Psychologische Beratung

S

sheq

Guest
Hallo,
mein Name ist Torsten Reinecke, ich bin Diplom-Psychologe und biete
eine preiswerte und kompetente psychologische Beratung zu vielen Problemfeldern an.

ihr findet mich unter www.psy-tel.de

mit freundl. grüßen,
t.reinecke
 
Werbung:
hi Torsten/Sheq

Mal eine kleine Frage, ist es nicht einfacher oder auch sinnvoller Personen direkt zu beraten, wenn Gestik, Mimik und all die anderen kleinen Formen von Kommunikation in eine Betrachtung einfließen können?
 
hallo
danke für die anfrage.
es hat alles seine vor- und nachteile.
der vorteil bei telefonischer und bei e-mailberatung ist eine gewisse anonymität der klienten. vielen fällt es in so einer situation leichter, sich zu öffnen.
mimik und gestik spielen in der psychologischen beratung keine so große rolle.
der psychologe läßt den klienten durch logische fragen und subtilen vorschlägen selbst erkennen, was das problem ist und wie er es beheben kann.
mimk und gestik stören da er, da sie emotionen hervorrufen, die den patienten zu etwas treiben, was er gar nicht 100% begriffen hat.
das ist zumindest meine philosophie. wie überall in der wissenschaft gibt es dazu unterschiedliche standpunkte.
ein vorteil für den psychologen in der fernberatung besteht darin ein größeres klientel zu haben.

mit freundl. grüßen
sheq
 
Werbung:
Hallo,
Hier nochmal T. Reinecke.
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Esoterikforum.
Wenn Ihr Fragen habt, bitte ab jetzt auf meine Homepage schauen, dort findet ihr auch die kontaktmöglichkeiten.

hier noch mal die webadresse:
www.psy-tel.de

tschüß
t.reinecke
 
Zurück
Oben