Psychischer/emotionaler Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ApercuCure

Guest
Seelische, auf emotionaler ebene ausgeübte gewalt ist schwerer zu identifizieren als körperliche misshandlungen.
Beschimpfungen, diffamierungen und abwertungen sind ein beliebtes mittel die integrität einer person zu untergraben und ihr ansehen bei anderen zu schädigen.

Zu diesen formen der gewalt gehören z.B. preisgeben von persönlichen sensiblen informationen, lächerlichmachen in der öffentlichkeit durch beleidigende-persönlich gefärbte und abfällige Äußerungen, erzeugen von schuldgefühlen, erschleichen von vertrauen, ausnutzen des vertrauens und der unwissenheit aller beteiligten für eigene ziele, belästigung und terror durch ständige anrufe, verfolgung im I-net, nächtliche anrufe, e-mailfluten, und "nein" nicht nur frauen sind davon betroffen.

Ist es emotionaler missbrauch, wenn eine person versucht eine andere person/mehrere personen gegen eine dritte person schlecht zu stimmen?

Missbrauchte personen injiezieren sehr oft diese negativen muster und gebrauchen diese unbewußt selbst.
 
Werbung:
Seelische, auf emotionaler ebene ausgeübte gewalt ist schwerer zu identifizieren als körperliche misshandlungen.
Beschimpfungen, diffamierungen und abwertungen sind ein beliebtes mittel die integrität einer person zu untergraben und ihr ansehen bei anderen zu schädigen.

Zu diesen formen der gewalt gehören z.B. preisgeben von persönlichen sensiblen informationen, lächerlichmachen in der öffentlichkeit durch beleidigende-persönlich gefärbte und abfällige Äußerungen, erzeugen von schuldgefühlen, erschleichen von vertrauen, ausnutzen des vertrauens und der unwissenheit aller beteiligten für eigene ziele, belästigung und terror durch ständige anrufe, verfolgung im I-net, nächtliche anrufe, e-mailfluten, und "nein" nicht nur frauen sind davon betroffen.

Ist alles moralisch.
 
keine ahnung welcher film bei dir gerade läuft:dontknow:
interessiert mich auch nicht wirklich.

bei mir ist ein andere sender an:D und der ist klasse.

tja, warum fragst du dann

Ist es emotionaler missbrauch, wenn eine person versucht eine andere person/mehrere personen gegen eine dritte person schlecht zu stimmen?

wenn du keine oder nur dir genehme Antworten willst ?

Eine solche Frage ist doch pauschal gar nicht zu beantworten, sondern situationsbezogen und ganz individuell, ob sich wer emotional mißbraucht fühlt oder nicht und warum.

Daher: was soll dieser Thread und welcher *klasse* Sender-Film ist bei dir eingeschaltet ?

Möglicherweise hast du was privat zu klären und versuchst gerade *die User* mit solchen polemischen Äußerungen emotional für deinen *Film* zu mißbrauchen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, warum fragst du dann



wenn du keine oder nur dir genehme Antworten willst ?

wie kommst du da drauf? Hmm?

Das war keine antwort sondern ein auftrag (begib dich....usw..und dann wird dir und......):rolleyes: vllt. sollte es auch ein rat gewesen sein?

Eine solche Frage ist doch pauschal gar nicht zu beantworten, sondern situationsbezogen und ganz individuell, ob sich wer emotional mißbraucht fühlt oder nicht und warum.
Ja, hier liegst du in meinem kontext. Ist das so? Oder gibt es nicht doch gemeinsame übergeordnete mechanismen/muster, wo man sagen kann: das ist missbrauch?

Ich denke schon, das es so ist.
 
wie kommst du da drauf? Hmm?

Das war keine antwort sondern ein auftrag (begib dich....usw..und dann wird dir und......):rolleyes: vllt. sollte es auch ein rat gewesen sein?

es war eine Antwort.
Ob du diese als Rat, Auftrag oder sonstwas klassifizierst ist deine Sache.

Ja, hier liegst du in meinem kontext. Ist das so? Oder gibt es nicht doch gemeinsame übergeordnete mechanismen/muster, wo man sagen kann: das ist missbrauch?

Ich denke schon, das es so ist.

die eigentliche Frage

Daher: was soll dieser Thread und welcher *klasse* Sender-Film ist bei dir eingeschaltet ?

hast du hübsch weggelassen.
 
Werbung:
es war eine Antwort.
Ob du diese als Rat, Auftrag oder sonstwas klassifizierst ist deine Sache.
begib dich in die drucklose Liepäh und dir oder einem anderen fällt kein emotionaler Zacken aus dem Krönchen.

:love2:

Was du als antwort kassifizierst is mir auch wurscht. Das hatten wir schon.;)

die eigentliche Frage
hast du hübsch weggelassen.

Eingangspost gelesen? Ja? Gut. Das ist der film. Anderen gibts nicht.
Konzentrier dich darauf, wenn du willst, wenn nicht, laß es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben