Psychopathie

BaumdesLebens

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
62
Ort
Österreich, Kärnten
Ist für mich ein spannendes Thema, da ich mich gegen richtige Bösartigkeit oft nicht wehren kann.
Es sind sieben Artikel und bekräfigen mich weiter an das gute im Menschen zu glauben.
... und ich werde das Gute in Zukunft mehr verteidigen.


Kommentar: Dies ist eine Artikelserie über ein spezielles Forschungsgebiet der Quantum Future Group: Psychopathie.

http: // de.sott.net/article/1024-Der-Psychopath-Teil-1-Die-Maske-der-Vernunft
(14.02.2013)
 
Werbung:
Habe mich da vor ein paar Tagen auch etwas belesen, weil ich mich frage, ob ich es mit einem "Psychopathen" zu tun habe.

Versuchen Sie sich vorzustellen, kein Gewissen zu haben. Sie haben nicht die geringste Spur eines Gewissens und keinerlei Gefühle von Schuld oder Reue - ganz egal, was Sie anstellen, es plagen Sie keine lästigen Skrupel über das Wohlbefinden von Fremden, Freunden oder gar Verwandten. Stellen Sie sich vor, es gäbe kein lästiges Hadern mit Ihrem Schamgefühl, kein einziges Mal in Ihrem ganzen Leben, unabhängig davon, ob Sie sich egoistisch, faul, rücksichtslos oder unmoralisch verhalten.
 
Keine Ahnung ob es wirklich Menschen ohne Gewissen gibt.
Es muss eigentlich bei ausreichendem Verstand zumindest die Überlegung existieren, dass Verhaltensweisen anderer Personen, die man bei sich selbst nicht mag, dann vielleicht auch umgekehrt nicht richtig sein dürften.
Man könnte natürlich trotzdem seinen eigenen Vorteil als wichtiger ansehen, oder man würde seiner Wut, seinem Hass oder anderen negativen Gefühlen nachgehen, und diese Überlegungen ignorieren. Dass diese aber bei manchen Leuten gar nicht existieren, das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Klar gibt es Leute, denen es an Mitgefühl mangelt. Die würden vielleicht zu hemmungslosen Egoisten, aber nicht zu Sadisten. Ein Sadist muss sich ja in andere hineinversetzen können, sonst würde ihm das ja nichts geben (könnte Ausnahmen geben, wo Außenstehenden die Tat sadistisch erscheint, es aber aus der Sicht des Täters nicht so war, was z.B: für manche Sexualstraftaten gelten könnte)

LG PsiSnake
 
Habe mich da vor ein paar Tagen auch etwas belesen, weil ich mich frage, ob ich es mit einem "Psychopathen" zu tun habe.

also mir kam dein gedanke auch ganz spontan rougerenouvevau..beschäftigt aus einem trhead...wo gar kein sinn/ursache erkennen kann motto
sind wir von psychopathen umgeben und bemerken es garnicht..,sind charmant,feinfühlig aber dennoch..bricht das böse..heraus..oder...,
tragen psychophten tatsächlich innere masken...
 
also mir kam dein gedanke auch ganz spontan rougerenouvevau..beschäftigt aus einem trhead...wo gar kein sinn/ursache erkennen kann motto
sind wir von psychopathen umgeben und bemerken es garnicht..,sind charmant,feinfühlig aber dennoch..bricht das böse..heraus..oder...,
tragen psychophten tatsächlich innere masken...

"Gut" und "böse" ist in jedem von uns. Das würde ich nicht automatisch mit der Psychopathie verbinden. Dann wären wir ja alle Psychopathen?
 
Zitat:Nur weil du nicht paranoid bist heißt das nicht, dass keiner hinter dir her ist

;)

Patient am Telefon:

Ich muss mit ihnen reden. Alle verfolgen sie mich, die Amerikaner, die Europäer, die Russen, selbst hier bin ich nicht sicher. Eigentlich ist die ganze Welt hinter mir her. Ihre politischen Führer setzen sich in geheimen Unterredungen zusammen und beraten, wie sie mich umbringen können. Überall sind feindliche Agenten, sogar manche Ärzte hier werden dazu engagiert nach mir zu suchen. Einer meiner Söhne hat mich wohl auch schon verraten. Ich traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, und laufe den ganzen Tag nur mit einer Waffe durch die Räume. Weiß noch nicht mal, ob ich meinen Freunden noch trauen kann. Die sind wohl auch nicht alle ganz zufrieden damit wie es in letzter Zeit gelaufen ist. Und für manche dürfte das Geld, dass auf mich ausgesetzt wurde wohl auch verlockend sein. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Und auf diese Weise kann ich meine repräsentative Tätigkeit auch kaum noch weiter ausüben.

Arzt:

Bleiben sie ruhig. Es ist alles in Ordnung. Sie bilden sich das nur ein. Ihr Name bitte, dann kann ich einen Termin für sie festlegen.

Patient:

Ihnen kann man doch vertrauen?. Sie glauben an Gott und an die moralischen Regeln, die er für uns aufgestellt hat?

Arzt:

Natürlich, das schwöre ich. Sagen sie mir nun bitte ihren Namen.

Patient:

Osama bin Laden

Arzt:

Oh, ähem... ...ja, in Ordnung, ich schicke ihnen einen Mitarbeiter vorbei. Bleiben sie bitte dort vor Ort. Ihnen wird gleich geholfen.

Patient:

Das ist aber nun keine Falle. Irgendwie vertraue ich ihnen nicht.

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben