Psychodynamik der Hypochondrie

Ich habe bemerken dürfen, daß sich Menschen mit starken Jungfrauanteilen oder AC Jungfrau nicht gerne anfassen lassen und deshalb ungerne zum Arzt gehen. Dazu gehöre ich auch.:D

Ich habe eine regelrechte Aversion gegen Ärzte und mag es nicht, wenn mich fremde Menschen, die ich nicht kenne, bei ihren Untersuchungen anfassen. Da ich anderseits fast nie krank bin, außer vielleicht mal einen Schnupfen habe, auch noch nie ein Krankenhaus von innen gesehen hätte - gäbe es da nicht die zwei Schwangerschaften - hatte ich, so gesehen, Glück oder eben ein sehr starkes Imunsystem.

Leider muß ich nächste Woche zum Zahnarzt......Auch wenn ich das nicht wirklich als prickelnd empfinde: solche Termine müssen sein.:)


LG
 
Werbung:
:thumbup:

Saturn in Jungfrau ist der geborene Hypochonder- und nur solche gibt es. Niemand wird zu einem erzogen.
Planeten in der Jungfrau und im 6. Haus zeigen an sich ein stark ausgeprägtes Körpergefühl an,
aber nur bei Saturn nimmt es solche Ausmaße an.

Da hilft nur die Selbsterkenntnis und -annahme!
Und ein geduldiges, aber strenges Umfeld. *lach
(Mein Freund hat Saturn in Jungfrau und meine Sonne steht im Quadrat dazu.)

Ich hab auch unter anderem Saturn in der Jungfrau. :tomate::D

Allerdings steht bei mir was von Haus 5.

Saturn Jungfrau 26°26'15 in Haus 5 direkt (astro.com)

(Mein Freund hat Saturn in Jungfrau und meine Sonne steht im Quadrat dazu.)

Was bedeutet das für dich oder euch?


So nahen Körperkontakt mit mir fremden Personen mochte ich bisher auch nicht so, kam aber auch drauf an, bei Ärzten ging es, aber ob das jetzt damit zu tun hat, darüber hab ich mir noch keine Gedanken weiter gemacht.
 
Werbung:
Der innere Hypochonder ist ein egoistisches psychologisches Aggregat, dass man
ruhig mit dem inneren Feuer verbrennen kann, was man eben hat, wenn man es hat.

Jedes Ego hat als Treibstoff die Lust, deshalb ist die Psychodynamik des Hypochonders wohl keine AUsnahme.

Ein Hypochonder ist jemand der Wehleidig ist, jedenfalls ist Vorsicht eine entwickelte Stufe des Hypochonders, Einsicht ohne Vorsicht ist jedenfalls eine Lustvolle Einsicht.

Lust ist nicht Leben, Leben ist Ether (Äther). Wir glauben das Leben zu schützen wenn wir Lust bejahen, deswegen ist es nicht verfehlt vorsicht walten zu lassen, in den Rückschlüssen.

Jedes Ego hat Depressive Phasen und Lustphasen, ALchemie ist keines davon, und gelebter Okkultismus auch nichts davon, auch nicht was den Hypochonder betrifft.

Das WOrt alleine, wenn man geschickt ist kann man jede These erstellen und jede Antithese, jedes Resumee, jeden Rückschluss, deswegen sind reflektive Dialoge schon ziemlich gut, (respekt, unvoreingenommenheit, gelassenheit, geduld, dynamik etc. etc.)
 
Zurück
Oben