psychologische sicherheit

milon schrieb:
Kontrolle kannst Du nicht abgeben,
weil Du sie nicht hast.

Wahrscheinlich weißt Du das eh selbst...

Milon

Die Kontrolle hat das Ego und das Ego hat Angst, die Kontrolle zu verlieren. Wenn wir das Ego loslassen und auf unsere Seele vertrauen, darauf vertrauen, daß sie uns immer das erfahren läßt, was für unseren Weg richtig ist, dann verschwindet die Angst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
die psychologische sicherheit ist meiner meinung nach ein prozess auf der verstandesebene.
um dieser psychologischer sicherheit etwas näher zu kommen versuchte ich den verstand mit
den richtigen gedanken zu nähren und ihn so zu kontrollieren um dabei eine art von sicherheit zu empfinden.
:blume:
 
LangerYogi schrieb:
Mit allen "Schwächen". Diese verschwinden dann glaube ich mit der Zeit ganz von alleine.
Liebe Grüße
Simon


glaub ich nicht ;)

das ist psychologische sicherheit *lach



sie werden bloß liebenswert. ich kann mir nichts liebenswerteres an einem menschen vorstellen wie seine "schwächen" - bin ich anormal ?
 
ich kann mir nichts liebenswerteres an einem menschen vorstellen wie seine "schwächen" - bin ich anormal ?

nein, definitiv nicht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Danke ! Haben wir erst leztens im Religionsunterricht drüber gesprochen. im Bezug auf Gentechnik. Was wäre die Welt nur ohne Schwächen? Auf jeden Fall langweilig......

Liebe Grüße
Simon
 
LangerYogi schrieb:
nein, definitiv nicht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Danke ! Haben wir erst leztens im Religionsunterricht drüber gesprochen. im Bezug auf Gentechnik. Was wäre die Welt nur ohne Schwächen? Auf jeden Fall langweilig......

Liebe Grüße
Simon


ich habe mal einen roman gelesen - einen sogenannten scheibenroman - darin wurden "engel" als böse, grausame wesen beschrieben und sie waren es einfach wegen ihrer vollkommenheit - nur wenn alle vollkommen sind ist es in ordnung ... bis dahin müssen wir uns wohl so annehmen wie wir gerade sind, egal ob schwach oder stark. wir sind ja auch nicht immer ständig das eine ODER das andere, sondern mal dies mal das ... :)
 
Ich hab mich gestern falsch ausgedrückt. Nicht die Schwächen verschwinden, sondern die Angst, oder zumindestein großer Teil der Angst. Dien Angst vor dem Ungewissen. Und wenn die Angst verschwunden ist kann man seine Schwächen zeigen und sie, genauso wie sich selbst, akzeptieren, beobachten und lieben.

Was ist denn ein Scheibenroman?
Galubst du Engel sind vollkommen? Ich glaub es nicht..., zumindest nicht alle.

Liebe Grüße :flower2:
Simon
 
LangerYogi schrieb:
Ich hab mich gestern falsch ausgedrückt. Nicht die Schwächen verschwinden, sondern die Angst, oder zumindestein großer Teil der Angst. Dien Angst vor dem Ungewissen. Und wenn die Angst verschwunden ist kann man seine Schwächen zeigen und sie, genauso wie sich selbst, akzeptieren, beobachten und lieben.

ja. das sehe ich ganz genauso, simon. nicht unsere schwächen hindern uns am lieben, sondern die angst.

Was ist denn ein Scheibenroman?

terry prachett schreibt solche sachen. ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind das romane, die unsere vorstellungen auf den kopf stellen, die also welten beschreiben, in denen die uns bekannten werte auf dem kopf stehen ... welten in denen "unmögliche" dinge ganz alltäglich, möglich sind ...

Galubst du Engel sind vollkommen? Ich glaub es nicht..., zumindest nicht alle.
Liebe Grüße :flower2:
Simon

nun ja. ja. doch. ich glaube engel sind vollkommen und wenn wir sie als unvollkommen empfinden muss das was mit uns selbst zu tun haben - somit wären wir alle engel *lach

ein engel ist für mich in der bedingungslosen liebe - er IST diese liebe - egal ob gefallen oder nicht. das ist jedenfalls meine ansicht ...
 
Hst Du mal über das Wort "Integrität" nachgedacht? Das meint für mich, wonach Du suchst, weniger das Wort "Sicherheit". Sicherheit wirste nicht finden, aber Du kannst integer bleiben, Geist und Emotion können im Körper integriert bleiben. Deine Wahrnehmung kann stets bei Dir bleiben wie beim Betrachten der Schneeflocken, immer die natürliche Veränderung des Bildes sehend und ihr folgend.
Gedanken sind einfach nur ein natürlicher Wortbildungsprozeß, Du mußt Dich natürlich finden mit Deinem geistigen Geplapper, dann versiegt es. nimm Dich an so wie Du bist, Du bist wenig geliebt worden, tomsy. Mir tut das leid für Dich aber eben genau das führt zu nichts. Ich sollte für mich emotional integer bleiben und nicht leiden, ich sollte viel lieber Mitgefühl für Dich entwickeln und Liebe, als daß Du mir leid tust, denn das würde Dich klein machen. Weiß Du, als ich irgendwann zum ersten Mal Deinen Namen gelesen habe, da war in meinem herzen sofort Liebe für Dich da. Das wäre nicht so, wenn Du sie nicht brauchen würdest.
"!Ich bin geliebt!" oder "Ich bin Liebe" oder "Ich liebe" oder "Liebe"- wiederhole das einfach mal in Gedanken, wenn Du zuviel Zeug denkst, das andere fälschlicherweise als wirr oder überflüssig bezeichnen würden. du bist genau das und der, der Du bist und wir lieben Dich, tomsy!:clown:

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Hst Du mal über das Wort "Integrität" nachgedacht? Das meint für mich, wonach Du suchst, weniger das Wort "Sicherheit". Sicherheit wirste nicht finden, aber Du kannst integer bleiben, Geist und Emotion können im Körper integriert bleiben. Deine Wahrnehmung kann stets bei Dir bleiben wie beim Betrachten der Schneeflocken, immer die natürliche Veränderung des Bildes sehend und ihr folgend.
Gedanken sind einfach nur ein natürlicher Wortbildungsprozeß, Du mußt Dich natürlich finden mit Deinem geistigen Geplapper, dann versiegt es. nimm Dich an so wie Du bist, Du bist wenig geliebt worden, tomsy. Mir tut das leid für Dich aber eben genau das führt zu nichts. Ich sollte für mich emotional integer bleiben und nicht leiden, ich sollte viel lieber Mitgefühl für Dich entwickeln und Liebe, als daß Du mir leid tust, denn das würde Dich klein machen. Weiß Du, als ich irgendwann zum ersten Mal Deinen Namen gelesen habe, da war in meinem herzen sofort Liebe für Dich da. Das wäre nicht so, wenn Du sie nicht brauchen würdest.
"!Ich bin geliebt!" oder "Ich bin Liebe" oder "Ich liebe" oder "Liebe"- wiederhole das einfach mal in Gedanken, wenn Du zuviel Zeug denkst, das andere fälschlicherweise als wirr oder überflüssig bezeichnen würden. du bist genau das und der, der Du bist und wir lieben Dich, tomsy!:clown:

Liebe Grüße, RegNiDoen


Guten Mogen RegNiDoen

Danke dir so für deinen Beitrag. Deine Worte berühren mich tief.

Über Integrität hab ich nicht wirklich nachgedacht. Es kommt dem sehr nach, was mich beschäftigt.

:blume:
 
Zurück
Oben