Psychopharmaka - wozu?

Hallo Reddi,

du wirst es nicht glauben: Ich habe Panikattacken OHNE chemische Keule und OHNE pflanzliche Mittelchen mit einer guten Gesprächstherapie durch gestanden.



lg Seifenblase

Find ich toll, alle Achtung. Ich hätte es nicht ohne geschafft, ich wäre nämlich nicht mehr in der Lage gewesen arbeiten zu gehen und hätte somit meinen Job verloren. Das dies meinen psychischen Leiden nicht förderlich gewesen wäre, ist wohl verständlich.....

Ich glaub in Deutschland ist es auch wesentlich einfacher eine kostenlose Therapie zu bekommen, bei uns wartet man auf einen Kassenplatz ein paar Jahre lang. Ja klar, ich hätte in eine Klinik können, aber was sagt der AG dazu??
 
Werbung:
es gibt ja zu allen themen auch verschiedene intensitäten, und auch verschiedene behandlungsmöglichkeiten. ich denke schon, dass sehr viele durch gespräche und homöopathie versuchen, ihre "leiden" in den griff zu kriegen, immer funktioniert das so aber leider nicht

in deutschland ist es so, du beantragst eine kur, und dann wird generell erstmal geschaut, welche ambulanten möglcihkeiten du bisher ausgeschöpft hast.....wenn du ambulant alles versuchst, also in dem beispiel, hausarzt, neurologe, psychotherapeut etc.....dann hat man sehr viel versprechende chancen, auf eine kur..

die andere alternative ist die einweisung in eine sogenannte akutklinik..hierfür reicht in der regel die einweisung vom arzt...egal welchem....und dann bist du ebenso bald auf kur :)
 
es gibt ja zu allen themen auch verschiedene intensitäten, und auch verschiedene behandlungsmöglichkeiten. ich denke schon, dass sehr viele durch gespräche und homöopathie versuchen, ihre "leiden" in den griff zu kriegen, immer funktioniert das so aber leider nicht

in deutschland ist es so, du beantragst eine kur, und dann wird generell erstmal geschaut, welche ambulanten möglcihkeiten du bisher ausgeschöpft hast.....wenn du ambulant alles versuchst, also in dem beispiel, hausarzt, neurologe, psychotherapeut etc.....dann hat man sehr viel versprechende chancen, auf eine kur..

die andere alternative ist die einweisung in eine sogenannte akutklinik..hierfür reicht in der regel die einweisung vom arzt...egal welchem....und dann bist du ebenso bald auf kur :)

Bei uns gibts leider nur eine handvoll Psychotherapeuten die man auf KK bekommt - und dann meistens nur in großen Städten, also für Landeier immer sehr weit zu fahren, braucht man dann jedesmal in der Arbeit frei, ist nicht so einfach in einer Kleinstfirma wie man das dem Chef beibringt......
 
hmmmmmm da kann ich leider nicht wirklich mitreden, ich war zwar nen jahr in wien beschäftigt und ich weiss auch, dass es dort einige gibt, die auch gezahlt werden, aber dann hörts schon auf.....

wo kommst du denn genau her?

generell zu kuren etc...denke ich....wenn du es nötig hast, dann mach es auch....weil es dankt dir niemand
wobei die situation in der arbeit natürlich markant zum eigenen entschluss beiträgt....aber es ist dein leben, und davon gibts nur eines
 
Hallo Reddi,
ich habe zu dem Zeitpunkt nicht mehr um meinen Arbeitsplatz bangen müssen,
da ich schon 3 Jahre Frührentner war. Ich kann gut verstehen, daß die Angst um den Arbeitsplatz in deinem Fall die Situation noch verschärft hat.

Auch haben sich die Panikattacken bei dir anders geäußert: Du hast dich dann in der Wohnung verkrochen und ich habe mein Heil in der Flucht gesucht oder unter der eiskalten Dusche!

Hast Recht, die Wartelisten der Gesprächs-/Verhaltenstherapeuten sind sehr lang - das ist in Deutschland genauso. Eine Einweisung in eine Klinik zur "Kur" geht in der Regel schneller als ein Termin bei einem Therapeuten.

Ich hatte das Glück!?, daß mein Hausarzt Valium spritzen mußte und den Fall sofort beim Therapeuten, der gleich nebenan seine Praxis hat, dringend gemacht hat.

lg Seifenblase
 
AW: Psychopharmaka - wozu?

um endlich zu LEBEN?


Ich nehme seit April `07 Psychopharmaka. Und ich hasse sie, nenne es nicht Leben. Ohne sie geht es scheinbar auch nicht mehr. Zumindest hab ich die lustigsten Erscheinungen, wenn ich versuche sie abzusetzen. Für akute Sachen find ich sie toll. Ohne sie würde ich entweder Fischfutter oder Gummizellenpatient sein. Doch mit dieser chemischen Sklaverei rechnete ich nicht.
 
Ich nehme seit April `07 Psychopharmaka. Und ich hasse sie, nenne es nicht Leben. Ohne sie geht es scheinbar auch nicht mehr. Zumindest hab ich die lustigsten Erscheinungen, wenn ich versuche sie abzusetzen. Für akute Sachen find ich sie toll. Ohne sie würde ich entweder Fischfutter oder Gummizellenpatient sein. Doch mit dieser chemischen Sklaverei rechnete ich nicht.

Ich weiß was du meinst, ein Teil von einem Selbst kann unter diesen
Medikament nicht leben, dafür der andere Teil, der sonst nur in der
Dunkelheit sitzt.

Habe fast drei Jahre Zoloft und Tafil genommen, Tafil immer noch zum schlafen.

Nachdem ich 5 Jahre damit zugebracht habe, keine Nacht schlafen zu können,
die Gedanken haben eine regelrechte Jagd mit mir veranstaltet.
Ich war schon so müde, dass ich gar nicht mehr schlafen konnte, von
dem Chaos-Leben. Bin auf 39 kilo abgemagert, ich habe nur noch funktioniert,
der andere Teil meiner Selbst stand neben mir, und warnte mich, dass
geht so nicht mehr lange gut.
Habe jegliche Last auf mich genommen, konnte den Teufelskreis nicht
mehr unterbrechen, hatte Panikattaken vom feinsten, manchmal
war es schon ein Horror für mich ins kochenende Salzwasser die Nudeln zu schütten,
da war kein Stop mehr in mir. Ganz zu schweigen, ob dieser Dauererschöpfung,
diese ständigen suizid Gedanken. Dieses
Bedürfnis, gesehen und verstanden zu werden.
Bin fast erfroren in dieser Welt. Dann kam die Nacht über mich,
in Form einer Psychose.

Gut das ich die AD genommen habe, die ganze Zeit, es war ein STOP...
in dieser Jagd, so als könnte ich mich endlich mal hinsetzten und alles reflektieren,
was mir so passiert ist, in Ruhe.
Ich hab mich hingesetzt, und sortiert, sortiere immer noch, im März,
habe ich angefangen, die Ad auszuschleichen. Da kam drei Monate ein unglaubliches Hoch,
ich habe mich frei gefühlt, wie selten in meinem
Leben, deswegen weiß ich was du meinst.
Wenn jetzt die Nacht über mich kommt, bin ich stärker, als früher, weil
ich das Anhalten der Welt kennengelernt habe, so lässt es sich für mich heute leichter gehen,
durch Tag und Nacht.
 
Hallo ihr Alle

Ich bin in einem Gesundheitsberuf tätig als Energetiker mit Prana Heilen Ausbildung, und ich möcht dazu sagen, dass ich fast jede Woche mit Menschen zu tun habe die solche Psycho´s schlucken, und noch fast jeder Mensch der zu mir kommt schluckt andere Tabletten. Also stellt sich bei mir alles entgegen, wenn das irgendwer aus seiner Unwissenheit behauptet, dass diese Tabletten ok sind. Ich sehe was aus diesen Menschen wird, : als erstes haben sie ihre Verantwortung abgegeben, und sehen ihr Problem als Ihren Lebensmittelpunkt. Und ein Mensch ohne Eigen - Verantwortung kann nicht gesund werden, und wenn dann nur kurzzeitig, bis das nächste Problem eintrifft. Wenn ihr sehen könntet was diese Psycho´s (Tabletten) mit den Chakren auführen, ihr würdet die Finger davon lassen , und es jedem Sagen. Nur aus Nächstenliebe allein..
Sie wirken primär auf das Nervensystem. Und wenn man versteht, dass das Nervensystem die Verbindung zwischen Geist und Körper ist, und wenn man auch versteht , dass Heilung nur von Innen und nicht von Außen kommt, sieht man den Teufelskreis in dem dann dieser Mensch steckt. Es ist das Abstumpfen des Menschen, er wird sediert, bishin zum legalen offiziellen staatlich annerkannten Einschläfern des Indivuums, um Kosten zu sparen, weil sie es selber nicht besser wissen!!! Immer mit dem Deckmantel der HILFE und alle Angehörigen stimmen dazu ein. Alles schon erlebt. Also bitte was soll das und diese Frage ??
Lieben Gruß ihr müsst mi verstehen
 
Werbung:
Hallo ihr Alle

Ich bin in einem Gesundheitsberuf tätig als Energetiker mit Prana Heilen Ausbildung, und ich möcht dazu sagen, dass ich fast jede Woche mit Menschen zu tun habe die solche Psycho´s schlucken, und noch fast jeder Mensch der zu mir kommt schluckt andere Tabletten. Also stellt sich bei mir alles entgegen, wenn das irgendwer aus seiner Unwissenheit behauptet, dass diese Tabletten ok sind. Ich sehe was aus diesen Menschen wird, : als erstes haben sie ihre Verantwortung abgegeben, und sehen ihr Problem als Ihren Lebensmittelpunkt. Und ein Mensch ohne Eigen - Verantwortung kann nicht gesund werden, und wenn dann nur kurzzeitig, bis das nächste Problem eintrifft. Wenn ihr sehen könntet was diese Psycho´s (Tabletten) mit den Chakren auführen, ihr würdet die Finger davon lassen , und es jedem Sagen. Nur aus Nächstenliebe allein..
Sie wirken primär auf das Nervensystem. Und wenn man versteht, dass das Nervensystem die Verbindung zwischen Geist und Körper ist, und wenn man auch versteht , dass Heilung nur von Innen und nicht von Außen kommt, sieht man den Teufelskreis in dem dann dieser Mensch steckt. Es ist das Abstumpfen des Menschen, er wird sediert, bishin zum legalen offiziellen staatlich annerkannten Einschläfern des Indivuums, um Kosten zu sparen, weil sie es selber nicht besser wissen!!! Immer mit dem Deckmantel der HILFE und alle Angehörigen stimmen dazu ein. Alles schon erlebt. Also bitte was soll das und diese Frage ??
Lieben Gruß ihr müsst mi verstehen



Deine Worte sind schön, ein bissel hab ich den Verdacht, dass du etwas Eigenwerbung machen willst..

Klar gibt es Löcher, in der Energie, dennoch wer richtig unten ist, wer wie wahnsinnig leidet, ist dankbar, für einen Zustand, der etwas innere Ruhe ins Spiel bringt.

Kennst du den Zustand, des es geht gar nichts mehr, so dunkel ist die Nacht, das Tod zu leiden, das geringe Übel wäre ???
Wenn nicht, lass die schönen Worte, sie dienen letzendlich, nur zu deiner inneren Beruhigung.
 
Zurück
Oben