psychologische sicherheit

mara... schrieb:
das sind haargenau die worte, die ich heute morgen meinem sohn gesagt habe. aber ich weiß genau, so wie ich mich danach fühlte, dass das totaler mist ist, tomsy.
mein sohn sagt, der schlüssel zu seinem herzen sei weg und er kann ihn nicht wiederfinden ... gut.

und jetzt sag du mir die lösung ? erpressen, zwingen, auf ihn einreden, es herbeihexen ... ???

verstehst du ?

such im außen. such. bau dir psychologische sicherheiten ohne ende ... mach. genau das sage ich gleich auch meinem sohn. er soll seinen schlüssel vergessen und einfach sein, was er ist ... ;)

du hast es jetzt ERKANNT - jetzt schau dir einfach dabei zu, wie du es TUST. sonst nix ... das kriegst du hin, oder ???

sieh was es mit dir macht. wie du dich dabei fühlst ... hör dabei IN dich ...



hallo mara
ich wollte gerade einen neuen beitrag eröffnen in dem ich die frage stellen wollte, wie ich zu meinem herzen gelange. doch zog es mich hier hin um deine antwort zuerst zu lesen.
du sagts genau das, was ich weiter versuche zu machen:
mara schrieb:
such im außen. such. bau dir psychologische sicherheiten ohne ende ... mach. genau das sage ich gleich auch meinem sohn. er soll seinen schlüssel vergessen und einfach sein, was er ist ... ;)

es ist immer wieder das selbe spiel.
und immer wieder falle ich drauf ein.


mara schrieb:
du hast es jetzt ERKANNT - jetzt schau dir einfach dabei zu, wie du es TUST. sonst nix ... das kriegst du hin, oder ???

sieh was es mit dir macht. wie du dich dabei fühlst ... hör dabei IN dich

:blume:
 
Werbung:
tomsy schrieb:
Ich, tomsy habe erkannt, dass ich nach psychologischer sicherheit suche.
Da es eine solche sicherheit meiner erfahrung nicht gibt, ist dies sinnlos.
Diese suche nach psychologischer sicherheit kapselt mich von meinen gefühlen, mein menschlichen wesen ab.
Das habe ich nun erkannt. Doch wie ich aus dieser Suche herauskomme, ohne dabei wieder zu psychologisch zu werden, bzw ohne dabei nach psychologischer sicherheit zu suchen, dass habe ich noch nicht erkannt, wie das geht.
Denn wie soll ich aus der psychologischen sicherheit herauskommen, wenn gerade dies der grund ist, weshalb ich nach psychologischer sicherheit suche.

die psychologische sicherheit beschäftigt mich weiter... ohne das ich es überhaupt merke, dass ich nach psychologischer sicherheit suche.
die suche nach dem ding schlechthin, das mir die sicherheit in psychologischer form gibt, gibt es nicht.... und die suche geht trotzdem weiter. ...
:blume:
 
tomsy schrieb:
die psychologische sicherheit beschäftigt mich weiter... ohne das ich es überhaupt merke, dass ich nach psychologischer sicherheit suche.
die suche nach dem ding schlechthin, das mir die sicherheit in psychologischer form gibt, gibt es nicht.... und die suche geht trotzdem weiter. ...
:blume:


einfach immer weiter total interessiert zugucken ;) ... das lernen geschieht von ganz allein ...

:umarmen:
 
es gibt psychologische sicherheit

aber da muss man mit der brechstange dran, und hinterher bist du kein mensch mehr

aber seltsamerweise kommt man wenn man kein mensch mehr ist unheimlich gut an frauen ran
 
Werbung:
Nachdem ich mir die Beiträge hier durchgelsen habe, musste ich mir eingestehen, dass ich wohl auch auf der Suche nach psychologischer Sicherheit bin.
Mittlerweile habe ich auch eingesehen, dass dies ein aussichtsloser, aber notwendiger Weg ist. Wie oft dachte ich mir schon, ja das isses. Genau diese(n) Gedanken habe ich gesucht.
Meistens gaben mir die Gedanken dann auch ein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen.
Ich denke psychologische Sicherheit ist möglich, doch ist dies auf keinem Fall ein Zustand von Dauer. Das Denken ändert sich einfach so rasend schnell und ein Gedanke der mir vor einer Woche noch absolut "sicherheitsspendend" erschien ist heute schon wieder unwichtig oder vergessen.
Wie mara... schon sagte sollte man glaube ich die Suche nach der psychologischen Sicherheit zulassen und dankbar für die Einsichten sein, die man auf dem Weg gewinnt. Man kann Sicherheit, wenn überhaupt, nur finden, wenn man sich so liebt, wie man ist. Mit allen "Schwächen". Diese verschwinden dann glaube ich mit der Zeit ganz von alleine.

Liebe Grüße
Simon
 
Zurück
Oben