Psychosomatische Störung

Hallo Ella
Wie schaut es eigentllich mit dem Vater deiner Kinder aus ???
Wie geht er mit der Krankheit von dir um ???
Ist es nicht vieleicht ein Aufschrei nach mehr Beachtung?
machst du Sport?
So etwas kann auch von einer erhöten Harn Säure kommen. Also verzichte vieleicht mal auf Wurst speziell auf Salami, Trinksäfte, und trinke mindestens 2 1/2 Liter Wasser am tag.

Freue mich schon auf eine Antwort
 
Werbung:
Ich möchte dir nur einen kleinen Denkanstoß geben: Was willst du in deinem Leben nicht mehr, daß du dich in eine Krankheit flüchtest.
Überforderung, Partnerprobleme, Schwangerschaftsdepression..............Horch einmal in einer ganz ruhigen Phase in dich hinein, gehe in deine Gefühle rein, was war als es anfing, was welche Gefühle oder Probleme hattest du zu der Zeit, aber denk nur an deine Gefühle nicht an die deines Partners oder Kinder.

Versuchs mal, ich denke die lösung ist in dir!

Alles Liebe+1
 
:danke:
Servus Stefanie!

Ja, Du hast recht, es ist Seelisch bedingt!
Diagnostiziert wurde Rheuma mit allen Symtomen, aber ohne nachweisliche Faktoren im Blut.
Mir wurde Autogenes Training empfohlen und Muskelaufbautraining(ging leider daneben,weil ich mich wegen den Schmerzen kaum bewegen kann)

Ich nehme jetzt regelmäßig WOB - ENZYME als Stoßtherapie,
kann damit die Schübe einigermaßen kontrollieren.

LG
ELLA
 
Mit dem Vater der beiden ist bestens!
Er unterstützt mich, wo er nur kann. Klar wars anfangs schwierig für ihn damit zurechtzukommen, aber er ist sehr verständnisvoll!
Nimmt mir vie ab, wenn ein neuer Schub kommt.
Ein Aufschrei nach Beachtung? Guter Anstoß, glaube aber nicht!
Bei uns läufts bestens, mit üblichen Reibereien.
Meine Therapeutin in (D) sagte, es wäre ein Aufschrei nach Ruhe!
Leider klappt das nicht so oft mit den beiden!
Es sei denn, mein Mann hat frei!
Harnsäure ist teilweise stark erhöht, nehme dann ein Säuresenkendes Präpperat, die Überhöhung tritt aber nicht mit einem Schub zusammen auf!

LG

ELLA
 
Habe mir schon oft die gleiche Frage gestellt, bin aber noch zu keinem genauen Ergebnis gekommen!
Es fing von jetzt auf gleich an, und kommt seitdem in unbestimten Abständen wieder!
Es gibt einige Situationen, die wohl auslöser sein könnten,
allerdings verstehe ich dann meinen Körper nicht,warum er mich ausser Kraft setzt, denn eigentlich wäre handeln angesagt!

LG
ELLA
 
Hi Ella

Die Knorpel sind nicht durchblutetalso füttert man durch Bewegung ( Anspannung und Entspannung) das bedeutet wenn deine Harn Säure erhöht ist saugt der Knorpel die Säure reiche Flüssigkeit an und bildet im Knorpel Kristalle die dann zu schmerzen führen.
Du hast eine Therapeutin in Deutschland???????
Was ist das für eine Therapeutin?
In Deutschland können leute per Fernstudium "Heiler" studieren. Ich habe da schon von sehr vielen schwarzen Schafen gehört, da ich selbst aus Deutschland komme.
Trinke viel Wasser ( 3 Liter), Esse kein Fleisch, und finger weg von Salami und Aufschnitt. Trinke vor allem viel vor dem Schlafen gehen.


Liebe Grüße Offler
 
Bewegen Bewegen Bewegen!
Leichter gesagt, als getan!
Mit den beiden Stöpseln habe ich davon reichlich!(wenns denn geht!)
Hatte die Therapeutin in (D),weil wir erst vor 6 wochen nach Österreich gezogen sind!
Die Heilpraktikerin war zwar gut, stand aber eher auf Schulmedizin, komisch,oder?Hat Versucht, nur die Schmerzen in den Hintergrund zu bekommen,allerdings herkömmlichen Schmerzmitteln! Gar nicht mein Fall!
Bin jetzt seit ca.einem Jahr bei einer Heilerin in der Schweiz,die schaffts!
Ganz ohne Schmerzmittel!
Allerdings kommen wir nur in Verbindung mit einem Urlaub dort hin, wegen den Kindern und der Entfernung!

LG
ELLA
 
Denk mal nach, vielleicht handelst du zuviel, überforderung. Dein Körper zwingt dich zur Ruhe, warum????Wie geht es dir in deinem Leben???Wo kannst du dich leben???Wo sind deine Freuden und dein Glück???

Alles liebe+1
 
Betonung liegt auf D E I N leben, Denk nür über dich selbst nach, nur über deine Gefühle und Ängste ,Zwänge.........Freude und Liebe

Alles Liebe+1.
 
Werbung:
Hallo Ella
Wenn du zur Ruhe gezwungen bist, kannst du versuchen zu lesen.
Vielleicht helfen dir die Bücher von Rüdiger Dahlke Krankheit als Weg und Krankheit als Sprache der Seele. Ein Umzug kann einen auch sehr anstrengen.

So wie es aussieht bist du gezwungen dich mit dir und deiner Geschichte zu beschäftigen.
Es gibt noch ein anderes Buch von Klaus Hoffmann
Rheuma heilt man anders, hier geht es um Nahrungsergänzungsmittel
(Vitamine) sind unverzichtbar, weiter ein guter und ausgewogener Säure - Basen-Haushalt und damit sind wir auch gleich bei der Ernährung.
Bei der Ernährung ist es wichtig auf den Ausgleich verschiedener Fettsäuren zu achten, müßte aber auch in dem Buch von Herrn Hoffmann erklärt sein.
Wie sieht es aus mit einer Entgiftungskur, Vielleicht besteht ja auch eine Schwermetall - Belastung
Ein kleiner Überblick von mir. Eine Rheumatherapie gehört immer auf mehrere Beine gestellt.
Gruß Aniere
 
Zurück
Oben