Psychokinese

# 170 Zitat von C : "aber ab und zu habe ich auch das Gefühl, dass Du manchmal Ratschläge gibst, die nur oberflächlich fundiert wirken, weil sie mit einer gewissen Herablassung vorgebracht werden"
---------------------------------------------------------------------
Lieber Condemn, ich gestehe, dass ich manchmal absichtlich provoziere, um einen Gedankengang meinerseits so klar wie möglich zu übermitteln, aber leider auch manchmal unabsichtlich provoziere. An dem muss ich arbeiten.

Lass mich eine Story aus Indien erzählen : "In einem kleinen Dorf gabe es einen Blödian, der ausserdem noch ein Paria, also ein Unberührbarer war. Eines Tages kroch er wieder über den Marktplatz und schrie (er schrie fast immer am Marktplatz) : Ich habe unten beim Fluss Gold gefunden.

Der Dorfvorsteher und die feine Dorfgesellschaft ignorierte ihm völlig, das war normal. Nur ein durchreisender Ausländer sprach mit ihm und der Blödian zeigt ihm ein Golderzstück. Der Ausländer liess sich den Fundort zeigen, belegte
die Abbaurechte und wurde ein sehr reicher Mann."

Und die Moral von dieser Geschichte ? Gehe nicht von Deiner Meinung oder Deinem Wissen über irgendjemand aus, der HIER postet !!!
Sondern beurteile die Information, nicht die angenehme oder die unangebrachte Art und Weise der Überbringung.
Denn jeder der hier schreibt - einschliesslich mir - ist nur der Überbringer
er Information, sonst NICHTS (dies ist beileibe keine Abwertung von Forum-Usern).
Wenn Du HIER etwas liest, so könntest Du es in drei Varianten einteilen :

1. es ist SINNVOLL für Dich
2. es sagt Dir nichts
3. für Dich ist es ungeeignet

Egal was Buddha, Jesus, irgend ein Heiliger, Magie-Schriftsteller oder Forum-User sagt oder schreibt, frage nicht wer er ist und was ER kann, sondern frage DICH nur nach der Bedeutung, die das Gesagte bzw. Geschriebene für Dich hat. Ist es für Dich hilfreich, dann nutze es, ist es nicht für DICH nicht hilfreich, dann ignoriere es.

Hier im Forum hat der User Akasha86 in irgend einem Thread gepostet, er kann Hellsehen usw. Doch was z. B. bedeutet dies für DICH ?

Deine Zweifel sind absolut notwendig, um das Durchschnittsniveau der evolutionären Massen zu verlassen. Es ist ähnlich, wie wenn Du ein hohe, lange Leiter aufwärts klettern möchtest. Die unteren Sprossen sind die Zweifel, die oberen Sprossen sind der Glaube.
Um die Leiter aufwärts zu klettern, musst Du irgendwann die unteren Sprossen - nämlich die Zweifel - loslassen. Habe Geduld mit Dir selbst... :)
Du kannst es schaffen !!!

Viele herzliche Grüsse - Mm
------------------------------------------------------------------
"Dir geschieht nach Deinem Glauben"
 
Werbung:
Hallo Mm!

ich gestehe, dass ich manchmal absichtlich provoziere, um einen Gedankengang meinerseits so klar wie möglich zu übermitteln, aber leider auch manchmal unabsichtlich provoziere. An dem muss ich arbeiten.
Ich provoziere selbst oft genug und finde Provokation nicht negativ. Vor allem dann nicht, wenn dadurch etwas deutlich wird.


Sondern beurteile die Information, nicht die angenehme oder die unangebrachte Art und Weise der Überbringung.

Es geht mir eigentlich NUR um die Information. Eigentlich habe ich das auch geschrieben... von wegen, dass es mir nichts ausmacht streng oder herablassend behandelt zu werden. Es geht mir halt nur darum, ob ich erkenne das da etwas fundiertes hinter ist. Das kann ich natürlich auch verkennen.

frage nicht wer er ist und was ER kann, sondern frage DICH nur nach der Bedeutung

Auch hier... Ich frage nach der Bedeutung. Wenn mich jemand direkt anspricht und Ratschläge gibt, interessiert mich natürlich, wie er zu gewissen Schlüssen kommt um dann bewerten zu können wie fundiert diese Ratschläge vielleicht sind. Das ist natürlich rein subjektiv. Wenn ich dann keine Begründung finde sondern eher das Gefühl habe, das sich da vielleicht jemand darstellen will, frage ich halt nach.

Hier im Forum hat der User Akasha86 in irgend einem Thread gepostet, er kann Hellsehen usw. Doch was z. B. bedeutet dies für DICH ?
Ich nehme das zur Kenntnis und bewerte es erst mal positiv in dem Sinne, dass die Möglichkeit besteht, das er die Wahrheit sagt. Meistens versuche ich mir ein möglichst umfassendes Bild von jemandem zu machen, der behauptet solche Fähigkeiten zu haben, was für mich umso positiver ausfällt, je mehr ich das Gefühl habe, das er ernstzunehmend ist, weil eine gewisse Kompetenz hinter diesen Behauptungen zu stehen scheint. Je größer das Gefühl ist, dass sich jemand einfach nur darstellen will ohne das sonst etwas rüberkommt, desto mehr Zweifel bleiben. Das ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf irgendjemanden bezogen.


Wir müssen dieses Thema auch nicht unbedingt groß weiter diskutieren. Es geht mir nicht darum Streit anzufangen oder so. Wenn jemand etwas über mich schreibt oder mich in gewisser Weise beurteilt interessiert mich einfach wie weit dieser jemand selbst ist, um herauszufinden welche Bedeutung das hat was er schreibt.


Viele Grüße,
C.
 
Hi Supercode257!

Eine wirklich wissenschaftliche Erklärung gibt es meines Wissens nicht. Die Wissenschaft erkennt Psychokinese auch gar nicht an, wenn man die Parapsychologie, die ja auch wiederum von vielen Wissenschaftlern nicht anerkannt wird aussen vor läßt.

Dort gibt es allerdings viele Experimente, die im Prinzip den Einfluss des Geistes auf die Materie mittels Wahrscheinlichkeit, durch die Beeinflussung radioaktiver Teilchen, deren Zerfall rein zufällig ist, bewiesen haben. Allerdings wissen auch die Parapsychologen nicht, wieso das funktioniert.

Ich habe eine Menge darüber gelesen und mittlerweile habe ich dazu eine Theorie. Stelle Dir vor, dass Dein Körper, das Zentrum Deines Bewusstseins Dein "Ich" darstellt. Vielleicht stellst Du Dir das als einen kleinen Kreis vor. Dieser kleine Kreis ist der Mittelpunkt eines größeren, der Deine Realität darstellt, all das was Du im Moment wahrnimmst, also siehst, hörst und soweiter. Es ist wichtig das auf das "Jetzt" zu beziehen. Amerika gehört z.B. nicht dazu und auch nicht das Zimmer hinter der verschlossenen Tür. Diese beiden Kreise werden wiederum umschlossen von einem weiteren Kreis, den man "Selbst" nennen könnte. Dieses Selbst ist Deine größere Identität, aber Dir größtenteils unbewusst. Immer mal wieder hast Du eine intuitive Eingebung, oder ein Gefühl starker Verbundenheit zum Aussen, z.B. wenn Du vielleicht von der Schönheit der Natur hingerissen bist, aber meistens bist Du Dir dieses "höheren Selbst" nicht bewusst. Das was man verstehen muss ist, dass die Realität, das Aussen ein Teil des eigenen "Wesens" ist.

Alles was geschieht in Deiner Realität geschieht durch Intention, was sowas wie ein gedanklicher Wille ist. Du möchtest z.B. Telekinese betreiben und entschließt Dich einen Tisch levitieren zu lassen. Alle Gedanken und auch dieser werden potentielle Realität, das höhere Selbst setzt sie auf einer gewissen Ebene seiner Selbst um, allerdings ist es fraglich, ob dieses Phänomen auch in den Kreis Deiner Wahrnehmung gelangt. Das entscheidet Dein Glaube, bzw. Unglaube. Bist Du davon überzeugt das es erstens möglich ist und Du zweitens diese Fähigkeit hast, würde es Dir vermutlich ebenso leicht gelingen, wie Du einen Finger krumm machen kannst. All die potentiellen Realitäten, die Du in Deine Wahrnehmung, Deine äussere Realität lassen könntest, können von Deinen Zweifeln abgeblockt werden und werden es auch wenn Du sie hast, wie auch sehr wahrscheinlich diese Fähigkeit.

Viel interessanter ist aber, dass all das was Du wahrnimmst das perfekte Spiegelbild Deines Wesens, Deiner Glaubenssätze darstellt. Denkst Du z.B. dass es ja viele Hinweise für diverse Phänoneme gibt, aber blöderweise keinen wirklichen Beweis, so spiegelt das Dein Innenleben wieder. Du glaubst einerseits daran, aber Du zweifelst auch. Würdest Du es für totalen Humbug halten, gar nicht darüber denkenswert, würde nichts davon in Deine Wahrnehmung gelangen. Interessierst Du Dich dafür, aber zweifelst daran, kommt es dazu, dass Du hin und hergerissen bist zwischen "wow, das gibts wirklich" und "doch nicht, wenn es so wäre dann gäbe es endlich mal wissenschaftliche Beweise".

Man glaubt immer unser "Wissen" stütze sich auf Erfahrungen des Aussen, dabei ist das Aussen die Umsetzung des eigenen "Pseudo-Wissens", das was man für wahr hält. Das kann man mit einem Maler vergleichen. Ohne jede Art "Wissen", ohne Glaubenssätze wäre es so, dass jeder Gedanke manifestiert würde, so wie ein Maler seine Gedanken auf die Leinwand aufträgt. Nun ist es aber so, dass der Maler glaubt erkannt zu haben, dass diese Stelle nur grün sein kann und er macht sie grün, weil es immer so war, eine weitere Stelle muss diese Form haben und rot sein, und er malt sie dementsprechend, weil es immer so war und er gar nicht glauben kann es könne anders sein. So leben wir. Wir verwirklichen was wir für Realität halten. Aber auf dem Wege der Bewusstwerdung nehmen wir uns nach und nach mehr Freiheiten heraus, ausser vielleicht die "Super-Wissenden" mit einem Welt- und Selbstbild aus "Beton". Sie glauben zu wissen wie es läuft, ihre Realität bestätigt sie und so findet kaum Entwicklung statt. Das kann man schon alleine an sich selbst bemerken, wie man z.B. auf das reagiert, was ich hier schreibe. Sagt man "alles totaler Blödsinn", oder ist man zumindest offen dafür, vielleicht sogar davon überzeugt. Ist man das, ist es ein neues Selbst- und Weltbild, was wiederum zum Dogma werden könnte. Allerdings ist dieses weltbild so grundlegend, dass es in sich schon offen ist und gerade dieses Paradox macht es für mich so glaubhaft. Es bestätigt sich selbst. Ziel kann also nur sein, offen zu bleiben und das heisst Gegenwärtig und möglichst Urteilslos. Dann ist die Chance auf Erfahrungen mit Telekinese mit Sicherheit um ein vielfaches höher. Ich glaube am Anfang muss man offen sein, für ein solches Phänomen, dann wird man immer mal wieder Hinweise auf die Existenz bekommen. Das läßt nach und nach die Zweifel schwinden und man neschäftigt sich damit, es kommt zur Intention. Ist man soweit das man sich selbst überzeugt hat, und das muss meiner Meinung nach der Verstand leisten, ist es glaube ich möglich es irgendwann zu können. Leider kann ich es nicht. Auch ich habe da Zweifel, aber ich versuche sie zu beseitigen und die Glaubenssätze die dagegen sprechen zu entschärfen.

Viele Grüße,
C.
 
Hi. Ich bin hier neu aber möchte gleich quer einsteigen.

Ich habe seit meiner Kindheit schon telekinetische Fähigkeiten. Heute oft nur noch als diese Gefühlskräfte und Telefonkräfte vorhanden. Teilweise hab ich auch mal Bauchweh wenn meine Mutter Bauchweh hat. Oder ab und zu träume ich was komisches. So wie letztens. Ich habe bei meinem Freund übernachtet und war in einem Halbwachzustand. habe geträumt wenn man das so sagen darf, dass da ein Mann vor seinem CD Ständer steht und starrt. In dem Moment dachte ich dass ich das wohl schonmal geträumt hatte und wollte meinem Freund aus angst mitteilen. Ich sagte ihm, Niels, Du wirst beobachtet. Heute morgen habe ich das nich ganz realisiert aber jetzt am Nachmittag denke ich, dass ich das unmöglich selbst gewesen bin. Ich glaube irgendwas hatte Macht auf mich ausgeübt. Normalerweise träume ich sowas nicht und erst recht rede ich nachts nicht und stehe unter meiner vollsten Kontrolle auch wenn ich halbwach bin. Das hat mir angst gemacht. Denn den ganzen Tag zuvor habe ich mich gefühlt wie als ob ich nicht alleine wäre und sich irgendwas verändert hätte....
lange Geschichte, ich weiss.
 
Mehr zu dem Thema Telekinese.

Ich denke dass Telekinese auch ein Teil der Aura ist bzw es von der Aura gebrauch macht. Wenn ich durch die Stadt laufe und es so will und mich konzentriere, sieht das ungefähr so aus wie in Matrix wenn Neo durch New York geht. Alle gehen ihm aus dem Weg - ganz automatisch.
Wenn ich z.B. an jemanden denke und mich fest konzentriere dass er sich umdrehen soll oder mich bemerken soll, macht der oder diejenige das auch.
Wenn ich angespannt bin und fast 'glühe', dann bemerke ich werden sofort viele in meiner Umgebung mißgelaunt und reagieren agressiv auf mich. Obwohl ich keine Miene verziehe. Das denke ich gehört auch zur Telekinese. Sowie wenn mein Freund ins Internet geht, so wie jetzt. haha. Da ist er wieder und ich wusste es vorher. Sobald ich an jemanden ganz fest denke denkt die Person auch an mich und ich fühle sie fast hier in meiner Nähe. Ab und zu fühle ich Personen hier bei mir und in dem Moment sind sie auch da, denn sie denken an mich oder so. Das ist witzig.
Schlimmer finde ich es mich mit jemanden zu unterhalten wenn andere Leute um mich rum sind. Dann kommen Fragmente manchmal zu mir rüber bevor sie ausgesprochen werden und sie sind einfach da in meinem Kopf wie als ob ich sie denke. Das beeinfllusst mein Gespräch sehr, weil ich dann nicht das sage was ich denke sondern das was an einem anderen Tisch gleichzeitig gesagt wird. Ab und zu weiss ich wenn ich in der Bahn bin was die Person vor mir über mich denkt. Das ist dann so klar und deutlich zu verstehen fast wie als ob sie es gesagt hätte. Auch bei Personen denen ich einfach beim Laufen begegne. Wenn ihr wüsstet wie oft die Leute in Gedanke schimpfen oder sich über ihren aktuellen Freund aufregen... hahaha

Was auch ganz interessant ist, die Tatsache dass ich Unwohlsein sehr spüre. Sogar fast wie als ob ich selbst diese Schmerzen hätte. Bei meiner Mutter als Beispiel genannt Bauchweh und Übelkeit weil sie krank ist. Ich wohne fast 200 km weit weg von ihr und habe es nicht gewusst wie krank oder dass überhaupt. Aber ich spüre es. Und habe meist selbst Bauchweh.
Bei anderen Menschen kann ich den Schmerz nur bedingt spüren - eher weiss ich es. Und ich weiss auch wo. Fast habe ich dann ein Bild im Kopf von der Stelle und wo was aufeinanderreibt und welche Sehne usw. Das alles.

Das ist für mich Telekinese. Auch wenn man physikalisch etwas in Bewegung versetzt ohne es zu berühren, zu pusten oder den Raum um es herum zu bewegen/verändern.

Nur eines weiss ich nicht was das ist:
Was ist wenn man eine Körperextremität spürt, sie aber nicht hat??? Und man fühlt sie ganz genau obwohl man sich keine Gedanken darum macht. Sie ist einfach da.
 
Hallo Saban!

Das ist schon eine gute Fähigkeit, wenn Du sie gut nutzen kannst und sie nicht zu viele Nachteile mit sich bringt, allerdings ist es meines Erachtens eher Telepathie als Telekinese.

Auch wenn man physikalisch etwas in Bewegung versetzt ohne es zu berühren, zu pusten oder den Raum um es herum zu bewegen/verändern.

Das ist Telekinese. Kannst Du das auch, nur durch Gedankenkraft Materie beeinflussen und sichtbar bewegen?

Und das mit dem Körperteil... Ich weiß nur, dass Menschen denen z.B. ein Bein abgenommen wurde oft dort noch Schmerzenhaben. Das nennt man dann Phantomschmerz.

Viele Grüße,
C.
 
Hm, nun diese Art ist es nicht. Ich habe keine Schmerzen an der Stelle. Und amputiert wurde mir auch nie etwas. Es existiert reell an dieser Stelle nichts was man sehen kann. Ich weiss nicht wie ich das erklären kann. Vielleicht die äussere Wahrnehmungskraft?? Ich habe mich mal auf eine andere Person konzenrtiert, (und das mit ihr zusammen gemacht,) mich auf mich selst konzentriert und versucht seine äussere Gestalt zu erkennen durch diese Körperteile, die ich nicht habe. Er war sehr überrrascht, denn das was rauskam entsprach vollkommen dem Bild das er von sich hatte, von dem ich nichts vorher wusste.
Als ich mal auf der Arbeit war, ist mir eine Kollegin durch eine Tür vorausgelaufen, sie war zu schnell und die Tür knallte dann 5 Zentimeter vor meiner Nase zu. In dem Moment tat mir mein ganzes Gesicht weh wie als ob ich total gegen diese Tür gelaufen wäre. Ich bin aber nicht gegen die Tür gelaufen, ich habe sie nichtmal berührt.

Über solche Phänomene habe ich mich mal mit einem Freund unterhalten, der das Gleiche sagen kann.
Vielleicht gibt es hier jemand in dem Forum, der das Gleiche erlebt hat oder fühlt??
 
So hallo leute ich bin hier seit einigen minuten angemeldet habe diese seite durch zufall gefunden aber freue mich das ich sie gefunden habe.
Ich weis es war schicksal deswegen bin ich froh bei euch zu sein.
Ich bin baltasar und habe kentnise im okultismus.
in meiner zeit habe ich herrausgefunden das nicht alles physisch oder wissenschaftlich zu erklären ist. und das ist auch gut so den sonst währe alles viel zu einfach zu erklären und ja man kann pk erlernen aber meiner ansicht an nur durch einen der es kann und sein wissen weiter gibt.

:zauberer1
 
Werbung:
Hi alle zusammen.
Ich habe alle Beiträge gelesen und finde die diskussion sehr spannend.
Ich interessiere mich sehr für Psychokinese, esoterik und mystische und mythologische Dinge und möchte Psychokinese auch erlernen. Ich bin mir darüber bewusst, dass man dazu Meditation, Entspannung und Konzentration braucht und dass es nicht in einem Tag oder einer Woche erlernbar ist. Aber ich habe keinen Ansatz oder Beispiele oder genug Wissen um es anzuwenden.
Also ich meine damit Techniken und Versuche zum Üben bräuchte.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Ps.: Wer einen Rechtsschreibfehler findet darf ihn behalten ^^
 
Zurück
Oben