Psychopathie

Hi,

es gibt auf diesem planeten durchaus noch menschen ohne gewissen, wenn auch verhältnissmässig sehr wenige. Aber das war schon immer so.
Man erkennt diese menschen ohne gewissen daran dass sie stundenlang nichts tun können. Sie setzen sich hin und tun bei vollem bewusstsein nichts mehr. Sie bewegen sich nicht, sie sehen nichts mehr, sie hören nichts mehr....sie sitzen einfach da und lassen es laufen. Das erste was dann hochkommt ist das gewissen.
man kann das leicht an sich selbst überprüfen ob da noch ein gewissen da ist, je mehr schwierigkeiten es bereitet nichts zu tun desto mehr gewissen ist noch da.

Menschen ohne gewissen haben eines gemeinsam, der wert des lebens steht bei ihnen an erster stelle. Sie achten das leben. Das achten erzeugt aufmerksamkeit gegenüber dem leben. Leben ist unantastbar. lebt man das schwindet das gewissen, es kommt fast völlig zum erlöschen bezieht man das leid anderem leben mit in das eigene handeln und tun ein. Könnte ich mit meinem tun eventuell leid irgendwo anders gegenüber dem leben erzeugen.

kein gewissen mehr zu haben bedeutet spirituell, geistig, frei zu sein. Gewissen ist etwas spirituelles, es kann knebeln. Es knebelt durch absurdes tun, es erzeugt ablenkung durch dieses tun. Egal was für ein tun, die hauptsache es ist ein tun da. Der schlüssel des gewissens liegt im nichts-tun.

Grüsse

Aber selbstverständlich gibt es menschen ohne gewissen - und es sind nicht nur wenige - und sie werden immer mehr.

Interessante ansicht übrigens, wäre eine diskussion wert. Mich erinnert so ein verhalten eher auf menschen, deren gehirnstoffwechsel durch parasiten schwer gestört ist. :rolleyes:
 
Werbung:
Öhm,

ich habe Ayatala anders verstanden. Gewissenlosigkeit mal aus einem andren Blickwinkel betrachtet.

Menschen ohne gewissen haben eines gemeinsam, der wert des lebens steht bei ihnen an erster stelle. Sie achten das leben. Das achten erzeugt aufmerksamkeit gegenüber dem leben.

Psychopathen ist das gemeinhin egal, wie es ihren Mitmenschen mit dem geht, was sie tun und wie sie sich verhalten. Weder achten sie das Leben noch interessiert es sie, wie es anderen Menschen geht, die sind ihnen i.d.R. vollkommen egal.

LG
Any
 
Unsere heutige Gesellschaft ist komplett darauf ausgerichtet aus den Menschen aller schichten sogut es geht psychopathen , egonauten und kranke Menschen zu schaffen.

Z.b. Westliche medizin + Pharmazie , in der Regel enorm unwirksam, mit mehr nebenwirkungen und bleibenden Schäden wie Erfolgen/Linderungen !

Dazu kommen Ballerspiele, Drogen, Alkohol, in Massen

Und das Beste natürlich Fernsehen, die Verdummung Nr. 1 !

Dies alles gemischt mit einer korrupten Politik wo alle nur an ihr eigenes Geld und Wohl denken und jeder jeden abzieht oder in den Rücken fällt.

Wie man also sieht werden die Menschen durch die enorme gesellschafts teilung in sich zerrissen und kaputt gemacht,
anderes beispiel wäre da die systematische zerstörung der Familien mit über 50% chance der Scheidungen, worunter die Kinder leiden.

Oder die Staatliche Erziehung

Um die Kinder möglichst früh (am besten vorm Kindergarten schon in so ne vor station abgebn) damit der staat für die meiste Entwicklung und "Förderung" sorgt, indem der staat den Kindern ihre Mutter in der Frühesten entwicklungsphase nimmt, und das Kind mit viel zu wenig Liebe aufwachsen muss.


Naja was ich eig. schreiben woltle war, das psychopathen die schon psychopharmaka nahmen länger, das deren mitgefühl und sämtliche anderen Gefühle usw zerstört wurden sind. Dazu gehören dann Empathie, Ehrlichkeit, Gewissen, Wohlwollen etc.

Einfach weil die ganze Gehirnchemie zerbombt wurde durch die Pharmazie und dahinter steckt System , seid euch Sicher ;)

Mfg
 
Unsere heutige Gesellschaft ist komplett darauf ausgerichtet aus den Menschen aller schichten sogut es geht psychopathen , egonauten und kranke Menschen zu schaffen.

Z.b. Westliche medizin + Pharmazie , in der Regel enorm unwirksam, mit mehr nebenwirkungen und bleibenden Schäden wie Erfolgen/Linderungen !

Dazu kommen Ballerspiele, Drogen, Alkohol, in Massen

Und das Beste natürlich Fernsehen, die Verdummung Nr. 1 !

Dies alles gemischt mit einer korrupten Politik wo alle nur an ihr eigenes Geld und Wohl denken und jeder jeden abzieht oder in den Rücken fällt.

Wie man also sieht werden die Menschen durch die enorme gesellschafts teilung in sich zerrissen und kaputt gemacht,
anderes beispiel wäre da die systematische zerstörung der Familien mit über 50% chance der Scheidungen, worunter die Kinder leiden.

Oder die Staatliche Erziehung

Um die Kinder möglichst früh (am besten vorm Kindergarten schon in so ne vor station abgebn) damit der staat für die meiste Entwicklung und "Förderung" sorgt, indem der staat den Kindern ihre Mutter in der Frühesten entwicklungsphase nimmt, und das Kind mit viel zu wenig Liebe aufwachsen muss.



Naja was ich eig. schreiben wolltle war, das psychopathen die schon psychopharmaka nahmen länger, das deren mitgefühl und sämtliche anderen Gefühle usw zerstört wurden sind. Dazu gehören dann Empathie, Ehrlichkeit, Gewissen, Wohlwollen etc.

Einfach weil die ganze Gehirnchemie zerbombt wurde durch die Pharmazie und dahinter steckt System , seid euch Sicher ;)

Mfg

:thumbup::thumbup:
Gut erkannt! ja dahinter steht ein system.
 
Hi,

es gibt auf diesem planeten durchaus noch menschen ohne gewissen, wenn auch verhältnissmässig sehr wenige. Aber das war schon immer so.
Man erkennt diese menschen ohne gewissen daran dass sie stundenlang nichts tun können. Sie setzen sich hin und tun bei vollem bewusstsein nichts mehr. Sie bewegen sich nicht, sie sehen nichts mehr, sie hören nichts mehr....sie sitzen einfach da und lassen es laufen. Das erste was dann hochkommt ist das gewissen.
---- Das verstehe ich nicht ganz, zuerst ohne Gewissen und das erste was hochkommt ist das Gewissen.

man kann das leicht an sich selbst überprüfen ob da noch ein gewissen da ist, je mehr schwierigkeiten es bereitet nichts zu tun desto mehr gewissen ist noch da.

Menschen ohne gewissen haben eines gemeinsam, der wert des lebens steht bei ihnen an erster stelle. Sie achten das leben. Das achten erzeugt aufmerksamkeit gegenüber dem leben. Leben ist unantastbar. lebt man das schwindet das gewissen, es kommt fast völlig zum erlöschen bezieht man das leid anderem leben mit in das eigene handeln und tun ein. Könnte ich mit meinem tun eventuell leid irgendwo anders gegenüber dem leben erzeugen.

kein gewissen mehr zu haben bedeutet spirituell, geistig, frei zu sein. Gewissen ist etwas spirituelles, es kann knebeln. Es knebelt durch absurdes tun, es erzeugt ablenkung durch dieses tun. Egal was für ein tun, die hauptsache es ist ein tun da. Der schlüssel des gewissens liegt im nichts-tun.

Grüsse

Kann es sein das Du Nirvana meinst, weil Du schreibst spirituell, geistig, frei zu sein?
Nirvana ist jenseits von Gut und Böse, vollkommene Leere, ein Zustand in dem alles existiert.
 
Unsere heutige Gesellschaft ist komplett darauf ausgerichtet aus den Menschen aller schichten sogut es geht psychopathen , egonauten und kranke Menschen zu schaffen.

Z.b. Westliche medizin + Pharmazie , in der Regel enorm unwirksam, mit mehr nebenwirkungen und bleibenden Schäden wie Erfolgen/Linderungen !

Dazu kommen Ballerspiele, Drogen, Alkohol, in Massen

Und das Beste natürlich Fernsehen, die Verdummung Nr. 1 !

Dies alles gemischt mit einer korrupten Politik wo alle nur an ihr eigenes Geld und Wohl denken und jeder jeden abzieht oder in den Rücken fällt.

Wie man also sieht werden die Menschen durch die enorme gesellschafts teilung in sich zerrissen und kaputt gemacht,
anderes beispiel wäre da die systematische zerstörung der Familien mit über 50% chance der Scheidungen, worunter die Kinder leiden.

Oder die Staatliche Erziehung

Um die Kinder möglichst früh (am besten vorm Kindergarten schon in so ne vor station abgebn) damit der staat für die meiste Entwicklung und "Förderung" sorgt, indem der staat den Kindern ihre Mutter in der Frühesten entwicklungsphase nimmt, und das Kind mit viel zu wenig Liebe aufwachsen muss.


Naja was ich eig. schreiben woltle war, das psychopathen die schon psychopharmaka nahmen länger, das deren mitgefühl und sämtliche anderen Gefühle usw zerstört wurden sind. Dazu gehören dann Empathie, Ehrlichkeit, Gewissen, Wohlwollen etc.

Einfach weil die ganze Gehirnchemie zerbombt wurde durch die Pharmazie und dahinter steckt System , seid euch Sicher ;)

Mfg

Ich würde nichts verallgemeinern.
Ich sehe z.B. in der westlichen Medizin auch gutes, z.B. was wären wir ohne Penizilin (hat die Syphillis so gut wie ausgerottet...), die Medizin ist schon sehr weit, es ist eben der verantwortungsvolle Umgang damit gefragt auch mit den anderen Themen. :)
 
es gibt auf diesem planeten durchaus noch menschen ohne gewissen, wenn auch verhältnissmässig sehr wenige. Aber das war schon immer so.
Man erkennt diese menschen ohne gewissen daran dass sie stundenlang nichts tun können. Sie setzen sich hin und tun bei vollem bewusstsein nichts mehr. Sie bewegen sich nicht, sie sehen nichts mehr, sie hören nichts mehr....sie sitzen einfach da und lassen es laufen. Das erste was dann hochkommt ist das gewissen.
---- Das verstehe ich nicht ganz, zuerst ohne Gewissen und das erste was hochkommt ist das Gewissen.

Kann es sein das Du Nirvana meinst, weil Du schreibst spirituell, geistig, frei zu sein?
Nirvana ist jenseits von Gut und Böse, vollkommene Leere, ein Zustand in dem alles existiert.

Hi,

mhhh....stimmt, das ist missverständlich.

Was ich meinte....je mehr gewissen da ist, desto schwerer fällt es denen still zu sitzen, in der stille kommt das aufgehäufte gewissen hoch. Wohl damit man es verarbeiten / auflösen kann.

Die, denen es leicht fällt auch mal eine stunde nichts zu tun, die haben eben nicht so viel gewissen in sich, sie sind mit sich selbst mehr im reinen.

Das gewissen löst sich mit der zeit vollkommen auf, es kommt überhaupt nichts mehr hoch irgendwann. Wenn da nichts mehr hochkommt aus dem unbewussten können sich die gedanken, bilder, visionen...die dann im gehirn beim nichtstun entstehen, frei bilden. Es ist keine behinderung mehr da, nichts mehr was sie in eine form drängt.

Dort wo sich gedanken, Bilder, visionen frei formen können entsteht etwas was man sich nicht ausdenken kann. Dort oder so betritt man dann auch das nirvana....:)

Grüsse Dich !
 
Werbung:
da gibt es verschiedene, die maschieren ins gehirn und regieren dann. z.b. Toxoplasma gondii, oder Treponema pallidum. :rolleyes:

ja ersteslebenwesen...die übertragung hauptsächlich von hühnern also mal bildlich vorgestellt..da marschiert der hahn voran und die hennen alle hinterdrein..und die parasiten später in s gehirn..und entpuppen sich später
als hirnhautentzündung..(toxoplasma...usw..geflügelkrankheit...z.zt.unheilbar..;)
 
Zurück
Oben