Psycho Kinesiologie

Hallo,

ich habe eine Frage zu Psychokinesiologie Ausbildungen.

Nach längerem herumsuchen habe ich nur das INK nach Dr. Klinghardt als Ausbildungsstätte für Psychokinesiologie gefunden.

Ich möchte nach Beendigung meines Studiums als Psychologin arbeiten und Psychokinesiologie neben anderen Dingen zusätzlich anwenden.

Bei Kinesiologie an sich habe ich das Gefühl dass es sich eher auf den medizinschen Bereich konzentriert.
Vielleicht verstehe ich da auch was falsch, ist gut möglich.

Würdet ihr mir statt Psychokinesiologie - die nicht so weit verbreitet ist - eine umfassende Kinesiologie Ausbildung raten oder gibt es auch Alternativen zu INK?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich langsam schon am verzweifeln bin.

Vielen Dank!

Athena


hallo athena
generell gibt es viele kinesiologische richtungen:
welche die mehr auf der körperlichen ebene arbeiten,
welche die gehirnintegration verbessern
welche die im medizinischen bereich sind
welche die mit der psyche arbeiten
und welche die das familiensystem mit drinnen haben.

bei dr klinghardt hast du ein kinesiologisches system, daß auf der psyche und dem familiensystem hervorragend ist (psychokinesiologie).
zusätzlich hat er als mediziner die medizinische richtung (regulationsdiagnostik) dabei.
du kannst jedoch auch nur auf der psychischen ebene arbeiten, da das medizinische "heilen" in österreich den ärzten vorbehalten ist.

meineswissens gibt es als alternative dann noch die amate schule die zusätzlich auch noch die supervison dabei haben.

lg clemens
ps::escape: bei bedarf kontaktiere mich direkt
 
Werbung:
Hallo Clemens,

in meiner Ausbildung testen wir über die Regulationsdiagnostik genauso Neuralkinesiologisch, zB mit Nahrungsergänzungsmitteln. Das eine schließt das andere nicht aus. Laut Definition dürfen wir ja sowieso nur gesunde Menschen ausbalancieren. (in Österreich)
 
Hallo Clemens,

in meiner Ausbildung testen wir über die Regulationsdiagnostik genauso Neuralkinesiologisch, zB mit Nahrungsergänzungsmitteln. Das eine schließt das andere nicht aus. Laut Definition dürfen wir ja sowieso nur gesunde Menschen ausbalancieren. (in Österreich)


hallo maria
das dürfte eine ausgezeichnete ausbildung sein. die grundlagens sind glaube ich stark von klinghardt geprägt. zusätzlich ist das körperliche arbeiten dabei , daß bei klinghardt meinermeinung nach zu kurz kommt.
achja : klinghardt ändert gerne seine bezeichnungen: daher kommt es daß neuralkinesiologie und regulationsdiagnostik ident sind und getzt wieder anders heißen
lg clemens:escape:
 
Hallo Athena,

ich möchte mich da Clemens anschließen: bei Amaté lernst du die 'Integrative Kinesiologie', eine emotional-energetische Kinesiologierichtung, und diese Ausbildung kann ich dir sehr empfehlen. Sie verbindet die Psychologie mit neuem energetischem Verständnis des Menschen, Gesprächstechnik, Familiendynamik usw. Bei Amaté sind sie auch immer auf der Suche nach ko-operationen mit Psychologen und Therapeuten.

Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich einfach.

Alles Liebe,
Janine
 
Hallo,

hat schon jemand die Psychokinesiologie Ausbildung in Österreich gemacht?

Kann man in Österreich das ganze Programm absolvieren um sich als Psychokinesiologe selbständig zu machen?
Wie lange dauert die Ausbildung?
Muß man dafür alle 3 folgenden Module absolvieren?

ART: Autonomic Response Testing I
KNK – Einführung in die Kinesiologie nach
Dr. Klinghardt

APN: Applied Psycho Neurobiology („Psycho-Kinesiology")
PK - Psychokinesiologie

MFD: Mental Field Detachments
MFT - Mentalfeldtherapie


oder nur das:

APN: Applied Psycho Neurobiology („Psycho-Kinesiology")
PK - Psychokinesiologie

Danke,
Athena
 
Hallo,

hat schon jemand die Psychokinesiologie Ausbildung in Österreich gemacht?

Kann man in Österreich das ganze Programm absolvieren um sich als Psychokinesiologe selbständig zu machen?
Wie lange dauert die Ausbildung?
Muß man dafür alle 3 folgenden Module absolvieren?

ART: Autonomic Response Testing I
KNK – Einführung in die Kinesiologie nach
Dr. Klinghardt

APN: Applied Psycho Neurobiology („Psycho-Kinesiology")
PK - Psychokinesiologie

MFD: Mental Field Detachments
MFT - Mentalfeldtherapie


oder nur das:

APN: Applied Psycho Neurobiology („Psycho-Kinesiology")
PK - Psychokinesiologie

Danke,
Athena


hallo athena
das ganze programm ist KNK, PK1, PK2, Pk3, PK4. mft ist ein ausgezeichneter zusatztkurs, den ich dir auch empfehlen würde (ist jedoch mehr eine gesprächstherapie ohne muskeltest).
in Ö wird meineswissens nur die ersten 3 kurse angeboten.
der Pk3 kurs ist eine selbsterfahrungswoche bei PK4-+ kurs da kommt das austesten des famileiensystems dazu.
schau dir mal auf www.ink.ag das seminarprogramm an. da ist der weg der ausbildung besser beschireben. du kannst jedoch schon mit den ersten 3 kursen ganz gute erfolge erziehlen.
achja du machst dich nicht als psychokinesiologe selbstständig sondern als energetiker. und machst dann psychokinesiologie. um in die liste bei www.ink.ag als therapeut hineinzukommen mußt du die kursreihe absolviert haben und eine prüfung abgelegt haben. (tun aber nur wenige, da die klieneten mehr über die mundpropaganda kommen als über die therapeutenliste)

lg clemens
 
Hallo Clemens,

danke für deine tolle Hilfe!

soso...

hallo athena
das ganze programm ist KNK, PK1, PK2, Pk3, PK4. mft ist ein ausgezeichneter zusatztkurs, den ich dir auch empfehlen würde (ist jedoch mehr eine gesprächstherapie ohne muskeltest).
in Ö wird meineswissens nur die ersten 3 kurse angeboten.

gut, also die ersten 3 in Österreich und Pk3, PK4, mft in Deutschland. Das könnte ich ja noch verschmerzen.

Weißt du als Psychologin gefällt mir das Dr. Klinghardt Programm wirklich am Besten.
Das Programm der Frau Mag. Anna Mair (holostische Kinesiologie, stark an Dr. Klinghardt orientiert) ist auch sehr interessant und in Österreich :), aber vielleicht etwas zu holistisch und nicht spezifisch vertieft.

Mal sehn...

Athena
 
Hallo Clemens,

danke für deine tolle Hilfe!

soso...



gut, also die ersten 3 in Österreich und Pk3, PK4, mft in Deutschland. Das könnte ich ja noch verschmerzen.

Weißt du als Psychologin gefällt mir das Dr. Klinghardt Programm wirklich am Besten.
Das Programm der Frau Mag. Anna Mair (holostische Kinesiologie, stark an Dr. Klinghardt orientiert) ist auch sehr interessant und in Österreich :), aber vielleicht etwas zu holistisch und nicht spezifisch vertieft.

Mal sehn...

Athena
hallo athena
meine erfahrung in d: es ist angenehmer auf den kursen. da sind sehr viele heilpraktiker und es wird dadurch offener gearbeitet werden. in Ö hat man immer die thematik in einem rechtlichen graubereich zu arbeiten (z.b medikamente/ nahrungsergänzungen / homöopatische mittel auszutesten).
lg clemens:escape:
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,
wenn jemand "Psychokinesiologie" nennt, dann meinen die meisten "Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt", was nicht das gleiche ist. Es gibt weitere psychokinesiologische Systeme z.B. "Tun und Lassen" von Ralf Krause, mehr unter www.kinesiologie.at. Auch das MIAK - System fällt meiner Meinung nach unter Psychokinesiologie - wird meines Wissens nach aber nicht mehr gelehrt.
LG Ralf
 
Zurück
Oben