Psychologischer Astrologe

Meine Therapeutin war Krebs mit Skorpion AC. Ihr Jupi war in Zwillinge.
Mehr weiß ich nicht.
Nur, sie hatte sowas ganz Warmes, verständnisvolles.
 
Werbung:
Hallo,

Ich bin API - Astrologe, deren Richtung die astrologische Psychosynthese beeinhaltet. Sie fußt auf den Begründer der humanitären Psychosynthese nach Roberto Assagioli. Meine Lehrer Bruno und Louise Huber haben diese Methode astrologisch versucht zu integieren, was auch sehr gut gelungen ist. Assagioli sagte, dass ein jedes Horoskop eine spezielle psychologische Fähigkeit in sich trägt, welche individuell und einzigartig ist.

Trotzdem kann man astrologisch gesehen vieles ausmachen, was die Voraussetzungen für eine gute Beratung anzeigen kann. Da wären zunächst die Planeten Mond, Merkur, Jupiter und Neptun, welche alle mit Kontakt, Empfindung und Sensitivität zu tun haben. Sie sind sinnbildend, hinterfragend und für zwischenmenschliche Kontakte von großer Bedeutung. Darüber hinaus spielen Feuer - Intuiton und Wasser - Emphatie ebenso eine wichtige Rolle und zuletzt natürlich die drei Transformationsplaneten Uranus, Neptun und Pluto. Sie gehen über den Tellerrand irdischer Wahrnehmung hinaus ( Saturn ist rational und glaubt an das, was er sehen und empirisch beweisen kann ).

Mit den Transformationsplaneten ist paranormale Wahrnehmung möglich, wie das Heilen mit Neptun. Pluto bringt entsprechenden Tiefgang mit sich. Er hat die Fähigkeit verborgenste Ursachen zu finden, und Uranus kann alle Details zu einer großen Synthese bringen.

Der Zugang zu solchen Ebenen findet sich mit Aspekten, welche die drei äußeren Planeten gegebenenfalls auf die anderen Planeten bilden. So kann man zum Beispiel Mit Neptun-Mond Aspekten den Feinsinn entwickeln, oder man hat mit Neptun-Merkur Aspekten Anlagen für heilende Hände - also paranormale Anlagen, welche transpersonal geschult werden können ( Heilhypnose usw. )

Auch die Horoskopräume geben Informationen. Stehen die Transformationsplaneten im unteren Horoskopraum, so hat man sicher auch starken Zugang zum Unterbewussten. Man muss halt immer die persönliche Entwicklung und Reife in Betracht ziehen. Die Transformationsplaneten ( astrologisch kommen sie dem "Höheren Selbst" im Menschen gleich ) wirken dann, sobald das Ich zurückgetreten ist. Sonst kann es zu Überfunktionen des Ichs kommen, zur Überkompensation persönlicher Ego- und Machtansprüche.

Assagioli sagte: "Ein guter Arzt kann in dem Maße heilen, in dem Maße er seine eigene Seele kennt. Dann kann er die Heilkraft der Seele seines Klienten aktivieren, im Sinne einer evollutionären Ordnung."

Auch die Mythen sagen aus, dass der Mensch sich "niederknieen" muss, die menschliche Krone ablegen, um zuletzt die göttliche Krone aufgesetzt zu bekommen." In den Arbeiten des Herkules im Tierkreis wird dies sehr gut beschrieben, als Herkules die Aufgabe hatte die Hydra zu besiegen...

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
was macht astrologisch einen guten Psychologischen Astrologen oder einen begnadeten (Psychologen-) Therapeuten aus?

Zunächst denke ich an eine gute Uranus/Mond und/oder Merkur- Verbindung.
Was meint Ihr?

Hallo,
die Begriffe sagen es bereits aus:

Psychologie also Seele = Mond/Krebs/Haus 4;
Astrologie = Neptun/Fische/Haus 12;
Therapeut = Pluto/Skorpion/Haus 8;
Analytiker = Merkur/Jungfrau/Haus 6

Gruß
Astrologe
 
Zurück
Oben