Psychose, Wahn oder was kann es sein?

ich geh von Mißbrauch aus, den sie nicht verarbeitet hat oder wie nennt man Sex mit einem Opa und der Lehrerin, die zwischen 30 und 40 Jahre älter sind?

mit 16 ist man minderjähirg....
ich kenne mich aus mit Psychosen …

Wie lange liegt das zurück mit dem Missbrauch durch den "Opa" und die 30 bis 40 Jahre ältere Lehrerin?
Wie alt ist sie heute, immer noch 16?
Wenn ich deinen Nick richtig interpretiere, bist du 38. Wie viele Jahre seid Ihr auseinander, und ist sie immer noch minderjährig?

Wenn du dich wirklich auskennen würdest mit Psychosen und dir deiner "Diagnose" sicher wärest würdest du das hier nicht zum Thema machen und fragen worum es sich wohl handelt und wie du damit umgehen sollst.

Dieser Satz ist ganz entscheidend … Sie ist aber die Frau, die ich will.... Ich denke nicht, dass man dir erklären muss, dass unter dieser Maßgabe keine wirklichen Beziehungen zustande kommen kann, da nicht nur wichtig ist was du willst, sondern mindestens genauso wichtig was sie will.

Das Beste was du ihr tun kannst ist aufhören sie ständig als krank zu bezeichnen (worüber ich mir eh nicht so sicher bin wenn ich lese was und wie du schreibst) und ihr Zeit zu geben sich zu entscheiden. Frei und ungezwungen, für oder gegen dich.

R.
 
Werbung:
Wie lange liegt das zurück mit dem Missbrauch durch den "Opa" und die 30 bis 40 Jahre ältere Lehrerin?
Wie alt ist sie heute, immer noch 16?
Wenn ich deinen Nick richtig interpretiere, bist du 38. Wie viele Jahre seid Ihr auseinander, und ist sie immer noch minderjährig?

Wenn du dich wirklich auskennen würdest mit Psychosen und dir deiner "Diagnose" sicher wärest würdest du das hier nicht zum Thema machen und fragen worum es sich wohl handelt und wie du damit umgehen sollst.

Dieser Satz ist ganz entscheidend … Sie ist aber die Frau, die ich will.... Ich denke nicht, dass man dir erklären muss, dass unter dieser Maßgabe keine wirklichen Beziehungen zustande kommen kann, da nicht nur wichtig ist was du willst, sondern mindestens genauso wichtig was sie will.

Das Beste was du ihr tun kannst ist aufhören sie ständig als krank zu bezeichnen (worüber ich mir eh nicht so sicher bin wenn ich lese was und wie du schreibst) und ihr Zeit zu geben sich zu entscheiden. Frei und ungezwungen, für oder gegen dich.

R.

merkst du wie abwertend du schreibst?
Ich würde mit dir nicht über meine Probleme reden wollen.

Trichter schreibt einfach auch sehr ehrlich und offen was vorgefallen ist, was vorfällt. Das macht nicht jeder. Und sie wird es vielleicht auch nicht mehr sehr oft tun.



'Ruhepol', vielleicht hälts du dich mit der Pathologisierung anderer Menschen (die du nicht kennst) ein wenig zurück; du könntest dich irren, bedenke das. Sowas kann einem dann im Nachhinein sehr leid tun.
 
Hallo Trichter! Bin gerade über einen Satz von Osho gestolpert:

"Die Frau ist dem Mann weder unterlegen noch überlegen. Beide sind ganz verschiedene Kategorien der Menschheit - sie lassen sich nicht miteinander vergleichen. Jeder Vergleich wäre idiotisch, und wenn man sie zu vergleichen versucht, bringt man sich nur in Schwierigkeiten."

LG
Schama...
 
merkst du wie abwertend du schreibst?

Nein, tut mir leid, merke ich nicht. Kann ich auch nicht erkennen, wenn ich meinen Text mehrfach lese.

Trichter schreibt einfach auch sehr ehrlich und offen was vorgefallen ist,

Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Sie ist abgeblitzt und enttäuscht und schreibt ihre Sicht der Dinge, gibt das preis, was sie preisgeben will, ob das ehrlich und offen ist oder nicht, weiß ich nicht.
Ich bin lediglich auf das eigegangen was sie selbst in ihren einzelnen Posts niedergeschrieben hat und habe nachgefragt, weil für mich gewisse Widersprüche erkennbar sind. Neige vielleicht sowieso eher dazu erstmal nachzufragen als gleich irgendwelche Urteile über wildfremde Leute und ihre Geschichten zu fällen, bzw. ganz anderen, die sich hier überhaupt nicht zu Wort melden, über drei Ecken irgendweche Psychokrankheiten anzudichten.

'Ruhepol', vielleicht hälts du dich mit der Pathologisierung anderer Menschen (die du nicht kennst) ein wenig zurück; du könntest dich irren, bedenke das. Sowas kann einem dann im Nachhinein sehr leid tun.

Verstehe ich nicht! Wir kennen uns hier alle nicht und könnten (tun sicher auch) uns alle irren im Glauben über das virtuelle Gegenüber.

In wiefern habe ich ich Trichter "pathologisiert"? Und was geschieht hier in diesem Thread seit 3 Seiten mit der - für uns namenlosen - unbekannten, jungen Frau über die so eifrig diskutiert wird und die sich nicht wehren/rechtfertigen kann, weill sie nichtmal weiß, dass sie fürs EF-Unterhaltungsprogramm herhalten muss.

R.
 
Nein, tut mir leid, merke ich nicht. Kann ich auch nicht erkennen, wenn ich meinen Text mehrfach lese.



Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Sie schreibt ihre Sicht der Dinge, gibt das preis, was sie preisgeben will, ob das ehrlich und offen ist oder nicht, weiß ich nicht.
Ich bin lediglich auf das eigegangen was sie selbst in ihren einzelnen Posts niedergeschrieben hat und habe nachgefragt, weil für mich gewisse Widersprüche erkennbar sind. Neige vielleicht sowieso eher dazu erstmal nachzufragen als gleich irgendwelche Urteile über wildfremde Leute und ihre Geschichten zu fällen, bzw. ganz anderen, die sich hier überhaupt nicht zu Wort melden, über drei Ecken irgendweche Psychokrankheiten anzudichten.



Verstehe ich nicht! Wir kennen uns hier alle nicht und könnten (tun sicher auch) uns alle irren im Glauben über das virtuelle Gegenüber.

In wiefern habe ich ich Trichter "pathologisiert"? Und was geschieht hier in diesem Thread seit 3 Seiten mit der jungen Frau über die so eifrig diskutiert wird und die sich nicht wehren/rechtfertigen kann, weill sie nichtmal weiß, dass sie fürs EF-Unterhaltungsprogramm herhalten muss?

R.

Ja, vll hast du das auch ganz emotionslos reingetippt. Mir stieß halt der Satz "Wenn du dich wirklich auskennen würdest..." schon sehr sauer auf. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Trichter auch nur irgendwas mit deinem Beitrag anfangen wird können.
(Kann mich natürlich 100% irren. eh klar.)

(was ist ein EF-Unterhaltungsprogramm?)
 
Ja, vll hast du das auch ganz emotionslos reingetippt. Mir stieß halt der Satz "Wenn du dich wirklich auskennen würdest..." schon sehr sauer auf. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Trichter auch nur irgendwas mit deinem Beitrag anfangen wird können.
(Kann mich natürlich 100% irren. eh klar.)

(was ist ein EF-Unterhaltungsprogramm?)

Trichter schrieb

als Übertitelung: Psychose, Wahn oder was kann es sein? (Ausdruck vollkommener Ratloskeit)
# 1 Machen Psychosen nicht auch aggressiv und Wahrnehmungsgestört? (müsste sie wissen, wenn sie das Krankehitsbild kennt)
# 9 . Borderline hat sie nicht.... ich geh von Mißbrauch aus (sie geht lediglich davon aus)
#15 Leider blockiert sie total, weil ich davon ausgehe, dass sie ne Psychose hat (auch hier ist es nur eine Vermutung)
#22 Wenn sie nun wirklich eine Psychose hat (wieder Ratlosigkeit)

Im #32 schrieb sie dann: ich kenne mich aus mit Psychosen ….

Hallo, da ist doch wohl die Aussage berechtigt:
Wenn du dich wirklich auskennen würdest mit Psychosen und dir deiner "Diagnose" sicher wärest würdest du das hier nicht zum Thema machen und fragen ….

Oder hast du, liebe Schokoo, bei diesen Posts den Eindruck, dass hier jemand wirklich weiß wovon er spricht – und damit meine ich lediglich das Krankheitsbild „Psychose“

Also bitte erkläre mir, was dir daran "sehr sauer" aufgestoßen ist?

Ich wehre mich grundsätzlich mit Händen und Füßen dagegen, wenn irgendwelche wildfremden Leute, die niemand kennt, von denen man lediglich aus einer einzigen Erzählung heraus etwas weiß, von Laien als psychisch krank dargestellt werden.
Ich würde mich genauso dagegen wehren wenn es in diesem Stil um dich ginge oder um Trichter.

Nicht Trichter wird hier von irgendwem "pathologisiert", sondern diese junge Frau, die kein Mensch kennt.

R.
 
ich war seit jahren nicht mehr im Forum hier.... ganz ehrlich- ich weiß jetzt auch wieder wieso.... hier- tschuldigung- werden sooo dumme Fragen gestellt...

Deine Freundin ist jetzt anders drauf? Ok dann ist sie zunächst nun mal anders drauf.

Deine Freundin ist scheisse zu dir? Dann ist sie zunächst mal scheisse zu dir.

Nun scheintst du selbst damit nicht zurecht zu kommen- dass sie jetzt einfach so ist- und suchst für dich "mildernde Umstände" indem du den Fehler bei ihr suchst.... "Wäre sie normal- würde sie mich lieben..."

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen- dass deine Freundin vielleicht nicht richtig aus sich raus kann- vielleicht einfach einfach Probleme hat- wie jeder andere Mensch auch? Vielleicht in dich was projeziert hat- und nun merkt - dass es nicht das ist was sie dachte? Und nun immer noch auf dich projeziert- also dir die schuld gibt- und dich deswegen scheisse behandelt?

Dann ist auch nichts zu retten- denn so oder so... die Beziehung hat kein Zukunft.

Und diese Wörter wie "Psychose"... diese Schubladen.... ich kanns echt nicht mehr hören.

Es mag gewisse Auswirkungen geben- gewisse Vorkommnisse- die man dann unter diesen wirklich sehr sehr ungenauen Begriff packt.

Aber jeder erlebt alles anders. Mit Worten kann man immer nur versuchen den "Hund zu umkreisen"- aber man kann nie wirklich vermitteln - da jeder in seiner eigenen Welt lebt.

Der eine sieht was "Was nicht da ist" (für andere nicht sichtbar!) und er ist/fühlt sich nicht krank- kommt mit dem leben zurecht-

der andere sieht was "Was nicht da ist" und er bricht zusammen- weil es seine Realität zerstört.

Oft brechen leute in sich zusammen- und werden erst richtig krank- nur weil eben dieses Kollektiv hier- gerade in der heutigen Zeit- all dies als krank bezeichnet und der Mensch selbst damit nichts anfangen kann. Für viele ist nichts schlimmer- als mit etwas konfrontiert zu werden- was als "nicht normal" bezeichnet wird.

Sicher- wenn sich jemand nur noch einschliesst- und keinem mehr traut- paranoid wird- dann "muss" (???) man ihm helfen. Aber der Weg dies zu tun- ist oft mehr als falsch. Das Leben ist nicht sicher- und wenn jemand paranoid wird- dann wird er eben paranoid. Ich finde das in einer Welt wie dieser auch nicht verwunderlich.

Menschen haben Phasen- verändern sich- dürfen auch mal durch den Wind sein- so ist das Leben.

Vielleicht steckt deine (ex) Freundin einfach in einer Phase.

Das Leben ist hart....


Ich habe auch quasi mal die Diagnose bekommen - und ich brenn wie Feuer :wut1: wenn ich mir klar mache- wie es ist- und wie es sein könnte. Nämlich zu integrieren und als normaler Mensch behandelt zu werden- und nicht dagegen anzukämpfen- was eh keinen Sinn macht- und einen in die "SChublade" "Krank" "Unnormal" zu stecken. DAs ist das schlimmste was einem Menschen passieren kann! Ich sprech aus eigener Erfahrung.

Es hat sich einfach gezeigt- dass das für sich selbst Annehmen einfach am wichtigsten ist- sowie austausch mit Gleichgesinnten.

Was krank macht- ist das :wut1: Feuer- dass diese "SChubladenstecker" und "Tablettenverschreiber" in einem auslösen- was einem erst richtig zum Zusammenbruch bringt- wenn es der eigene Kopf vorher noch nicht geschafft hat. (wenn man stark genug war, und irgendwo irgendwie an sich glaubt- und sich ok findet wie man ist!)

In diesem Sinne- :danke:

Das du dir Sorgen machst- kann ich wirklich nachvollziehen, aber du musst auch wirklich- wie andere sagten- an DICH Denken- und vor allem den Kern- den egoistischen - deiner Sorgen erkennen- den man DEUTLICH raushört!

Ist alles schwierig
 
sie sagte 2x, dass sie nichts für mich empfindet, wie soll ich dann ihr Verhalten mir gegenüber verstehen, wenn sie immer auf mich zukam, mich in den Arm nahm, küsste und streichelte?

Worte oder Verhalten?

man sagt immer, am Verhalten erkennt man den Menschen...

jetzt bin ich weg und sie kann nicht mehr zärtlich zu mir sein, dafür haut sie drauf.... Verlustangst....

Das hat nix mit ner psychose zu tun- meine Ex war genauso! :)
Und ich war auch hoffnungslos verliebt!

Sie hatte einfach Probleme wie jeder andere Mensch auch- nur eben jeder anders.

Ihr gefällt die Nähe- aber du bist nicht der Mann den sie sucht. Sie kennt die liebe nicht- und dachte erst vielleicht es ist liebe- so wars bei mir.

Es gibt Menschen/Frauenj- die können nicht genau erfühlen- was sie fühlen! Weil sie da einfach ein Defizit haben. Und das hat in meinen Augen nicht mit dieser Schublade zu tun.

Obendrein sind viele Menschen einfach Beziehungsunfähig- und sind sicher DER URSACHEN NICHT BEWUSST- und handeln dann für einen Aussenstehenden- absolut unlogisch.

Deine "LIebe" in dir- will das nicht verstehen- man kanns auch nicht verstehen. Aber da musst du wohl durch.

Solche Menschen- müssen selbst da durch- DU KANNST IHR NICHT HELFEN!

Am ende wärst du sauer- wenn es ginge- was nicht geht- denn dann wäre sie trotzdem weg- und würde einen anderen nehmen!

Helf dir selbst- und ziehe Grenzen für dich- ich weiß ist schwer- bei mir hats 4 Jahre gedauert nach meiner Ex- 4 jahre in denen ich immer angekrochen kam wie ein Hund... sie hat die nähe genossen- hat "gespielt" - aber immer wieder gesagt "Ich liebe dich nicht!"

Auch wenn alle Zeichen was anderes sagen. Leider sind verliebte Menschen auch nicht grad die besten Zeichendeuter ;-)

Ich wünsch dir das Beste!
 
Werbung:
Trichter schrieb

als Übertitelung: Psychose, Wahn oder was kann es sein? (Ausdruck vollkommener Ratloskeit)
# 1 Machen Psychosen nicht auch aggressiv und Wahrnehmungsgestört? (müsste sie wissen, wenn sie das Krankehitsbild kennt)
# 9 . Borderline hat sie nicht.... ich geh von Mißbrauch aus (sie geht lediglich davon aus)
#15 Leider blockiert sie total, weil ich davon ausgehe, dass sie ne Psychose hat (auch hier ist es nur eine Vermutung)
#22 Wenn sie nun wirklich eine Psychose hat (wieder Ratlosigkeit)

Im #32 schrieb sie dann: ich kenne mich aus mit Psychosen ….

Hallo, da ist doch wohl die Aussage berechtigt:
Wenn du dich wirklich auskennen würdest mit Psychosen und dir deiner "Diagnose" sicher wärest würdest du das hier nicht zum Thema machen und fragen ….

Oder hast du, liebe Schokoo, bei diesen Posts den Eindruck, dass hier jemand wirklich weiß wovon er spricht – und damit meine ich lediglich das Krankheitsbild „Psychose“

Also bitte erkläre mir, was dir daran "sehr sauer" aufgestoßen ist?

Ich wehre mich grundsätzlich mit Händen und Füßen dagegen, wenn irgendwelche wildfremden Leute, die niemand kennt, von denen man lediglich aus einer einzigen Erzählung heraus etwas weiß, von Laien als psychisch krank dargestellt werden.
Ich würde mich genauso dagegen wehren wenn es in diesem Stil um dich ginge oder um Trichter.

Nicht Trichter wird hier von irgendwem "pathologisiert", sondern diese junge Frau, die kein Mensch kennt.

R.

Aber hey. das war ja nur meine persönliche Wahrnehmung. gründend auf meiner persönlichen Vergangenheit (vielleicht eine Psychose? :)
Ich habs in dem Moment echt großkotzig gelesen. Beim dritten Mal lesen fand ichs dann eher neutral (und kühl hingeschrieben).
Passt scho.
 
Zurück
Oben