Psychologisch Tätige ohne Studium sollten strafbar sein! Ich mache das ja auch nicht!

Hallo Ampusia;

Geht es dir um das Lebensbewältigungshilfegesetz?

lg Seyla***

Nein! Ein Gesetz, dass Menschen verbietet aus freien Händen zu handeln, weil sie sich psychologisch veranlagt fühlen.

Ein Gesetz, dass die psychologische Betätigung nur Menschen erlaubt, die auch deren Ausübung prüflich erlangt haben und sich als diese ausweisen können.

Ein Gesetz, dass der restlichen Menschheit weil es dem Ruhe-, Friedens- und Seelenleben der Menschen im sozialen Leben mit- und füreinander schadet, Strafen und deren Vollzug vorsieht.

Genau so etwas möchte, wie das Umweltschutzgesetz.

Es gibt in der Umwelt Orte an denen du keine Grünpflanze oder Blüte angreifen darfst.
Es gibt in der Umwelt Orte an denen du schwimmen und dich erholen darfst.
Es gibt in der Umwelt Orte an denen du grillen und Feuer legen darfst.
In der Gemeinde muss du dich an eine bestimmte Mülltrennung halten.

Genau dann kehrt Ruhe ein!
 
Werbung:
QUOTE=tekfrog;1325167]ich werds versuchen. Machst du auch mit? :baden: :weihna3

lg, frosch :blume:[/QUOTE]


ich muss jetzt mal meine Arbeit erledigen, bin gleich bei dir danach :kuss1:[
 
Es gibt menschen die haben auf grund ihrer Lebenserfahrung mehr psychologisches Wissen als ein studierter Phsychologe...im übrigen gibt es ja schon ein gesetzt...jeder darf sich psychologischer berater nennen, aber eben nicht jeder Psychologe
 
hab mich früher auch über einen haufen sachen geärgert -
zum ärgern gäbs ja genug auf der welt ....
nur gut hats mir halt auch nicht getan & dieser spruch, der sich ein wenig wie ein ausgelatscher socke liest, hat mir da ganz gut getan

"Lieber Gott, bitte lass mich das, was ich nicht ändern kann, gelassen hinnehmen.
Gib mir Mut, das zu ändern, was ich ändern kann, und gib mir die Weisheit
zwischen beiden Dingen zu unterscheiden"

mahlzeit :lick1:
 
Hallo Ampusia,

ich versuche mal deine Antworten zusammenzufassen:

einerseits ärgern dich Laien-psychologen, andererseits die, die einen Abschluss haben. Und von beiden vor allem die, die mehr Schaden an den Patienten anrichten, als dass sie ihnen tatsächlich helfen.

Denn es ist nicht jedermanns Sache im Geistesreich zu forschen.
...
Wenn ich wüsste wer bei mir eingegriffen hat. - es ist seit einiger Zeit offen - ich gehe davon aus dass ein Mensch war der psychisch krank ist - und mich sozusagen als der AUSERWÄHLTE gesehen hat,
...
auch die seelische Verbindung mit meiner Mutter ist seitdem weg - früher hat sie sofort wahrgenommen als es mir schlecht ging oder ich emotional zerstört war oder einen schlechten Tag hatte

seit dem Eingriff dieser psychisch kranken Person ist auch der Kontakt weg

Das, was ich hier versucht habe zusammenzufassen, hat nichts mit Psychologie zu tun. Das hat eher etwas mit dem Kontakt fremder Wesen, Geistwesen, Engeln o.a. zu tun. Und mit jemandem, der sich berufen fühlt, hier Kontakte herzustellen (z.B. Channeling), die angeblich das Beste für den Fragenden wollen.

In diesem Sektor ist der gesunde menschliche Verstand sehr sehr hilfreich und oft kommt er erst nach der Sitzung zum Vorschein. Und zwar deswegen, weil sich derjenige so völlig am Ende fühlt und in einem tiefen Loch sitzt, wo er raus möchte.

Nun, wie geht es weiter? (da nun schon der Schaden da ist) Möglich wäre es, diese Person zu verklagen. Hat aber mangels Beweisführung wenig Sinn denke ich. Und hier hakt es im Gesetz: der Geschädigte muss beweisen, dass ein anderer mit seinem Vorgehen einen derart negativ verändert hat.

Es gibt auch Möglichkeiten, dass du wieder aus dieser Misere herauskommst, jedoch leider nicht über´s Internet.

Liebe Grüße Pluto
 
sehr sehr beleidigend

obwohl ich schon sehr oft mitbekommen habe, dass über Schizophrenie sogar positives Produziert wird und es sogar soweit geht, dass Schizophrenie (Geistes- bzw. Persönlichkeitsspaltung) sehr Gutes bewirken kann


Nein leider! Ich bin nicht Schizophren! :zauberer1

Ich habe bei Bewerbungsinitiativen mehrmals an diesen Persönlichkeitstest teilgenommen und gehöre eindeutig nicht der Gruppe

der Schizophrenen an,

dafür hat sich eine andere Gruppe ergeben,

und die macht mir eh zu schaffen,

Hektik und Verwirrung passt gut zusammen:zauberer1

Ich habe nicht dich persönlich als schizophren bezeichnet, lediglich deine Aussage, da sie sich widersprochen hat ;)
Deshalb auch die Smileys hinter meinem Post!

Ich entschuldige mich dafür, falls es wirklich so falsch rübergekommen sein sollte. Ich bin nicht ein Mensch, der mit Absicht beleidigend wird, auch nicht bei Menschen, die eine andere Meinung vertreten als ich.

Liebe Grüße,
Verena
 
Da hast du Recht. Viele, viele Menschen merken nicht mal mehr, wie stark sie beeinflußt werden. Ja, unsere Gesellschaft krankt leider sehr.
Ob es an denen liegt, die meinen gute Ratschläge geben zu müssen, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht liegts ja auch an etwas ganz anderem... was aber leider auch nichts an den Tatsachen ändert.

greez
kredamoon


Ich schwöre bei Gott, neben sovielen Beiträgen fängt jetzt Nummer 2 an.

Kind nein! Ich kann nicht beeinflussen, ich bin kein Außerwählter. ...ups sag mal wieso hast du soviel Angst davor, dass jetzt gegen diese psychologisch Tätígen Nicht-ärzte ein Gesetz verlangt wird???
Kannst du mir vielleicht diese Frage beantworten?


Ich garantiere dir, wenn es dieses Gesetz für die Psychologen und Psychiater gibt, dann werden

weder Esoterikforen
noch Hellseher/innen
noch Medien /ein Medium
noch sonstige esoterisch magisch Bekräftete darunter leiden

es gehört nähmlich nicht zum Wortschatzgebrauch der oben genannten Personen, sondern die Menschen reden die ganze Zeit mit psychologischen und psychiatrischen Wörtern und ich möchte die Unterbindung dessen, weil sich dadurch nähmlich wirklich etwas aktiviert

Es studieren einige Menschen und wenn man sich ihrer Wortschätze bedient und bemächtigt, wird man auch aktiv.

Und ich möchte deswegen einen endültigen Verbot.


So wie eine Userin demütigen und beleidigend über den Psychiatriebesuch ihres Freundes schreibt, heißt es sie verwendet Psychologie und Psychiatrie als Waffe. Vielleicht war sie der Grund für seinen psychischen Durchbruch ins Irrenleben.

Ich möchte die Vermeidung dessen.

Kein anderer als der ausgelernt hat dieses Recht!:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben