psychologische sicherheit

HarryPotter schrieb:
ich entschuldige mich da ich nicht zum thema und nicht zum dialog beitragen kann, dennoch
wow,
ich bin hingerissen von der sprachweise von ElaMiNaTo, ich versuchte wie tomsy ihm gedanklich zu folgen, doch es fällt mir sehr schwer diese kurzen fragen zu beantworten, ich dafür muss ich mich auf mein unterbewusstsein konzentrieren und dort die antwort finden.

grüsse


hi du.

dazu müßtest du mE entweder wie elaminato denken oder seinen bewußtseinszustand haben ;) ...

aber vll. bin ich auch zu blöd, ich verstehe nur bahnhof :D :D :D und dabei interessiert mich das thema immo brennend *schmoll* ...
 
Werbung:
.. neee.. gedanken müsen bewusst werden... aber was bringt denken, wenn man in seiner umgebung nicht handelt? .. was ist wichtiger? ..

gedanken sind abhängig von erfahrungen, etc, die man sich halt ned selber aussucht

..genauso wie meine posts.. um weiterzukommen, muss man sich vl. die möglichen wege ansehn.. oder auch nicht... also . zb.. thema -> breitgefächert nachschlagen-> entscheidung treffen... weiterbilden..

.. im voherein kennst du gaarnix.. nur suggestionen, oder bisherig erlebtes..

´..jo.. und wenns um einklang mit sich selbst geht... hat eh jeder seine eigene definition.. ;-)

.. lg
 
tomsy schrieb:
Ich, tomsy habe erkannt, dass ich nach psychologischer sicherheit suche.
Da es eine solche sicherheit meiner erfahrung nicht gibt, ist dies sinnlos.
Diese suche nach psychologischer sicherheit kapselt mich von meinen gefühlen, mein menschlichen wesen ab.
Das habe ich nun erkannt. Doch wie ich aus dieser Suche herauskomme, ohne dabei wieder zu psychologisch zu werden, bzw ohne dabei nach psychologischer sicherheit zu suchen, dass habe ich noch nicht erkannt, wie das geht.
Denn wie soll ich aus der psychologischen sicherheit herauskommen, wenn gerade dies der grund ist, weshalb ich nach psychologischer sicherheit suche.

nun ich bin schon wieder in dieser lage, nach dem ich mich nach psychologischer sicherheit suche. aber das ist nicht das, was mein herz will!
 
tomsy schrieb:
nun ich bin schon wieder in dieser lage, nach dem ich mich nach psychologischer sicherheit suche. aber das ist nicht das, was mein herz will!
Lehn dich zurück, lieber Tomsy, hast du eine Lehne am Stuhl?

lass zu, dass du traurig bist,
lass zu, dass du unsicher bist.
Du wirst gehalten, wenn du's zulässt!

lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Lehn dich zurück, lieber Tomsy, hast du eine Lehne am Stuhl?

lass zu, dass du traurig bist,
lass zu, dass du unsicher bist.
Du wirst gehalten, wenn du's zulässt!

lg Kalihan

*smile ja ich habe eine lehne am stuhl.
:blume:
 
eigentlich heißt das ja, dass es psychologische sicherheit nicht gibt, aber warum macht man sich dann auf die suche nach ihr ????????
 
Sitanka schrieb:
eigentlich heißt das ja, dass es psychologische sicherheit nicht gibt, aber warum macht man sich dann auf die suche nach ihr ????????


psychologische sicherheit ist eine suche ausserhalb des selbst.

ich mache mich auf die suche nach ihr, weil ich in mir selbst keine sicherheit finde.

das führt nirgends hin. nur immer weiter weg von dem selbst.
 
Werbung:
tomsy schrieb:
psychologische sicherheit ist eine suche ausserhalb des selbst.

ich mache mich auf die suche nach ihr, weil ich in mir selbst keine sicherheit finde.

das führt nirgends hin. nur immer weiter weg von dem selbst.


das sind haargenau die worte, die ich heute morgen meinem sohn gesagt habe. aber ich weiß genau, so wie ich mich danach fühlte, dass das totaler mist ist, tomsy.
mein sohn sagt, der schlüssel zu seinem herzen sei weg und er kann ihn nicht wiederfinden ... gut.

und jetzt sag du mir die lösung ? erpressen, zwingen, auf ihn einreden, es herbeihexen ... ???

verstehst du ?

such im außen. such. bau dir psychologische sicherheiten ohne ende ... mach. genau das sage ich gleich auch meinem sohn. er soll seinen schlüssel vergessen und einfach sein, was er ist ... ;)

du hast es jetzt ERKANNT - jetzt schau dir einfach dabei zu, wie du es TUST. sonst nix ... das kriegst du hin, oder ???

sieh was es mit dir macht. wie du dich dabei fühlst ... hör dabei IN dich ...
 
Zurück
Oben