psychosomatische energetik

Erste Reaktionen nach ca. 5 Tagen. Kann sein, dass du bei dem Konflikt total müde wirst und erst richtig merkst wie sehr du dich selbst übernimmst. Meine Cousine hat die ersten drei Wochen (nach den ersten 5 Tagen) nur gepennt und ausgeruht was das Zeug hielt und wo sich ihr die Möglichkeit dazu bot.

Hi majestasia,

hier habe ich dir beschrieben, wie dieser Konflikt bei meiner Cousine abglaufen ist. Der Ablauf muß natürlich auf dich nicht zutreffen. Es kann genausogut sein, dass das Gegenteil bei dir der Fall ist und du vllt. zu Anfang noch unruhiger wirst als du es schon bist. Kann sein das du richtig zu routieren beginnst.

Die verschieden Wirkweise kommt daher, das jeder Mensch andere falsche Verhaltensweisen hat mit einem ihn betreffenden Konflikt umzugehen. Und genau diese falsche Verhaltensweise wird durch die Einnahme des Mittels angeregt und somit bewußt gemacht, bis sich der Mensch seiner falschen Verhaltensweise so bewußt ist das er diese, von sich aus, verändern kann. Meine Cousine war zum Beispiel total geschafft und hat sich keine Ruhe gegönnt ist sozusagen am Zahnfleisch weiter gekrochen. Bei dir kann es sein, dass du bei Überlastung in totale Hektik und Unruhe sowie noch stärkere Aktivität verfällst um deine Überforderung im Griff zu halten und zu überspielen. So kann sich die erste Zeit deiner Bearbeitung des Konflikts eben anders äußern als bei meiner Cousine.: sie hat viel geschlafen und endlich los gelassen und du kannst zu Beginn mal in noch größere Hektik und Aktivität verfallen, bis dir klar wird, wo deine Grenzen sind (und dann ruhst du dich auch endlich aus). Ist jetzt ein Beispiel, verstehst du das?
 
Werbung:
danke für deine ausführliche antwort und dass du sogar in der apo angerufen hast! :kiss4:

an meinem gemütszustand merke ich noch nicht wirklich eine auswirkung,
ich habe letzten montag mit der einnahme begonnen.
die letzten tage war ich extrem müde, aber mit müdigkeit habe ich schon lange zu kämpfen. wobei ich schon das gefühl hatte, dass es die letzten tage besonders schlimm war. und diese elende antriebslosigkeit. :wut1:
ich hab eignetich eh ein ruhiges leben. habe 2 kinder (8 und 3, ich bin 29), die sind beide vormittags nicht da, da mache ich zu hause das nötigste und manche sachen wie wäsche zusammenlegen schiebe ich oft ewig hinaus. dabei habe ich wie gesagt eh nicht übermäßig viel zu tun. es ist also nicht so, dass ich mich schon seit jahren ständig überarbeite und deswegen jetzt am zahnfleisch gehe. ich halte für mich selbst so viel zeit wie möglich frei, treffe mich oft mit freunden auf einen kaffee oder lese. aber sobald ich etwas tun MUSS, bin ich irgendwie lustlos und muss mich aufraffen die dinge zu erledigen. bin halt auch früh mama geworden (was ich sehr, sehr gerne bin!) und hab irgendwie immer angst, dass ich selbst auf der strecke bleibe, obwohl ich eben eh meine freien zeiten habe. mein mann ist da wesentlich belasteter. aber das scheint auch ein teil meines konfliktes zu tun. ich müsst mich halt mal aufraffen und eine arbeit suchen. das ist genau das, was den konflikt 207 ausmacht. ich MÖCHTE arbeiten gehen, hab aber angst mich wirklich darauf festzulegen. aber gut, ich fang schon an zu schwafeln :D

deine schilderungen haben mir mut gemacht, dass es auch bei mir funktioniert! danke dafür! gerne kannst du mir den link von dem arzt schicken! ist das zufällig ein praktischer arzt?

zu meinen tausend fragen: ich bin eben ein mensch der alles über dinge wissen muss. da bin ich recht ungeduldig und kanns gar nicht erwarten bis ich endlich alle informationen beisammen habe, die ich haben will.
 
was mich aber enorm erstaunt: ich habe schon lange sehr starke schmerzen im unteren rückenbereich, also da wo das hohlkreut ist, wenn man eines hat ;)
gestern habe ich bemerkt, dass diese schmerzen komplett weg sind und dann habe ich gelesen, dass man bei konflikten im 2. chakra in dem bereich oft schmerzen hat. kann es tatsächlich sein, dass die mittel da schon ihre wirkung zeigen? ich werde das die nächsten tage beobachten.
 
was mich aber enorm erstaunt: ich habe schon lange sehr starke schmerzen im unteren rückenbereich, also da wo das hohlkreut ist, wenn man eines hat ;)
gestern habe ich bemerkt, dass diese schmerzen komplett weg sind und dann habe ich gelesen, dass man bei konflikten im 2. chakra in dem bereich oft schmerzen hat. kann es tatsächlich sein, dass die mittel da schon ihre wirkung zeigen? ich werde das die nächsten tage beobachten.

Ja, das Mittel zeigt gerade bei dir Wirkung, auch wenn es dir erst nach und anch bewußt wird.

Zu dem vorgehenden Post: Überlastung kann außer körperlich auch psychisch sein. Es muß nicht das sein, dass man viel Arbeit hat, es kann genausogut das sein, dass von einem psychisch viel abverlangt wird, wobei viel immer auf dich selbst bezogen ist und du dich nicht mit anderen Personen vergleichen solltest (so in der Art: aber der und die ertragen viel mehr und denen macht es nix aus...). Du bist du und andere sind andere.

Dein Leben ist nicht so einfach wie du es darstellst. Zwei kleine Kinder hängen sich sehr an und brauchen fast deine gesamte Aufmerksamkeit auf, auch wenn du momentan am Vormittag Zeit für dich hast. Statt sie zu genießen machst du dir deswegen Vorwürfe, dass du dies und das nicht gemacht, dich nicht dazu aufraffen konntest. Nö, genieß diese Zeit und tanke da Kraft für den Nachmittag und Abend, denn ich weiß, dass bei so jungen Kindern es zuweilen erst um 21h oder manchmal sogar Später werden kann, bis die endlich schlafen. Da kannst du auch deine Arbeiten erledigen, wenn es geht. Der Tag ist arbeitsmäßig nicht kürzer nur anders verteilt. Früher ging man arbeiten und hatte danach Freizeit. Jetzt hast du am Vormittag deine Freizeit, die dir auch zusteht und am Nachmittag bis spät Abends arbeitest du. Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich die Verantwortung erschlägt (was dazu führt, dass man nicht will, was man muß). Dir muß auch noch klar werden, dass du dir dein Leben selbst so eingebrockt hast und somit die Verantwortung selbst dafür trägst. So wie ich dich lese, war dir zu Anfang vllt. weniger bewußt, was da so alles auf dich zu kommt (Ehe, Kinder, Verpflichtungen, vllt. noch n Hund oder ne Katze, usw). Werde dir klar darüber, das alles was du tust (wie du dein Leben gestaltest und führst) Konsequenzen nach sich zieht und verdeutliche sie dir, sammle Informationen oder andere Erfahrungsberichte und komm dann erst zu einem Schluß für dich.

Und beruhige dich wegen einem Job. Wenn du so weit bist, wirst du ganz von allein in dieser Richtung auch wirklich TUN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei dir äußert sich der Konflikt sozusagen in der "Vermeidung des ich muß".

Somit kann es sein, dass du das zu Anfang verstärken wirst, bis dir klar wird, dass du nix mußt, ...................................bis du draufkommst, dass du im Grunde immer tust, was du willst (ist so), nur das dir bisher ebendas nicht klar war das du es unbewußt gemacht hast (also relativ wenig über deine Handlungen und den daraus erwachsenden Konsequenzen wirklich reflektiert hast).
 
danke cayden. du hast sicher in vielen punkten recht.

für mich bleibt nun noch die frage offen, ob homöopathie humbug ist.
es gibt keine einzige studie, die die wirkung über den placebo-effekt hinaus beweist....
 
ich war mir eignetlich schon der verantwortung mutter zu werden bewusst. in seiner kompletten tragweite, kann das vorher nachtürlich niemand einschätzen.
also ich weiß sehr wohl, dass ich mir mein leben wie es ist (und es ist schön!) selbst ausgesucht habe. mir fällt es aber eben schwer entscheidungen, die das bisherige leben grundlegend verändern könnten. warum diese hemmung? keine ahnung.
aber für mein leben mache ich schon mich selbst verantwortlich. ich bin meines glückes schmied, aber der schmied ist grad bissl angeschlagen :)
 
ich weiß nicht, ob es hier irgendjemanden noch interessiert, aber ich werde hier die veränderungen an mir, die ich feststellen kann, dokumentiern.

mit den mitteln hab ich jetzt die zweite woche durch, morgen beginnt die dritte.
die veränderungen die ich hier aufschreibe, müssen aber nicht mit den mitteln zusammenhängen, können auch zufällig eingetreten sein, aber ich schreibe trotzdem alles auf, dann kann man vielleicht doch nach 2 monaten oder so rückblickend sagen "ja, diese veränderung war doch resultat der behandlung".

erste veränderung, die ich hier eh schon kurz erwähnt habe ist, dass mein schmerz im unteren rücken komplett weg ist. bis jetzt kam er nicht wieder.

die nächste veränderung ist, dass ich seit ca 5-6 tagen wesentlich weniger appetit habe. vorallem sußes reizt mir eignetlich null. komischer weise, habe ich trotzdem süßes gegessen. das ist halt noch meine gewohnheit, die ich mir, wenn es mit dem fehlenden appetit so bleibt, sicher bald abgewöhnen werde. aber ich hab es nicht wirklich genossen. habs halt gegessen, weil ich eingeladen war und es nur kuchen gab, oder weil mein mann sich einen becher eis genommen hat und ich mitgelöffelt habe. aber es war bei mir über haupt nicht dieses lustgefühl dabei. wenn es kein angebot nach süßem gibt und mir keiner etwas vor die nase stellt, dann esse ich auch nichts. für mich ist das ein MEILENSTEIN! vor etwas süßem zu stehen und es nicht unbedingt essen zu wollen ist komplett neu! hoffen wir, dass es so bleibt :D

stimmungsmäßig, kann ich noch nichts sagen, da hat sich nicht besonders viel getan. mir gings ja auch gut, wie ich mit der behandlung begonnen habe.

ich bin gespannt ob und was noch auf mich zukommt.:banane:
 
ich weiß nicht, ob es hier irgendjemanden noch interessiert, aber ich werde hier die veränderungen an mir, die ich feststellen kann, dokumentiern.

Ja, mich interessiert das und es ist für dich auch gut dieses Tagebuch zu führen (hat meine Cousine auch gemacht), da kommen dann erstaunliche Sachen zu Tage, die man erst oft Monate danach versteht.

Versuch die Gewohnheit Süßes zu essen abzulegen. Wenn du eh schon keine Lust mehr darauf hast......zudem kommst so vllt. darauf für welches Bedürfnis/Aktivität es dir als Ersatz gedient hat: also Süßes statt "Was?", verstehst?

:)
 
Werbung:
lese gerne mit.

:winken2:


ich kam mal an das Buch "Psychologische Homöopathie: Persönlichkeitsprofile
von großen homöopathischen Mitteln" von Bailey, daher mein Interesse.
 
Zurück
Oben