Psychokinese II

Die Hirnwellen sind so dermaßen schwach, ich weiß nichtmal, ob man die außerhalb des Schädels überhaupt messen kann.

Abgesehen davon; wie sollten die Wellen physische Bewegungen erzeugen können? Da müsste ja n Radiomast die Erde aus der Umlaufbahn schieben.
 
Werbung:
Hallo

Buda schrieb:
Über die Gehirnwellen die vom gehirn ausgesendet werden

Wenn das über - wie auch immer geartete - Hirnwellen funktionieren würde, müsste man dann nicht, dem Gesetz von actio und reactio folgend, einen Rückstoß spüren? Also wenn ich per Gedanken eine Kraft f auf etwas ausübe, sollte doch eine entgegengerichtete Kraft -f auf meinen Kopf wirken. Schleudertrauma durch Psychokinese?


Buda schrieb:
Der nächste schrit zur Erklärung hin ist die beobachtung der Physik das Beobachtung und annahme auf das Experiment einflus nehmen.

Dazu gibt es einige beischpiele und fersuche in der Quantenphysik.

Der Mensch nimt durch seine gedanken einfluß auf die Materie

Nein, tut er nicht! Dieses Misverständnis hält sich sehr hartnäckig. Der Einfluss durch Beobachtung hat nichts damit zu tun, dass da ein Mensch zuschaut. Ein Messinstrument und überhaupt jede Wechselwirkung zwischen Teilchen und/oder Photonen hat den selben Effekt zur Folge. Das hat absolut nichts mit Gedanken oder Bewusstsein zu tun.


Gruß
McCoy
 
Hallo

Nein, tut er nicht! Dieses Misverständnis hält sich sehr hartnäckig. Der Einfluss durch Beobachtung hat nichts damit zu tun, dass da ein Mensch zuschaut. Ein Messinstrument und überhaupt jede Wechselwirkung zwischen Teilchen und/oder Photonen hat den selben Effekt zur Folge. Das hat absolut nichts mit Gedanken oder Bewusstsein zu tun.


Gruß
McCoy

Je mehr Bewusst-Sein desto mehr Achtsamkeit desto mehr Wechselwirkung!
 
Masse ist äquivalent mit Energie. Bei der Umwandlung von 1 Kohlenstoffkern erhält man E=2,09*10^-9 J raus
Somit müsste man nichtmal 1 mol von Kohlenstoffatomen in Energie umwandeln (nicht mal 14g)
Die resultierenden Fragen:
1. Wie wandelt man Masse verlustlos in Energie um?
2. Wie überträgt man diese Energie ?

Und btw. was sollen Psychonen sein?

hast du was gelesen,was du nur zum teil gelesen hast?deine fragen werfen neue fragen auf!im übrigen kann man das so nicht berechnen.
die wissenschaftliche überzeugung zu diesen theorien sind noch immer unstimmig.man entspricht eher der these von bewusster und unbewusster geistiger konzentration in umwandlung von psychischer zu physischer kraft.lg
 
1. Wieso plötzlich?
2. Wenn eine Reaktion in einem Wahrscheinlichkeitsfeld bevorzugt wird, sinkt dort die Unordnung, da dadurch andere Reaktionen umgewandelt oder verhindert werden.
Somit muss also ein Zwang auf das Feld ausgeübt werden in Form von Energie (die einzige Möglichkeit Zwang auszuüben). Durch die Senkung der Unordnung wird so Energie verbraucht.

=> Die Psychonen MÜSSEN also, solten sie exsistieren Energie besitzen.

warscheinlichkeitsfelder sind das was eben nur vermutlich vorhanden ist.also,die vermutung dieser kraft auf und in einer bestimmten zeitlichen ebene.
die regel dazu ist fiffti fiffti.also kann man,wenn überhaupt,nur mit der hälfte der abgegebenen energie rechnen.lg
 
hallo schlongi! wenn du möchtest kann ich dir zu diesem thema bücher zukommen lassen.wenn du magst.ich sehe,es interessiert dich sehr!lg sonja
 
Werbung:
man entspricht eher der these von bewusster und unbewusster geistiger konzentration in umwandlung von psychischer zu physischer kraft

Kraft = freigesetzte Energie, oder nicht?

warscheinlichkeitsfelder sind das was eben nur vermutlich vorhanden ist

Aber wenn es nur vermutlich vorhanden ist, kann es keinen Einfluss auf die makroskopische Welt nehmen, ausser es wird real. (Wie beim verdampfen eines Schwarzen Loches)
 
Zurück
Oben