Psychoanalyse

und dann sitzt der psychiater da mit 200 rollen papier im kopf und sieht den patienten nicht

was am besten hilft ist die phänomenologische analyse des eigenen geisteslebens, und das kann einem kein therapeut jemals abnehmen

und ich würd auch nie zum arzt gehen wenn ich nur ein kleines wehwehchen hab, erstens heilt sich das von selbst und zweitens ist es viel zu interessant, sich selbst mit der materie zu befassen

psychiater sind nur für leute mit wirklich schweren defekten, oder für solche mit zuviel zeit und geld, die eine exotische unterhaltung suchen

aber mit der wand zu reden ist auch nicht unbedingt die einzige alternative, gibt ja auch andere leute, die sich mit einem unterhalten und interesse an menschen haben, und die antworten sogar, und oft auch hilfreiches


ich freue mich für Dich, dass das so geklappt hat. Ich bin eigentlich auch sehr gesprächig, und meine Freunde sind super und hören mit immer zu. Aber ab einem gewissen Punkt hab' ich mich im Kreis gedreht. Brauchte irgenwie einen "Anstupser" oder jemanden, der viellicht die Dinge in ein anderes Licht rückt...


Lieben Gruß
 
Werbung:
ich freue mich für Dich, dass das so geklappt hat. Ich bin eigentlich auch sehr gesprächig, und meine Freunde sind super und hören mit immer zu. Aber ab einem gewissen Punkt hab' ich mich im Kreis gedreht. Brauchte irgenwie einen "Anstupser" oder jemanden, der viellicht die Dinge in ein anderes Licht rückt...


Lieben Gruß

Genau das ist der "Negativpunkt" der Psychoanalyse!!
Selbst wenn man "alles" verstanden und zusammengefügt haben sollte - wie gehts dann weiter ... ?

Es ist prima, daß Du ab Herbst einen Platz bekommen hast, der Dich nichts kostet!!! :)
 
Hallo,

ich find immer auch sehr wichtig, zu betonen, das die Krankenkassen doch Psychptherapien bezahlen, nur muss man natürlich zu einen Psychologen der zugelassen ist.

Doch davon gibt es wirklich viele und auch sehr kompetente, das hat noch lange nichts mit Medikamente nehmen zutun.

LG
flimm
 
Hallo,

ich find immer auch sehr wichtig, zu betonen, das die Krankenkassen doch Psychptherapien bezahlen, nur muss man natürlich zu einen Psychologen der zugelassen ist.

Doch davon gibt es wirklich viele und auch sehr kompetente, das hat noch lange nichts mit Medikamente nehmen zutun.

LG
flimm

Danke, daß Du das noch einmal betonst!!! :)
 
ich dachte, die Klienten seien die Psychos...:D

erlebt Ihr das oft...also, Negativ-Kritik?
Das finde ich, obwohl ich keine Expertin bin, sehr schade, denn entweder, es zeigt, dass die Leute Angst haben oder es ist noch Tabu, das wär' ja total altmodisch :buegeln:
 
Werbung:
da wo die psychoanalyse in die meditation übergeht ...da wird sie immer noch interessant für mich....die psychoanalyse dringt nicht bis zu gott vor ...das ist ihr grosser nachteil...
aber am beginn der reise nach innen kann sie eine unschätzbare hilfe sein....ohne frage
 
Zurück
Oben