Psychologin

A

Athena

Guest
Hallo,

ich hoffe dass euch meine Frage nicht zu dämlich erscheint, aber ich weiß wirklich nicht wie das geregelt ist.

Wenn man als Psychologin eine Praxis hat, muß man dann für die Ausübung der Kinesiologie in dieser Praxis extra noch das Gewerbe für Kinesiologie anmelden.

Wie ist es mit Bachblüten? Ich denke, man kann ja nebenbei auch noch Blüten empfehlen und muß nicht unbedingt ein Zeugnis für eine Blüten Ausbildung vorzeigen.

Sorry, ich hab wirlich keine Ahnung von diesen Regelungen.

Danke!

Athena
 
Werbung:
Gegenfrage - bist du sicher, dass du als Psychologin überhaupt Kinesiologie und Bachblüten offiziell machen darfst?

Ich frag deshalb, weil - nach meinem Wissensstand - zB Ärzte das eigentlich nicht dürfen. Bist du als Psychologin einem Gesetz unterstellt wie zB den Ärztegesetz oder dem der Psychotherapeuten? wenn ja, solltst dort mal nachschauen, obst es überhaupt laut sagen darfst, dass du dich mit derartig unwissenschaftlichen Dingen beschäftigst.

Wenn dus von deiner Regelung her darfst, bräuchtest den Gewerbeschein *Hilfestellung .....* dort ist beides drinnen. Den gibts (noch) ohne irgendwelche Nachweise, einfach anmelden bei der nächsten BH.
 
Hallo Christina,

danke für deine Antwort!
Ja ich denke schon dass ich das darf, aber noch habe ich mich ja nicht schuldig gemacht :D
Psychologen mit Astrologie Ausbildung gibt's doch auch oder?

Wenn dus von deiner Regelung her darfst, bräuchtest den Gewerbeschein *Hilfestellung .....* dort ist beides drinnen. Den gibts (noch) ohne irgendwelche Nachweise, einfach anmelden bei der nächsten BH.

Wie, ohne irgendwelche Nachweise? Bekommt den Gewerbeschein jeder der von sich denkt dass er das kann und ein sauberes Leumundszeugnis hat? Das finde ich andererseits aber auch schlimm.

Athena
 
Werbung:
Wie, ohne irgendwelche Nachweise? Bekommt den Gewerbeschein jeder der von sich denkt dass er das kann und ein sauberes Leumundszeugnis hat?