Psychologie VS. Esoterik

Es ist die Seele die alles Träumt, und Gott. Den Gott und die Seele ist das selbe. Es ist die erkentniss der Hohen Physik, der Quantenphysik, das alle Materie aus nichts als verdichtete Energie besteht. Diese Energie ist die Seele und jede Seele ist Teil einer grösseren Seele, so bestehen alle Welten, Galaxien, Universen und Paralleluniversen aus einer gigantischen Seele.
Die Erde, ist in einer Tiefen Ebene, hier herscht viel energie, doch gleichzeitig ist sie unter hohem Druck, nur schwer formbar, wie Honig vieleicht und nur alzu schnell verklummt sie.

Tja, die die das nun interessiert habt, druckt es aus, die anderen können es wieder vergessen.
Zum Thema Esoterik und Psichologie........ sind meiner Erachtens nach nicht als Konkurenten zu bezeichnen. Sie tun das Gleich und doch wieder anderes. HIer schnell etwas dazwischen.
Die Spiritdualität, ist ein Begriff den ich erfunden habe, und zwar um etwas simbles zu veranschaulichen.
Spiritdualität beschreibt die dreierbeziehung. Körber - Geist - Seele. Die Dualität aus dem Körber und der Seele bilden den Geist, er ist unser Bewusstsein, unser Denken, und er schlägt die Brücke unter den beiden gegensätzen unseres Seins.
Die Esoterik und die Psichologie, beschätigen sich mit diesem Koomponenten, und zwar gemeinsam wie einsam.
Esoterik: erforschung der Seele
Psychologie: Erforschung des Geistes
Medizin: Erforschung des Körbers
Alle drei haben einfluss aufeinander, helfen und plokieren sich gegenseitig. Doch es gibt keine wiedersprüche, denn wie sie selber noch bemerken werden, beschäftigen sie sich garr nicht mit dem gleichen.

Ich hoffe ihr seit jetzt nicht zu verwirrt und all jene die mich für einen spinner halten füllen sich nun in ihrem Glauben gestärkt.
 
Werbung:
ich habe soetwas noch nirgends beobachtet,bist Du persöhnlich betroffen,ich meine bist Du Psychologe oder Esoteriker.?

geh .... das rennt doch eh ständig ..... allein schon der wettkampf zwischen medizinern und heilpraktikern ....... die einen die doktoren der psycho-logfie und die andern die alternativ(eso)praktiker .... gibts überall diese wettkämpfe
 
xxxxt xxxt....ich denke Die Psychologie sollte nicht in esoterische Gebiete hervordringen und dort verurteilen und Lehrmeistern.

und genausowenig sollte die Esoterik in die wissenschaftlichen Psychologie eindringen und diese verurteilen und belehrmeistern!!!

Psychologie ist kein Esoterik!!!

Es besteht leider soetwas wie ein Machtkampf zwischen gewissen Vertretern der Psychologie und der Esoterik. aber das ist ja wie gesagt das ständig von mir erwähnte Thema: EGODRAMEN

Egodramen...kommen unter Psychologen und Esoterikern leider überdurchschnittlich häufig vor.

obwohl Esoteriker als auch Psychologen sich überdurchschnittlich oft als "geistig und menschlich reif" bezeichnen....ROFL!!!!:weihna1 :weihna1 :weihna1

hallo und frohe weihnachtstage,

ich möchte hierbei auf ein buch aufmerksam machen, das genau dieses thema behandelt:

"SCHAMANEN, MYSTIKER UND ÄRZTE
- WIE DIE INDER DIE SEELE HEILEN"
verlag: beck`sche reihe
ca. 15,00 euro



lg,
quarzsprung
 
Werbung:
hallo und frohe weihnachtstage,

ich möchte hierbei auf ein buch aufmerksam machen, das genau dieses thema behandelt:

"SCHAMANEN, MYSTIKER UND ÄRZTE
- WIE DIE INDER DIE SEELE HEILEN"
verlag: beck`sche reihe
ca. 15,00 euro



lg,
quarzsprung

aja, der autor des buches

SUDHIR KAKAR

lg,
quarzsprung
 
Zurück
Oben