psychische Vergewaltigung

Hi Aladdin!

Hmm..ich hatte schon mit Leuten zu tun, die vergewaltigt wurden und sehr stark suizid gefährdet waren.
Es gibt immer zwei grundlegende Energie im Leben, die ich als negativ erachte.
Eine ist die negative Passivität (Opferdasein) und die andere Richtung die negative Aktivität (Täterdasein).
Täter und Opfer sind keine Gegensätze.
Täter-da-sein ist lediglich ein Ausdruck des Opfer-seins, ein bestimmter Weg des Umgangs damit, so wie z.B. auch Flucht einer ist. Das kann man am Motiv sehen, wenn jemand zum Täter wird .


Wir befinden uns oft in einem Hin und Her zwischen diesen beiden Extremen.
Tatsächlich suchen wir dann Schuldige, um unser Verhalten zu entschuldigen.
Auch mir erging es oft so. Ich halte aber auch überhaupt NICHTS von der Aussage, immer die Verantwortung auf sich zu beziehen, denn das wiederum macht dich auch zu einem Opfer.
Nein, es geht dabei nämlich nicht um Schuld. Es geht darum zu erkennen, wer die Möglichkeit zur Veränderung hat. Und die hat derjenige der Verantwortung hat und das ist man selbst, bzw. sollte man es sein.


Jede negative Richtung enthält auch eine positive Gegenrichtung.
Das, was uns oftmals leiden lässt, führt uns auch zu tieferer Erkenntnis.
Wir machen es uns selbst schwer und sonst nichts.
Glaubst du Erkenntnis basiert auf Friede Freude Eierkuchen?
Das Leid, welches dich so belastet, rührt nur daher, weil du dich damit identifizierst.
Will ja nicht wie ein Klugscheißer wirken, aber das ist bei Leid immer so. Das ist im Grunde nichts anderes, als wenn man sagt, Dein Leid basiert darauf, das Du leidest. :D

VG,
C.
 
Werbung:
Hi Aladdin!


Täter und Opfer sind keine Gegensätze.
Täter-da-sein ist lediglich ein Ausdruck des Opfer-seins, ein bestimmter Weg des Umgangs damit, so wie z.B. auch Flucht einer ist. Das kann man am Motiv sehen, wenn jemand zum Täter wird .



Nein, es geht dabei nämlich nicht um Schuld. Es geht darum zu erkennen, wer die Möglichkeit zur Veränderung hat. Und die hat derjenige der Verantwortung hat und das ist man selbst, bzw. sollte man es sein.



Will ja nicht wie ein Klugscheißer wirken, aber das ist bei Leid immer so. Das ist im Grunde nichts anderes, als wenn man sagt, Dein Leid basiert darauf, das Du leidest. :D

VG,
C.


Du bist also der Auffassung, dass jeder Täter erst einmal Opfer gewesen sein muss. Das ist durchaus richtig, doch spreche ich hier von zwei Energien und du solltest meine Beiträge einfach genauer durchlesen. Diese zwei Energien sind beide negativ, aber die eine Richtung ist nach innen gekehrt und die andere strömt nach außen. Das sind also zwei verschiedene Richtungen.

Verantwortung hast du mit der Vollendung deines 18 Lebensjahres und ab dann dein ganzes Leben lang. Davor wurdest du beeinflusst und falls es dich interessiert, wirst du auch danach beeinflusst. Doch auch hier hast du meine Worte nicht erkannt. Es geht mir weder um Verantwortung, noch um Schuld.
Verantwortung ist nach innen gerichtet. DU beziehst alles auf dich und meinst es dadurch steuern zu können. Schuld heißt, du richtest deine Energie nach außen und das Problem mit dir selbst dadurch zu entladen.
Natürlich liegt es an dir selbst wie du mit Situationen umgehst und handelst,
aber stell dir vor, außer dir selbst gibt es noch ein paar Milliarden Leute mehr auf diesem Planeten und denen bist du permanent ausgesetzt.

Es geht mir also um Erkenntnis und gleichzeitiges Beobachten, um Abstand zu nehmen und FREI zu handeln.

Ja, und ein Klugscheißer bist du in der Tat obwohl du nicht so wirken wolltest.
Das erinnert mich an meine Kommilitonen, die einem oftmals widersprechen um sich selbst in Szene zu setzen und besonders gut zu verkaufen. Neee, nein das ist nicht so... und ich denke mir oft, man, wen interessiert euer Gewäsch, ihr habt keine Ausstrahlung, seid bereits jetzt arrogant und euer Know How kann ich in meinen Akten nachlesen. Das ist übrigens jetzt kein Angriff gegen dich C., mir ist nur eine gewisse Ähnlichkeit der Situation aufgefallen.
:)
 
Du bist also der Auffassung, dass jeder Täter erst einmal Opfer gewesen sein muss.
Nein, es reicht wenn er sich so fühlt.

Das ist durchaus richtig, doch spreche ich hier von zwei Energien und du solltest meine Beiträge einfach genauer durchlesen. Diese zwei Energien sind beide negativ, aber die eine Richtung ist nach innen gekehrt und die andere strömt nach außen. Das sind also zwei verschiedene Richtungen.
Gerade weil Du von Energien sprichst, macht es ja meiner Meinung nach keinen Sinn Opfer und Täter zu unterscheiden. Denn psychologisch sind beide nach außen gerichtet und Schuldprojektionen. Je mehr das dann ausgedrückt wird, desto mehr wird das Opfer zu einem Täter im "offiziellen Sinne", aber rein von der Energie her, ist da kein Unterschied.



Verantwortung hast du mit der Vollendung deines 18 Lebensjahres und ab dann dein ganzes Leben lang. Davor wurdest du beeinflusst und falls es dich interessiert, wirst du auch danach beeinflusst.
Sorry, aber es ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll bei einem esoterischen Thema ernsthaft mit einem willkürlichen Gesetz zu kommen, ab wann man Verträge unterschreiben darf. Beeinflusst werden wir sowieso ein Leben lang. Damit verantwortlich umzugehen ist die Kunst.

Doch auch hier hast du meine Worte nicht erkannt. Es geht mir weder um Verantwortung, noch um Schuld.
Verantwortung ist nach innen gerichtet. DU beziehst alles auf dich und meinst es dadurch steuern zu können. Schuld heißt, du richtest deine Energie nach außen und das Problem mit dir selbst dadurch zu entladen.
Natürlich liegt es an dir selbst wie du mit Situationen umgehst und handelst,
aber stell dir vor, außer dir selbst gibt es noch ein paar Milliarden Leute mehr auf diesem Planeten und denen bist du permanent ausgesetzt.
Darum braucht es ja Verantwortung. Ich muss immer mehr lernen, mit diesen Beeinflussungen umzugehen und nicht automatisch und unbewusst darauf zu reagieren. Abgesehen davon bin ich in jedem Moment immer nur dem ausgesetzt was ich wahrnehme. Und das was ich wahrnehme, ist wiederum nicht zufällig in meinem Aufmerksamkeitsfokus.

Es geht mir also um Erkenntnis und gleichzeitiges Beobachten, um Abstand zu nehmen und FREI zu handeln.
Das ist ein gutes Ziel! ;)


Ja, und ein Klugscheißer bist du in der Tat obwohl du nicht so wirken wolltest.
Du könntest ja zumindest die kleine Einschränkung machen, dass ist auf Dich so wirken, anstatt daraus gleich einen objektiven Fakt zu machen. Was sollen die anderen jetzt von mir denken? :D

Das erinnert mich an meine Kommilitonen, die einem oftmals widersprechen um sich selbst in Szene zu setzen und besonders gut zu verkaufen.

Aber nein... es geht mir nicht um in Szene setzen oder besonders gut verkaufen. Das ginge anders ja viel besser. Weiß doch, dass Klugscheißer nicht gerne gesehen sind. Mein Motiv ist daher vollkommen selbstlos. Ich zeige Dir auf wo Du Dich irrst, Du ziehst Deine Schlüsse daraus und bist Deiner Erkenntnis einen Schritt näher. Musst auch nicht "Danke" sagen... aber wenn Du es tust, dann lese ich vielleicht Deine anderen Beiträge auch und sage Dir wo Du Dich irrst. :D

Neee, nein das ist nicht so... und ich denke mir oft, man, wen interessiert euer Gewäsch, ihr habt keine Ausstrahlung, seid bereits jetzt arrogant und euer Know How kann ich in meinen Akten nachlesen. Das ist übrigens jetzt kein Angriff gegen dich C., mir ist nur eine gewisse Ähnlichkeit der Situation aufgefallen.
:)
Na ja... ein Unterschied ist ja zum Glück, dass ich keiner Deiner Kommolitonen bin. Und ich denke, dass wir beide das eher als Glück empfinden. :D Mit Sicherheit unterrichtest Du nicht wovon wir hier sprechen, oder? Und ich denke mal auch keine Psychologie.

Vielleicht ist es aber auch so, dass Du Dir einen Gefallen tun würdest auf Widerspruch nicht ganz so hochnäsig zu reagieren. Du lachst über Deine Kommolitonen, aber vielleicht lachen sie auch über Dich... Während Du sie arrogant findest, sagen sie vielleicht dasselbe über Dich. Die Art wie Du über sie schreibst ist ja schon ziemlich Aussagekräftig, ne? ;)

VG,
C.
 
Nein, ich ess meine Suppe nicht, nein nein, ich esse meine Suppe nicht!

Aber liber Condemn, wollen wir uns jetzt wegen deiner Ansicht von Verantwortung gegenseitig die Suppe versalzen oder gar auf diese verzichten?

Komm, ich lasse dir deine Verantwortungssuppe. :umarmen:
Ich finde deine Suppe hat ja auch Charme, auch wenn Sie überhaupt nicht meine ist.

Doch zurück zum Thema:
Diese ganze Welt ist in zwei Energien aufgebaut, entspricht also einer Dualität, die sich in weitere Energien aufteilt.
Ich verweise hier gerne auf das I GING.

Ich selbst habe versucht dir näher zu bringen, dass in dieser Welt beide Energien am Wirken sind und das es keinen Sinn macht sich in die EINE oder die ANDERE Energie zu begeben. Es ist mir auch völlig wurscht ob du nun die Energie so oder so einem Begriff zuordnest.
Mir geht es um das Gleichgewicht und darum geht es doch.
Es ist doch mir völlig gleich ob du nun FÜR oder GEGEN meine Worte bist.
So lange wir uns hier in dieser Diskussion ins Extreme bewegen, kommen wir auf keinen gemeinsame Nenner.
Du reibst dich mit mir an dem Begriff Verantwortung. Das gilt natürlich nur, wenn du davon ausgehst, dass du als Individuum KONTROLLE in dieser Welt erlangen kannst. Ich wiederum halte ich mich Freud und Jung und gehe von einem unbewussten Kollektiv aus, dass dich jederzeit beeinflusst.
Das wirkt sowohl im Mikro wie auch im Makrokosmos auf dich ein.
Ich nenne es UMWELT und ja, wir lernen darin zu navigieren, aber STEUERN lässt sich das Leben nicht. Daher empfehle ich die Beobachtung und das Loslösen, indem man den Energien nicht anhaftet sondern sich treiben lässt.
Man kann also von einer ANNAHME sprechen.

Und, hochnäsig reagiere ich immer, das liegt einfach daran, weil ich eine dicke Nase habe und wie du als Experte wissen musst, lässt das auf meine Maße in der Hose wiederum Rückschlüsse zu.
Und arrogant finden mich sehr viele Leute, weil Sie mich nicht kennen und auch sich selbst nicht. Doch mir ist das egal, wie das Geschwätz meiner Kommilitonen, dass sich immer um Selbstdarstellung und Verkauf dreht sowie auf Wettbewerbszwängen und natürlich Party Party Partyyyyy.
Gerne darfst du mich aber besuchen kommen und einfach einmal selbst mit erleben. Nicht zu vergessen, dass es sich hier um meine Gedankenwelt handelt. Normalerweise stehe ich daneben und sage nur, AHA. OK. GUT. SCHÖN. WENN DU MEINST... *g*

Was erzählte mir letztens eine Kommilitonin. "Ja, wenn wir nun auf die Unternehmen zugehen und mit den Ansprechpartner sprechen, dann werden wir natürlich unseren Fragebogen nicht ablesen. Das wäre ja plump. Nein, wir lernen diesen schon auswändig und hangeln uns nicht an den Fragen entlang."

AHA. Ok. GUT. WENN DU MEINST.

"Ja, weil ich kann mein Gegenüber schon sehr gut einschätzen und mich auf seine Situation einstellen. Das heißt, Ihr nehmt ein Aufnahmegerät, fragt um Erlaubnis und werdet durch das Gespräch die Antworten erhalten."

"OK. Aber wir wollen doch auch am Thema der Fragen dran bleiben."

"Ja natürlich, aber du musst auch aufpassen wie du etwas fragst, es könnte deinen Gegenüber ja in die Defensive treiben?"

"AHA. OK. WENN DU MEINST. Also ich hätte einfach gesagt. OH JA, also mich würde noch etwas zu dieser Frage interessieren..."

"DAS IST ABER PLLLUUUUMP.


Ok, mal ein kleiner Auszug aus den simplen Gesprächen verkorkster Studenten, die zwei Semester vorher noch wie Menschen reden konnten und jetzt PERFEKT sind. Mal abgesehen davon, dass ich bereits im Rahmen meiner Bachelorarbeit in ganz Deutschland unterwegs war und Befragungen gemacht habe, aber das habe ich dann nicht mehr erwähnt. So erlebe ich es oft.
Den Spass musste ich mir erlauben, ich erlebe es einfach ZUUUUU oft.
Vor allem bei Frauen, die alles richtig machen möchten und nur keine Fehler sich erlauben.

Also C., bleibt mir zum Abschluss noch dir zu sagen.

AHA. GUT. SCHÖN. WENN DU MEINST... OHHHKAYY. ;)
 
:)Ola Günther!

Ja ich bins..............:)
Ein Ex.............. von mir war Weltranglisten XXXXXXX
der Schachspieler.
Ein völlig verrückter Mensch:umarmen:
soll ich Dir was sagen!?
nachdem er jahrelang sein Leben mit Schachspiel finanziert hat,
überall auf der Welt zu hause war.
Nur noch in Hotels gelebt hat..............................
Hat er festgestellt das er nie die Nummer eins wird(er war nicht weit davon entfernt) und das leben mehr zu bieten hat als Hotels und Geld...............
Glaubst Du nicht????
Ist aber so.......................
Warum ist alles was ich von Dir lese geprägt von "ich hätte gerne aber es ist nicht so?????"

Vorweg, ich weiß warum das so ist,
Du auch??????:)

LG
und wirklich alles Gute für Dich
Dany
 
Dieses Horoskop ist ein klassisches Beispiel für den Barnum-Effekt. Aussagen, die sehr speziel wirken, gelten bei näherer Betrachtung für jeden. Jeder, der das liest, kann sich darin wieder finden.

diese menschen brauchen mitgefühl und verständnis, wenn man sie gut kennenlernen will.

Wer braucht das nicht? Wer hat nicht gerne Mitgefühl und Verständnis?

niemals sollten sie in berufe gezwängt werden, wo mit mechanik oder schweren maschinen umgegangen oder harte körperliche arbeit verlangt wird.

Für wen gilt das nicht? Wer sollte schon in irgendwelche Berufe gezwängt werden? Was ist mit den Menschen, die in besagtem Zeitraum geboren wurden UND die gerne Mechanik mit schweren Maschienen mögen? Die spart dieser Text (wohlwissend) aus, weil sie ja nicht in diesen Beruf gedrängt wurden.

schnell ängstigen und langweilen sie sich. als kinder und jugendliche sollte man sie nie orten aussetzen, wo viel lärm und unruhe herrschen.

Wieder: für wen gilt das nicht? In Discos gehen Kinder meistens auch freiwillig. Die, die es nicht tun, fühlen sich da auch nicht wohl.

Niemanden sollte man in Berufe drängen (in welche auch immer) oder lauten Orten aussetzen. Das tun viele Menschen freiwillig.

wenn solche menschen in den krieg geschickt oder in das durcheinander der wall street und in ähnliche situationen gedrängt werden, so zerstört man damit ihre besten talente und eigenschaften. das kann zu einem stetigen zerfall des körpers führen bis hin zu einem vorzeitigen tod.

Für wen gilt das denn nicht? Wem tut es gut, unfreiwillig in den Krieg zu ziehen? Wem tut es gut, überhaupt in den Krieg zu ziehen? Welcher Top-Manager kann von sich behaupten, in den Beruf gedrängt worden zu sein UND glücklich damit zu sein? Die glücklichen Top-Manager an der Wall street machen das freiwillig. Und es ist dennoch nicht gut für ihre Gesundheit.

diese menschen bringen uns die heiterkeit ins leben und sind für gewöhnlcih die gesunden, süßen charaktere, welche wir gerne idealisieren.

Ich kenne kein Kind, für das das nicht gilt. Und ich kenne viele Kinder; in meinem Freundeskreis läuft gerade ein wahrer Baby-Boom. Und jedes dieser Kinder für sich ist etwas ganz Besonderes.

Was sagt dieser Text also über Dich und speziel über Dich aus? Gar nichts.

Zu Deiner Geschichte:

Es ist schade, dass Du Dich von Eltern, Verwandten und Psychologen so derart gedrängt fühltest. In einen Beruf gedrängt zu werden, tut niemandem gut, und nur die wenigsten sind in diesem Beruf dann auch gut und glücklich (unabhängig davon, wann sie geboren wurden und um welchen Beruf es geht).

Was hast Du denn studiert?

Aber ich muss auch Alice im Wunderland Recht geben:

Alice im Wunderland schrieb:
Pack es selbst an, du bist der Lenker deines Wagens, sonst niemand!

Das Leben ist kein Ponyhof. Du wirst immer auf Widerstände treffen. Es ist nicht die Aufgabe der Welt, die Widerstände beiseite zu räumen, sondern Deine Aufgabe, glücklich zu sein. Du wirst es niemals allen recht machen können. Lebe Dein Leben. Wenn Dich Deine Eltern dabei irgendwie hindern... setze DIch mit ihnen auseinander und notfalls distanziere Dich von ihnen.

glaubt ihr, dass ich mich befreien kann von den traumatischen erfahrungen in meinem leben und vielleicht im schach wieder auf die überholspur zurückfinde. oder ist das nicht heilbar?

Wie alt bist Du denn jetzt? Ich sehe keinen Grund, warum es nicht schaffbar sein sollte. Vielleicht wirst Du es nicht zum Weltmeister bringen... aber ein gewisses Niveau sollte doch immer machbar sein. Es ist zwar risikoreich... aber, wenn es Dir das Risiko wert ist, warum nicht?

Viele Grüße
Joey
 
Ja okay, hiermit gebe ich zu, dass ich das Zitat von Condemn erfunden habe. Ich hatte einfach kein gutes Argument.
Ist ja nicht so wild... bin ja nicht nachtragend. :D




Doch zurück zum Thema:
Diese ganze Welt ist in zwei Energien aufgebaut, entspricht also einer Dualität, die sich in weitere Energien aufteilt.
Ich verweise hier gerne auf das I GING.
Du bist echt witzig... :D
DAS es 2 Kräfte gibt bestreite ich doch gar nicht. Aber dass Du Opfer und Täter als unterschiedliche Kräfte ansiehst ist in meinen Augen nicht wirklich weit gedacht. Man sagt doch auch, die grundlegenden Kräfte seien Liebe und Angst. Das halte ich für richtig. Und Opfer wie auch Täter liegen jeweils auf der Angst-Seite. Was Du vielleicht meinst ist aktiv-passiv oder so.
Hinterfrag mal Opfer wie auch Täter ein bisschen, dann wirst Du sehen dass der Unterschied lediglich im äußeren Ausdruck liegt. Du findest weder Täter, die in ihrem Denken nicht Opfer sind, noch findest Du Opfer, die in ihrem Denken nicht die vermeintliche Ursache ihres Leids "angreifen".

Ich selbst habe versucht dir näher zu bringen, dass in dieser Welt beide Energien am Wirken sind und das es keinen Sinn macht sich in die EINE oder die ANDERE Energie zu begeben. Es ist mir auch völlig wurscht ob du nun die Energie so oder so einem Begriff zuordnest.
Mir geht es um das Gleichgewicht und darum geht es doch.
Es ist doch mir völlig gleich ob du nun FÜR oder GEGEN meine Worte bist.
So lange wir uns hier in dieser Diskussion ins Extreme bewegen, kommen wir auf keinen gemeinsame Nenner.
Mir geht es nicht wirklich um einen gemeinsamen Nenner. Eher um "Wahrheitsfindung", oder eine nette Diskussion rein zum Spass. ;)

Du reibst dich mit mir an dem Begriff Verantwortung. Das gilt natürlich nur, wenn du davon ausgehst, dass du als Individuum KONTROLLE in dieser Welt erlangen kannst. Ich wiederum halte ich mich Freud und Jung und gehe von einem unbewussten Kollektiv aus, dass dich jederzeit beeinflusst.
Das wirkt sowohl im Mikro wie auch im Makrokosmos auf dich ein.
Ich denke, es geht von einem Extrem vollkommener Ohnmacht, über das was bei den meisten von uns der Fall ist, nämlich sowohl beeinflusst werden wie auch beeinflussen, bis hin zum anderen Extrem der Kontrolle. Die Extreme sind m.A.n. vielleicht nicht unbedingt für den Menschen, sehr wohl aber für das Bewusstsein potentielle Möglichkeiten.

Ich nenne es UMWELT und ja, wir lernen darin zu navigieren, aber STEUERN lässt sich das Leben nicht. Daher empfehle ich die Beobachtung und das Loslösen, indem man den Energien nicht anhaftet sondern sich treiben lässt.
Man kann also von einer ANNAHME sprechen.
Ich sehe das nicht grundlegend anders. Annahme ist wichtig. Sich "treiben lassen" steht aber nicht im Gegensatz zum Steuern. Es ist ein bisschen vergleichbar mit dem Spielen eines Musikinstruments beim Improvisieren. Man läßt sich einerseits "treiben", gleichzeitig geschieht der eigene Wille und das weit umfassender als bei der Art Kontrolle wie wir sie normalerweise kennen.
Das hat eine gewisse Leichtigkeit, weil es auf der Abwesenheit von Blockaden basiert. Es ist z.B. auch vergleichbar mit Schreiben... meine Finger tippen sehr kontrolliert das was ich will, gleichzeitig ist es nicht so, dass ich jede Bewegung bewusst kontrollieren muss. Es ist eine sofortige Umsetzung von "Ideen", sozusagen in eine andere Form. Nichts anderes ist alles was man wahrnimmt.

Und, hochnäsig reagiere ich immer, das liegt einfach daran, weil ich eine dicke Nase habe und wie du als Experte wissen musst, lässt das auf meine Maße in der Hose wiederum Rückschlüsse zu.
Na ja... dafür bin ich leider falsche Adresse. Versuch vielleicht mal die Frauen des Forums auf die Art zu beeindrucken. Würde mich interessieren wie deren Reaktion ausfällt. ;)

Und arrogant finden mich sehr viele Leute, weil Sie mich nicht kennen und auch sich selbst nicht. Doch mir ist das egal, wie das Geschwätz meiner Kommilitonen, dass sich immer um Selbstdarstellung und Verkauf dreht sowie auf Wettbewerbszwängen und natürlich Party Party Partyyyyy.
Du solltest Dich vielleicht fragen, inwiefern sich Dein Verhalten wirklich davon unterscheidet, oder ob Du nur einen anderen Ausdruck dessen hast. Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Grundbedingungen was Selbsterkenntnis betrifft: Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit.
Letzteres vor sich selbst. Den Rest der Welt kann man ruhig belügen wie man will. Sich selbst sollte man allerdings nichts vormachen. Ob man das macht kann man am leichtesten beim Thema "Motive" sehen, wenn man mal wirklich hinterfragt warum man tut was man tut. Ich kenne Dich ja nicht, aber ich würde mich wirklich wundern, wenn Du frei von dem Motiv der Selbstdarstellung wärst.

Gerne darfst du mich aber besuchen kommen und einfach einmal selbst mit erleben. Nicht zu vergessen, dass es sich hier um meine Gedankenwelt handelt. Normalerweise stehe ich daneben und sage nur, AHA. OK. GUT. SCHÖN. WENN DU MEINST... *g*
Aha... okay, wenn Du meinst... :rolleyes:
Ich denke mal, Dir selbst sollte es am Wichtigsten sein klüger zu werden.

Was erzählte mir letztens eine Kommilitonin. "Ja, wenn wir nun auf die Unternehmen zugehen und mit den Ansprechpartner sprechen, dann werden wir natürlich unseren Fragebogen nicht ablesen. Das wäre ja plump. Nein, wir lernen diesen schon auswändig und hangeln uns nicht an den Fragen entlang."

AHA. Ok. GUT. WENN DU MEINST.

"Ja, weil ich kann mein Gegenüber schon sehr gut einschätzen und mich auf seine Situation einstellen. Das heißt, Ihr nehmt ein Aufnahmegerät, fragt um Erlaubnis und werdet durch das Gespräch die Antworten erhalten."

"OK. Aber wir wollen doch auch am Thema der Fragen dran bleiben."

"Ja natürlich, aber du musst auch aufpassen wie du etwas fragst, es könnte deinen Gegenüber ja in die Defensive treiben?"

"AHA. OK. WENN DU MEINST. Also ich hätte einfach gesagt. OH JA, also mich würde noch etwas zu dieser Frage interessieren..."

"DAS IST ABER PLLLUUUUMP.
Hab ehrlich gesagt nicht mal gecheckt welcher Part Deiner war und v.a. nicht was Du mir damit sagen wolltest.

Ok, mal ein kleiner Auszug aus den simplen Gesprächen verkorkster Studenten, die zwei Semester vorher noch wie Menschen reden konnten und jetzt PERFEKT sind. Mal abgesehen davon, dass ich bereits im Rahmen meiner Bachelorarbeit in ganz Deutschland unterwegs war und Befragungen gemacht habe, aber das habe ich dann nicht mehr erwähnt. So erlebe ich es oft.
Den Spass musste ich mir erlauben, ich erlebe es einfach ZUUUUU oft.
Vor allem bei Frauen, die alles richtig machen möchten und nur keine Fehler sich erlauben.
Mich geht Deine Einschätzung anderer Menschen nichts an und interessiert mich auch nicht. Ich beschränke mich auf das was Du hier so schreibst. Und auch das eher als Zeitvertreib. Aufrichtigkeit wirkt auch manchmal ziemlich arrogant, stimmts? ;)

Also C., bleibt mir zum Abschluss noch dir zu sagen.

AHA. GUT. SCHÖN. WENN DU MEINST... OHHHKAYY. ;)
Wenn Du bei diesem Text bleibst, und nicht über Energien redest, wirkst Du auf jeden Fall richtig kompetent. Ist vielleicht ein ganz guter Ansatz. Wenn es in Deinem Job klappt, dann sicher auch hier. ;)

VG,
C.
 
Ist ja nicht so wild... bin ja nicht nachtragend. :D

Ich auch nicht, aber dein Beitrag hat ja mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun und hat meinen Inhalt jetzt total zerissen. Plötzlich wird aus meiner Beschreibung von Aktivität und Passivität nur noch Energien und alles totaler sinnloser Murks. Woran erinnert mich das? Ach ja, an das, was du angeblich nicht verstanden hast. Warum bin ich mir in deinem Fall absolut sicher, dass deine Meinung morgen schon wieder völlig anders sein könnte bzw. du deine Worte nicht absolut aufrichtig meinst? Ich kenne die Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Ich weiß was es heißt in das tiefe Schwarz der Verdrängung zu gucken, sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen. Opfer und Täter sind nicht mehr als Rollen, die jeder Mensch auf Erden hat.

Du agierst hier doch auch als ein Täter und wir wissen, was du versuchst. ;)
Spürst du eigentlich den Wettbewerb, den du angefangen hast, als du angefangen hast GEGEN mich zu steuern.
Hast du etwa Angst? *g* Erkennst du das Spiel nicht? Ich finde es herrlich offensichtlich. Deine Kontrolle ist aber nicht besonders stark, im Gegenteil, du lässt dich voll und ganz davon erfassen. :)

Leider geht in diesem Fall nur noch eines. Ich wechsele die Ebene und verlasse somit unsere Diskussion. Alles andere verkommt sonst nur zur typischen Klugscheißerei, in der einer den anderen überbieten muss. Ich muss es nicht. Von mir aus kannst du dir ein Häkchen setzen und es auf deiner Habensseite verbuchen. Auf jeden Fall hast du mich nicht überzeugen können bzw irgendeine neue Ansicht gegeben, die ich nicht bereits in Büchern gesehen habe. Ich spreche immer aus meiner Erfahrung und die ist wie du selbst weißt, meist ehrlich.

Gruß
 
Psychische Vergewaltigung erlebe ich gerade nur zu gut. Mal mehr mal weniger. Warum ich mir das gefallen lasse als starke Persönlichkeit? Aus Rücksicht gegenüber anderen? Weil es für mich vielleicht schon in Gewohnheit ausartet? Wie wirkt es auf jemand anderen, der städndig gesagt bekommt er wäre sowieso zu blöd? Wieso wird von mir verlangt alles zu regeln? Selbst die Reparatur vom Auto? Wer hat den Anlasser selbst aus und wieder augebaut? Dann kriegst du noch in der Do-it-Yourself Werkstatt zu hören: Oh wow, du bist die erste Frau, die hier was repariert. Toll. Ich frage eben nicht mehr, sondern versuche alles selbst zu machen. Egal. Ich bin hart im Nehmen. Laminat verlegen? Fliesen legen? Auto reparieren? Kein Thema. Hab mir selbst alles angeignet. Nur es ist frustierend zu wissen kein Team zu sein.
Männer dieser Sorte, die sich alles hinterhertragen lassen können mich am Arsch lecken.
 
Werbung:
Psychische Vergewaltigung erlebe ich gerade nur zu gut. Mal mehr mal weniger. Warum ich mir das gefallen lasse als starke Persönlichkeit? Aus Rücksicht gegenüber anderen? Weil es für mich vielleicht schon in Gewohnheit ausartet? Wie wirkt es auf jemand anderen, der städndig gesagt bekommt er wäre sowieso zu blöd? Wieso wird von mir verlangt alles zu regeln? Selbst die Reparatur vom Auto? Wer hat den Anlasser selbst aus und wieder augebaut? Dann kriegst du noch in der Do-it-Yourself Werkstatt zu hören: Oh wow, du bist die erste Frau, die hier was repariert. Toll. Ich frage eben nicht mehr, sondern versuche alles selbst zu machen. Egal. Ich bin hart im Nehmen. Laminat verlegen? Fliesen legen? Auto reparieren? Kein Thema. Hab mir selbst alles angeignet. Nur es ist frustierend zu wissen kein Team zu sein.
Männer dieser Sorte, die sich alles hinterhertragen lassen können mich am Arsch lecken.


ja sag ihm das mal,mit am arsch lecken;)
schau,solang du weiter die alles machende frau bist,warum sollt sich was ändern?das weißt du:umarmen:möcht ich dich!erkenne doch wer DU bist,mehr als all das was du hier beschreibst.find deine innere schönheit wieder,ja die such und find ich mal mehr mal weniger;)
steh auf!ich versteh dein verhaltenm auch wegen deinen kindern.aber du weißt es,steh oder geh,beginne langsam..dein leben beginnt jetzt;)
 
Zurück
Oben