Psychologischer Lesekreis

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Unter einem psychologischen Lesekreis würde ich mir vorstellen, dass ich ein paar Leute zusammenfinden und dann gemeinsam Ratgeber-Literatur und psychologische Bücher lesen und dann gemeinsam über die Themen oder Probleme, die in diesen Büchern beschreiben werden, sprechen.

Was haltet Ihr von einem psychologischen Lesekreis?
Wer würde gerne machen?
 
Werbung:
Unter einem psychologischen Lesekreis würde ich mir vorstellen, dass ich ein paar Leute zusammenfinden und dann gemeinsam Ratgeber-Literatur und psychologische Bücher lesen und dann gemeinsam über die Themen oder Probleme, die in diesen Büchern beschreiben werden, sprechen.

Was haltet Ihr von einem psychologischen Lesekreis?
Wer würde gerne machen?
Weiß nicht.
 
Unter einem psychologischen Lesekreis würde ich mir vorstellen, dass ich ein paar Leute zusammenfinden und dann gemeinsam Ratgeber-Literatur und psychologische Bücher lesen und dann gemeinsam über die Themen oder Probleme, die in diesen Büchern beschreiben werden, sprechen.

Was haltet Ihr von einem psychologischen Lesekreis?
Wer würde gerne machen?
Die Idee würde ich ausweiten (vorrausgesetzt überhaupt, es finden sich Mitwirkende) auf philosophische Werke (nicht die Bekannten!) und Soziologie (bzw. Kulturkunde).

Solange es kein psychotischer Lesekreis dann wird, klasse :)
 
Werbung:
Die Idee würde ich ausweiten (vorrausgesetzt überhaupt, es finden sich Mitwirkende) auf philosophische Werke (nicht die Bekannten!) und Soziologie (bzw. Kulturkunde).

Solange es kein psychotischer Lesekreis dann wird, klasse :)
Naja, ich glaube, das für's erste mal ein psychologischer Kreis genügen würde und dass man sich erst einmal einen Klassiker vornimmt wie "Sag nicht Ja, wenn Du Nein sagen willst" von Herbert Fensterheim und Jean Baer. =)

Philosophie und Soziologie können dann gerne andere machen. Wenn es zuviele Themen wird und nicht niederschwellig, dann kommt keiner mehr und das ist auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
 
Zurück
Oben