vielen Situationen durchlebe, nehme ich jetzt die Unterdrückte Wut zur gleichen Situation,habe ich ein "Ohnmachtsgefühl", da ich aber nicht "Ohnmächtig" sein darf,weil ich ja hier funktionieren muss,sucht sich mein Körper einen Weg.

Gerne nehme ich dein Angebot an!!

:danke:

LG
ELLA
 
ella, hast du es schon mal mit autogainem training versucht? bei einigen psychosomatischen krankheiten hilft das.
schöne grüße :zauberer1
 
Hallo fogelbäre!

Atogenes Training habe ich bis jetzt für mich zur Absoluten Entspannung
gemacht.
In Bezug auf die Krankheit habe ich es noch nicht versucht,vielleicht weil Schmerzen für mich etwas negatives sind,und mich dann von der Entspannung abhalten??
Habe mir noch keine genauen Gedanken darüber gemacht!

Liebe Grüße
ELLA
 
:kiss3:
Ich möchte mich auf diesem Weg einmal bei allen bedanken für die hilfreichen Tips und Informationen!
Ich habe sehr viele Denkanstöße bekommen und bin der Lösung meines Problems um einiges näher gekommen,weiß nun woran ich an mir arbeiten darf!

Es wird wohl noch dauern,aber die Zeit bringt mich zum Ziel!

Dankeschön an EUCH!!!!!!!
Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
hallo ella, ich bin im energetischen Bereich tätig, nach TCM in verbindung mit blütenessenzen und spagyrischen essenzen. bin in der nähe von linz, oö zu hause.
liebe grüsse gerti
 
Servus gerti! :kiss3:

Könntest Du mir das ein wenig näher erklären?
Ich habe momentan einen nächsten Schub,
versuch mal wieder gelassen damit umzugehen,
doch es wäre nett,
wenn Du deine Tätigkeit anschaulicher darstellst!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo !
Habe mit ca. 25 Jahren auch an recht starken Rheuma gelitten.

Hab mich damals großteils am Würstlstand ernährt, und sonst auch viel

fettes Zeug gegessen.

Ich hab dann auf vernünftige Ernährung umgestellt, u. innerhalb von

2 Jahren hab ich kein Rheuma mehr gehabt. :banane:

Wahrscheinlich ist es nicht immer so einfach, aber einige Gedanken

in diese Richtung sind es schon wert.

Alles Liebe

Pedro7
 
Werbung:
Zurück
Oben