Psychologischer Berater

Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier im forum und hoffe dass ich mit meiner frage an der richtigen Stelle gelandet bin.Es ist so:In Luxemburg hab ich eine Ausbildung zum psychologischen Berater mit Diplom gemacht.
Erst vor kurzer Zeit ist ein Gesetz gestimmt worden ,welches Nicht-Medizinern erlaubt unter festgelegten Bedingungen zu beraten.In diese Kategorie pass ich auch rein,hab mich aber bisher nicht offiziell angemeldet.Zur Zeit bin ich dabei Kartenlegen zu erlernen und möchte das Ganze kombinieren.
Wie stell ich das am besten an, denn in Luxemburg ist Kartenlegen verboten? Vielleicht hat jemand von euch ne Idee dazu:morgen:.Ich freu mich auf jedes feed-back
 
Werbung:
Es ist ja schon interessant, welche unterschiedlichen Rechte sich im angeblich geeinten Europa so zu finden sind.

Was glaubst Du können Dir die Karten in der Beratung zusätzlich an Informationen für Deine Klienten bringen, oder was ist Dein Beweggrund die Karten einzusetzen ?

Ich empfinde es hier in D so, dass die Kartomantie durch viel Lügerei &. Mogelei in diversen Lines immer mehr in Verruf geraten. Deshalb kann ich Dich nur warnen offiziell in diese Richtung zu gehen.

Ich selbst nutze die Kartomantie immer seltener.

Aber mich interessieren Deine Beweggründe...

Gruss Ohlaf :fechten:
 
Hi Ohlaf

Erst mal vielen Dank für deine Antwort.Deine Frage ist interessant und ich hab sie mir oft gestellt.
Ich selbst nutze das Kartenlegen als Werkzeug ,sowie vieles andere auch.Und je mehr Werkzeuge ich habe,umso individueller und vielseitiger kann meine Arbeit sein.
Natürlich kann ich auch ohne Karten beraten ,doch viele Menschen suchen den schnellen und einfachen Weg.Und hierbei ermöglichen die Karten den schnellen Einstieg.Wie weit die Beratung dann gehen kann ,hängt vom Ratsuchenden ab.
Immer wieder überrascht mich die Treffsicherheit mit der Fragen mittels eines KB.beantwortet werden können.Wichtige Lebensthemen zeigen sich sofort.

Deine Bedenken sind allerdings nicht unbegründet.Doch was wäre ,wenn wir mit Hilfe von offiziellen Schulen ,das Kartenlegen aus der Schmuddelecke rausholen würden und damit ordentliche Lebensberatung kombinieren?
-ich spreche nicht von einer 3-Minutenberatung wo es nur ums Geld geht.

Ob ich diese Möglichkeit umsetze oder nicht ,liegt noch in der Zukunft,und in den Karten,wenn ich sie dann frage:dontknow:

Warum nimmst du Abstand davon?Gerne hör ich von deinen Erfahrungen:rolleyes:
 
Hallo Ohlaf ;-)

Das Kartenlegen ist ein Teilbereich der Wahrsagung und damit kann man über Situationen, Personen und Zukunft etwas aussagen, ohne faktisches Wissen zu benötigen und das widerum ist eine Hilfe für den Ratsuchenden. Voraussetzung ist seriöses Arbeiten ;-) wobei Du natürlich recht hast, dass durch diverse Line´s das Kartenlegen in ein schlechtes Licht gerückt wird.
Wer weiß, ob sich diese Entwicklung bald im Sand verläuft.:escape:

Jeder benutzt andere Werkzeuge, um zu helfen und da isses "Wurscht" mit welchen Geräten, Möglichkeiten wir arbeiten....das Endergebnis zählt!!!

Du legst selbst auch die Karten? Wieso benutzt Du sie nun immer seltener?



Meine Lehrerin (Ausbilderin im Kartenlegen) schrieb uns mal folgendes:

In Deutschland ist z.b. das Wort Diplom bzw. Dipl. ein akademischer Grad
Wer sich so nennt und kein einschlägiges Hochschulstudium mit Diplom absolviert,
macht sich immer strafbar. (in Deutschland StgB. §132a)
Und wie viele Seminaranbieter ködern mit wohlklingenden Diplomen?
In der Esoterik gibt es keinen offiziellen Ausbildungsbereich ;-) Also fallt bitte nicht auf solche Pseudo Titel herein.:nudelwalk
In der Praxis und durch Mundpropaganda wird es sich zeigen wer´s drauf hat:morgen:

In erster Linie geht es doch darum den Menschen zu helfen und wer seriös arbeitet wird auch belohnt.

Hallo shanatee ;-) :weihna1 :liebe1:

Huhu ...denke du bist auf dem richtigen Weg...wir absolvieren ja die gleiche Schule *smile. (Stichwort epto auf wolke7)
Hab mich hier vor kurzem angemeldet für Übungszwecke ;-)


lg:banane::banane::banane:
 
Hi Epto :liebe1:

Na das nenn ich ja ne Überraschung,dich hier zu treffen.Ich freu mich riesig und finde deinen Beitrag nur korrekt. :banane:
Vielleicht will sich Ohlaf ja von dir beraten lassen um zu sehen wovon du sprichst.Wir jedenfalls verlangen noch kein Geld :nono:
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Üben Epto.Man liest sich: stickout2
 
Huhu shanatee :banane::banane::banane:

freu mich auch riesig, daß ich dich hier antreffe :liebe1:
ja schau mer mal ob die Übungen hier Früchte tragen


ganz liebe Grüße epto:blume:
 
Bin mittlerweile fast am Ende des ersten Semesters des HP. Habe beschlossen gleich Nägel mit Köpfen zu machen, sprich den "großen" Heilpraktiker. Habe mir eine der besten Schulen im bayerischen Raum ausgesucht. Gehe nun 2 Jahre vollzeit 3 Tage die Woche zur Schule. Macht echt sehr viel Spaß.
Ist aber schon eine gewaltige Menge an Stoff. Wer nicht hart am Ball bleibt mit lernen hat am Ende keine Chance. Speziell das Gesundheitsamt München Land ist berüchtigt für seine mündliche Prüfung. Tja und genau da bin werde ich Prüfung haben *lol*.

Ah ja suche noch Freiwillige um Injektionstechniken zu üben *ggg bitte per PN* Auf die Dauer sind Orangen doch langweilige Patienten.

Good luck allen die sich auch auf den Weg gemacht haben.

Mal sehen vielleicht lege ich dann noch den Rettungsdienst nach. Ist ja bekanntermaßen die Stufe mit den umfassendsten Befugnissen in Deutschland die man ohne Med Studium erreichen kann.

LG Voice
HPA *** Heilpraktikeranwärter ***
 
Hallo voice

Deine langweiligen Orangenpatienten kenn ich auch.Glücklicherweise bin ich zu weit weg um Versuchskaninchen zu sein :escape:.Trotzdem drück ich dir die Daumen und wünsche viel Erfolg auf deinem Weg:jump5:
 
hallo shanatee und hi epto,

tztz, wen man hier nicht so alles liest...

ich beginne übrigens nächste woche den lehrgang zum psych hp. ich habe mich für den abendunterricht entschieden. bin schon ganz hibbelig :jump5::jump5::jump5:

übrigens lege ich auch karten und möchte genau wie shanatee dies miteinander verbinden.

liebe grüße anne/sally:clown:
 
Werbung:
hey sternenblume (sally) :weihna1

na das freut mich, dich hier zu treffen.....sind doch einige von uns hier :banane::banane::banane::banane:


grüßle epto:liebe1:
 
Zurück
Oben