Psychose (oder sowas) beim Träumen

das ausmaß der 'nicht' existenten aggression ist beachtlich.:D

Da ist keine Aggression drin, das sind Fakten, wenn man es objektiv liest.
Hab halt ne etwas spitze Zunge beim diskutieren, damit es durchkommt, ist aber gut gemeint ;)

wozu fragst du?

du bist eine astralreisende - na also - fakt.

also - ich reise in dieser form nicht astral - könnte mir aber vorstellen, dass es in so völlig unbekannten dimensionen so allerlei angstmachendes gibt, das einem reisenden begegnen kann.

ich war mir eben anfangs nicht sicher, ob das ein traum war oder ne oobe, weil hatte sowas noch nicht erlebt bisher.

Ja denke ich auch dass es verschiedene ebenen gibt. Ob es einfach die Restangst von einem traum war die ich da mitnahm, oder die gedanken die ich mir am tag zuvor über Ängste gemacht hatte, gott weiss es. Wenn mir das nächste mal wieder sowas passiert, weiss ich wenigstens bescheid dass ich nicht wirklich am durchdrehen bin :)

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel,

kannst du dich noch daran erinnern, was ich dir in meiner PN versucht habe zu erklären?
Ich denke das Problem ist das selbe und lässt sich ähnlich lösen.
Was da genau passiert, weiß ich nicht, ich denke einfach, dass wenn man nicht richtig wach ist, man seine inneren Impulse nicht so gut kontrollieren kann und dann kommen da noch weitere - ganz natürliche Schlafphänomene - hinzu.

Mir ist auch schon soetwas passiert, nur war ich dabei nicht so wach wie du. Jedenfalls ist das Ganze weniger real als es einem in dem Moment vorkommt, und man muss sich im Grunde nur darauf besinnen, dass alles ok ist und man keine Angst haben muss.
Falls du an Engel o.ä. glaubst, kannst du sie ja darum bitten, dir zu helfen. Im Prinzip hilft alles, was dich beruhigt und wieder richtig einschlafen (oder auch aufwachen) lässt.

Grüße
Diana
 
Hallo Smaragdengel,

kannst du dich noch daran erinnern, was ich dir in meiner PN versucht habe zu erklären?
Ich denke das Problem ist das selbe und lässt sich ähnlich lösen.
Was da genau passiert, weiß ich nicht, ich denke einfach, dass wenn man nicht richtig wach ist, man seine inneren Impulse nicht so gut kontrollieren kann und dann kommen da noch weitere - ganz natürliche Schlafphänomene - hinzu.

Mir ist auch schon soetwas passiert, nur war ich dabei nicht so wach wie du. Jedenfalls ist das Ganze weniger real als es einem in dem Moment vorkommt, und man muss sich im Grunde nur darauf besinnen, dass alles ok ist und man keine Angst haben muss.
Falls du an Engel o.ä. glaubst, kannst du sie ja darum bitten, dir zu helfen. Im Prinzip hilft alles, was dich beruhigt und wieder richtig einschlafen (oder auch aufwachen) lässt.

Grüße
Diana

Hallo Diana

Meinst du das mit der Erdung? Ich bin eigentlich froh wenn ich die Chance habe Astral zu werden und ich hatte schon ähnliches erlebt aber eben ohne diese Angst wie gesagt...

Was meinst du mit du mit "wach", ich war ja garnicht wach, sondern habe geschlafen, oder meinst du bewusstseinsmäßig wach?

Die Engel zu rufen, daran habe ich garnicht gedacht in dem Moment, was mir sonst im normalen zustand schon eingefallen wäre, ich war zu tief da drin.
 
ich war mir eben anfangs nicht sicher, ob das ein traum war oder ne oobe, weil hatte sowas noch nicht erlebt bisher.

Ja denke ich auch dass es verschiedene ebenen gibt. Ob es einfach die Restangst von einem traum war die ich da mitnahm, oder die gedanken die ich mir am tag zuvor über Ängste gemacht hatte, gott weiss es. Wenn mir das nächste mal wieder sowas passiert, weiss ich wenigstens bescheid dass ich nicht wirklich am durchdrehen bin :)

naja - aber wenn dir astralreisen angst machen, wäre es dann nicht besser sie bleiben zu lassen - vorläufig jedenfalls?
gibt doch noch so viel unerforschtes auch auf unserem planeten - und wenn das dann alles erforscht ist - dann auf zu den sternen.;)
 
naja - aber wenn dir astralreisen angst machen, wäre es dann nicht besser sie bleiben zu lassen - vorläufig jedenfalls?
gibt doch noch so viel unerforschtes auch auf unserem planeten - und wenn das dann alles erforscht ist - dann auf zu den sternen.;)


bitte genauer lesen. ich sagte dass dies ausnahmsweise komisch war und dass ich normalerweise froh bin wenn ich es schaffe eine zu machen. Ich habe also keine Angst davor, auch nicht in den ganzen letzten malen in denen ich astral wurde. Nur diesmal war mir nicht bewusst dass ich astral war, ich dachte in jenem moment es wäre ein realer zustand. DAS hat mir wohl am meisten Angst gemacht.
 
Hallo Smaragdengel,

ja, das hab ich gemeint. Ich kann's dir zwar nicht erklären, aber ich glaube, dass diese Astralreisen irgendwie negativer erscheinen und so seltsame Auswüchse annehmen, wenn man schlecht geerdet ist. Vielleicht ist es auch nur der Fall, wenn man grade mit sich selbst und der Welt nicht so im Reinen ist, aber das hängt ja auch irgendwie mit Erdung zusammen.
Jedenfalls ist es ja nicht so, dass man nicht mehr astral reisen kann, wenn man gut geerdet ist, aber ich denke dass die Erfahrungen an sich dann positiver sind und man das alles eher kontrollieren kann.

Mit wach sein meinte ich, dass du ja irgendwie die Astralreise "verlassen" und real um Hilfe rufen wolltest, du also eher in der realen Welt warst als der astralen. Und dir war das alles nicht so bewusst, denn sonst hättest du den Zustand ja auch genießen können. Aber wie gesagt, mach dir bewusst, dass alles gut ist und dir nichts geschehen kann, dann kann man auch im Zimmer umherfliegen, oder was auch immer einem grade einfällt :)
 
So wie ich das gelesen und auch selbst erfahren habe klingt das -zumindest am Anfang nach einer Schlafparalyse/Schlafstarre....

bin aber auch gerade erst dabei mich über das Thema zu informieren, und interesiere mich für mögliche Ursachen und Beweggründe für Erlebtes!

Bevor ich irgendetwas darüber wusste haben mir diese Zustände immer unheimliche Angst gemacht, weil ich ja gelähmt war, ich hatte das Gefühl irgendetwas schweres liegt auf mir drauf, was könnte das bloss sein :( ??

Es war so unheimlich..

LG
Susie
 
Werbung:
Falls du an Engel o.ä. glaubst, kannst du sie ja darum bitten, dir zu helfen. Im Prinzip hilft alles, was dich beruhigt und wieder richtig einschlafen (oder auch aufwachen) lässt.
Hallo ! Ist schon etwas länger her, aber ich lese eben gerad diesen : Meinungs-Wechsel hier durch. Ja,ich finde : Es ist eine ziemlich normale Reaktion, wenn man/frau bei Angst um Hilfe ruft . Ob nun im Traum oder in einem anderen Zustand,der eben gerade ohne volles Bewußtsein einem in Angstgefühlen nur allzu hilf - und machtlos erscheinen läßt.
 
Zurück
Oben