Psychose oder Medialität!

:tanzen:
Fühle dich ganz frei, nur das zu tun was du möchtest, es ist nichts Zwang, und nur was du für richtig hälst zählt. Es spielt keine Rolle wie lange etwas dauert, denn Zeit ist nur eine menschliche Definition um den Abstand zwischen Handlungen und Wirkungen zu bemessen.

Genau diesen Satz habe ich gerade gebraucht, vielen vielen Dank hat mir viel gegeben :love:(y):kiss3:

Ja, glaube an das "alles ist möglich" das tue ich auch ein Wassertropfen kann eine Oase sein, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ein Apfel kann eine wahre Mahlzeit werden, wenn in Not und mit Dankbarkeit gegessen.:)
Es gibt soviel mehr zwischen Himmel und Erde, bleibt man offen für alles, so ist der Weg frei und du bestimmst, welchen der vielen Wege du gehen möchtest. Es mögen Kreuzungen kommen aber du wirst dann auch wissen, welche Abbiegung deinen Bedürfnissen entspricht. ;)

@Unheimlich...und du bist so niedlich. :p:LOL:

WoW hammer geschrieben...und hihi

Das stelle ich mir schlimm vor aber ich habe das auch, bei Katzen ich muss sie unbeding streicheln wenn ich eine Katze sehe, aber ich habe das meist im Griff und kann mich auch beherrschen, sie nicht anzufassen.

Ja, das kann man sich ehrlich so vorstellen. Nur bei Zwängen kann man es einfach nicht lassen und muss es teilweise immer wieder tun (Kontrollzwang), man weiß das die verdammte Tür eigentlich dicht ist, ist sich aber nie 100% sicher und muss dann nochmal und nochmal....
Seltsam wir beide, das ist schon echt seltsam. Dasselbe habe ich mit Hunden, ich liebe Hunde einfach. Katzen finde ich auch gut, aber die meisten Hunde auf der Strasse würde ich am liebsten auffressen :D

Das finde ich sehr gut, wenn du selber genug Kontakt zu dir hast, zu sehen was los ist und es dann auch angehen kannst und Erfolg dabei hast. :)

Dabei hat mir "The Work" von Byron Katie unheimlich geholfen, ich würde es am liebsten in jedem Beitrag erwähnen, weil ich das verbreiten möchte und Katie ehren möchte. Ich bin ihr soo dankbar ohne "The Work" wäre ich nun wohl tot oder um viele Erkenntnisse ärmer..
Ich werde es wohl noch in meine Signatur schreiben..
 
Werbung:
Was soll ich da groß erzählen? Selbsthass, Selbstzerstörung, Verlustängste, kein Urvertrauen, keine Beziehungsfähigkeit, Missbrauch, Depressionen, Zwänge, Essstörungen, Dissoziation....

Wie gesagt, nichts gegen Psychosen oder andere Erkrankungen

Die ganze Palette also.
Liebe Rosenrot, ich will nicht mit irgendwelchen Phrasen antworten, möchte dir aber sagen, dass ich eine ungefähre Ahnung habe, wie anstrengend und belastend die Erkrankung für dich sein muss. Wobei anstrengend und belastend noch nicht mal im Ansatz das beschreibt, was die Krankeit in ihrem Ausmaß tatsächlich ist und macht.
Hast du denn ein gutes Umfeld um dich rum?
 
:tanzen:

Genau diesen Satz habe ich gerade gebraucht, vielen vielen Dank hat mir viel gegeben :love:(y):kiss3:

Du strahlst eine so positive Energie und Ehrlichkeit aus, dass es einfach nur schön ist, dass du hier bei uns allen bist. Es sind Menschen wie du, die mich am Leben nicht verzweifeln lassen und mir zeigen, es gibt viel Gutes aus der Welt, wenn man nur hinsieht. :tanzen:

WoW hammer geschrieben...und hihi

Genau, sowas meinte ich, warum du niedlich auf mich wirkst, ich mag es wenn jemand so reagiert, und es kommt so spontan bei dir, bin selber auch sehr spontan, und finde das toll. :)

Ja, das kann man sich ehrlich so vorstellen. Nur bei Zwängen kann man es einfach nicht lassen und muss es teilweise immer wieder tun (Kontrollzwang), man weiß das die verdammte Tür eigentlich dicht ist, ist sich aber nie 100% sicher und muss dann nochmal und nochmal....
Seltsam wir beide, das ist schon echt seltsam. Dasselbe habe ich mit Hunden, ich liebe Hunde einfach. Katzen finde ich auch gut, aber die meisten Hunde auf der Strasse würde ich am liebsten auffressen :D

Ja, bei mir ist es zwar auch ein Zwang irgendwo aber vielleicht gibt es unteschiedliche Stärke-Stufen oder so, damit kenne ich mich nicht aus, aber ich denke es ist auch jetzt nichts so schlimmes, also ich kann damit leben.

Und... Hunde fressen, macht übrigends Blähungen, also nicht machen knuddeln ist eh viel besser. :LOL:

Dabei hat mir "The Work" von Byron Katie unheimlich geholfen, ich würde es am liebsten in jedem Beitrag erwähnen, weil ich das verbreiten möchte und Katie ehren möchte. Ich bin ihr soo dankbar ohne "The Work" wäre ich nun wohl tot oder um viele Erkenntnisse ärmer..
Ich werde es wohl noch in meine Signatur schreiben..

Ich kenne das nicht, ist es ein Buch oder so? Und wenn es dir wichtig ist, so mache es in deiner Signatur rein, finde ich gut, die Signatur ist ja etwas, das einem persönlich wichtig ist, also bei mir ist das so. :)
 
Hast du denn ein gutes Umfeld um dich rum?
Nicht wirklich. Habe meinen ater vor wenigen Jahren verloren, mein bester Freund starb im Juni. Meine Mutter hält zwar zu mir, ist aber selber Teil der Problematik.
Einen Partner habe ich nicht, da ich Beziehungen nicht leben kann. Meine Betreuung musste ich mit dem Tod des Vaters aufgeben, da die bürokratischen Hürden mich terfressen hätten, die das Erbe mit sich gebracht hätte, dass nicht zugänglich war.
Ich habe keine Freunde, helfe hin und wieder bei meinem Onkel im Büro aus, der selbständig ist. So habe ich zumindest Struktur und geistige Anregung.
 
@Thaisen und @Valerie Winter

Ach mensch, ihr beiden...ist gerade schön, euren Dialog zu verfolgen.
Finde ich gerade echt klasse, dass ihr euch gerade im Austausch so gut tut.

Musste ich gerade mal so loswerden :)

Ich danke dir nicolina ich verfolge deine Beiträge hier auch und finde dich echt sympathisch, du bist auch echt klasse, wollte dir das auch gerne mal sagen. :)
 
@Rosenrot07
Das ist ja echt nicht schön. Mit deinem besten Freund, das tut mir sehr leid. Ist ja noch ganz frisch. Dieser Verlust....wieder eine neue Herausforderung. Manchmal hat man davon doch echt die Schnauze voll, oder?!
Ich wünsche dir aber sehr, dass du dich wenigstens hier im Forum einigermaßen geborgen und gut aufgehoben fühlst
 
Du strahlst eine so positive Energie und Ehrlichkeit aus, dass es einfach nur schön ist, dass du hier bei uns allen bist. Es sind Menschen wie du, die mich am Leben nicht verzweifeln lassen und mir zeigen, es gibt viel Gutes aus der Welt, wenn man nur hinsieht. :tanzen:

Man, du bekommst viel mit. hihi :D
Und Leute wie dich haben dafür gesorgt, das ich mich endlich wieder positiv sehe und an mich glaube, kann das sozusagen nur erwidern

Und... Hunde fressen, macht übrigends Blähungen, also nicht machen knuddeln ist eh viel besser. :LOL:

ach, mit Blähungen kann ich Leben :) hat man was um andere zu Ärgern und um mal zu Lachen :D

Ich kenne das nicht, ist es ein Buch oder so? Und wenn es dir wichtig ist, so mache es in deiner Signatur rein, finde ich gut, die Signatur ist ja etwas, das einem persönlich wichtig ist, also bei mir ist das so. :)

Ja, es sind mehrere Bücher von Byron Katie und eine Arbeitsmethode mit 4 Fragen (benutze die erweiterte Version mit mehr Fragen), die man zu Glaubensätzen stellt um diese dann aufzulösen und loszulassen. Damit habe ich vvviiiieeelllle meiner Probleme geschwächt und besiegt
Glaubensätze sind fast an allen Problemen der Menschen Schuld an den psychischen, aber körperlich kommt ja oft von der Psyche. Man kann damit finde ich sehr viel erreichen, verdammt viel

Nicht wirklich. Habe meinen ater vor wenigen Jahren verloren, mein bester Freund starb im Juni. Meine Mutter hält zwar zu mir, ist aber selber Teil der Problematik.
Einen Partner habe ich nicht, da ich Beziehungen nicht leben kann. Meine Betreuung musste ich mit dem Tod des Vaters aufgeben, da die bürokratischen Hürden mich terfressen hätten, die das Erbe mit sich gebracht hätte, dass nicht zugänglich war.
Ich habe keine Freunde, helfe hin und wieder bei meinem Onkel im Büro aus, der selbständig ist. So habe ich zumindest Struktur und geistige Anregung.

Rosenrot, guck bitte mal in meine Thread...Persönliches Wachstum im Unterforum Psyche und Persönlichkeit, irgendwie habe ich im Gefühl er könnte dir helfen, besonders bei dem Selbsthass.....
Du hast schlimmes erlebt, du hast mein Mittgefühl und ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, das du mehr glück hast
Das du keine Freunde hast verstehe ich nicht, ich mag dich. Ich hoffe du hast jemanden zum reden, das brauch eigentlich doch jeder oder nicht?

LG
 
Ich danke dir nicolina ich verfolge deine Beiträge hier auch und finde dich echt sympathisch, du bist auch echt klasse, wollte dir das auch gerne mal sagen. :)

Daaaaanke :)
Darüber freue ich mich gerade total!
Fühle mich hier allgemein in diesem Forum total wohl und mich hier mit euch allen auszutauschen bereichert mich sehr.
War zuvor in einem anderen Forum und dort war es kalt und zu viel schwarz/weiß Denkerei. Leute wurde abgewatscht und zum Teil dermaßen unempathisch behandelt.
Hier ist alles anders, das finde ich total schön :)
 
Werbung:
Ja, mal schauen wegen dem Beitrag... wenn ich Lust habe zu :4puke: und zu schreiben :). Ja, ich wachse daran, aber bis ich sozusagen das erwachen fand das aufwachen hats lange gedauert ehrlichgesagt. Und der Weg weiß ich geht noch sehr viel weiter, aber ich freue mich drauf



Alles ist möglich und nun glaube ich auch an mich stark...:)(y)
Und du bist unheimlich :p:D auf eine extreme positive Art und Weise :), hehe



hmm... ich litt unter einen Kontrollzwang und Gedankenzwängen am stärksten, ich habe lange gebraucht die Wohnung morgens zur Arbeit zu verlassen und die Tür ca. 5 min lang kontrolliert ob sie zu ist.
Ich habe aber ehrlichgesagt den Grund für "meine" Zwänge herausgefunden, wohl für fast alle Zwänge (besonders Zwangsgedanken, hatte unheimlich viele) und konnte sie fast vollständig heilen.
Wenn bedarf ist kann ich darüber schreiben in einem neuen Thread und die Methode meine Erkenntnisse vorstellen, ich denke ich kann auch anderen damit helfen. Brauch dafür nur wieder Zeit darüber nachzudenken und mir alles ins Bewusstsein zu holen, bräuchte Zeit zu überlegen wie ich es anderen näher bringe. Jedenfalls brauche ich bei der Tür nur noch 10 Sek und bei der Wohnung wie ein "normaler" Mensch wohl die Zeit, die Zwänge sind nun nur noch sseeeeehr schwach zu spüren. Aber die Arbeitsmethode habe ich nicht oft benutzt und es hat schon tierisch beim erkennen und ersten mal geholfen (ist an "The Work" angelehnt, hab´s sozusagen etwas umgeschrieben). Gedankenzwänge habe ich noch immer, aber viel schwächer. Das Problem ist das ich unbedingt wieder daran arbeiten möchte, aber finde irgendwie nie Zeit dafür und verspüre keine Lust, da ich auch so klarkomme.
Man, du bekommst viel mit. hihi :D
Und Leute wie dich haben dafür gesorgt, das ich mich endlich wieder positiv sehe und an mich glaube, kann das sozusagen nur erwidern



ach, mit Blähungen kann ich Leben :) hat man was um andere zu Ärgern und um mal zu Lachen :D



Ja, es sind mehrere Bücher von Byron Katie und eine Arbeitsmethode mit 4 Fragen (benutze die erweiterte Version mit mehr Fragen), die man zu Glaubensätzen stellt um diese dann aufzulösen und loszulassen. Damit habe ich vvviiiieeelllle meiner Probleme geschwächt und besiegt
Glaubensätze sind fast an allen Problemen der Menschen Schuld an den psychischen, aber körperlich kommt ja oft von der Psyche. Man kann damit finde ich sehr viel erreichen, verdammt viel



Rosenrot, guck bitte mal in meine Thread...Persönliches Wachstum im Unterforum Psyche und Persönlichkeit, irgendwie habe ich im Gefühl er könnte dir helfen, besonders bei dem Selbsthass.....
Du hast schlimmes erlebt, du hast mein Mittgefühl und ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, das du mehr glück hast
Das du keine Freunde hast verstehe ich nicht, ich mag dich. Ich hoffe du hast jemanden zum reden, das brauch eigentlich doch jeder oder nicht?

LG
mir gefällt deine einstellung, mir gefällt wie du schreibst, mir gefällt deine signatur - mir gefällt alles an dir.:)
verzeih' meine nüchterne ausdrucksform,
aber ich bin einfach nur hin und weg von dir -
da fällt mir nichts anderes ein.
 
Zurück
Oben