Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was du da über Leistungen, aus welchen Gründen die Krankenkassen Die, deiner Meinung nach, angeblich bezahlen, ist schlicht Unsinn. Es werden sehr viele alternative Heilverfahren sowohl von Ärzten empfohlen wie auch verschrieben, die Krankenkassen nicht zahlen, oder auch auf Ansuchen dann doch zahlen und das hat nix mit dem zu tun, ob sie finden, dass die wissenschaftlich belegt seien oder nicht belegt seien, sondern sowohl Ärzte wie auch Krankenkassen gehen danach, welches Heilverfahren wieviel Menschen geholfen hat gesund zu werden, oder zu einer sichtbaren Verbesserung des Krankheitsbildes geführt hat. Wer heilt hat recht ist hier, die Heilverfahren langfristig betrachtet, die Devise.
So kenne ich es von meiner Krankenkasse nicht. Muss wohl wechseln. Schreibst mir eine PN in welcher du bist ? :)
 
Könnte man vielleicht mal aufhören User, die die Meinung eines anderen Users teilen als Rotte und Horde zu bezeichnen?
Wenn andere User die Ansichten eines Users teilen ist es was Anderes, wie einen User, der diese Ansichten nicht teilt oder andere Ansichten hat, zur Sau zu machen und in Grund und Boden zu stampfen. Und SOWAS bezeichne ich dann schon als Rotte.
So kenne ich es von meiner Krankenkasse nicht. Muss wohl wechseln. Schreibst mir eine PN in welcher du bist ? :)
BVA.

Ist aber von KK zu KK verschieden. Ich habe z.b. homoöpatische Behandlung teilweise retourniert bekommen und eine Freundin von mir einen 10ner Block spezieller Heil-Massagen im Ausmaß von je 1ner Stunde von der WGKK.

Auf der Kur: Fußreflexzonenmassage und so einige andere Heilmassagetechniken und Anwendungen (zb. Dorn-Preuß), die ursprünglich alternativ waren.
Bowen und Orthobionomie gelten bis Heute noch als alternative Methoden, obwohl sie wesentlich besser und nachhaltiger wirken, in Bereichen angewendet werden können, die einen besonders vorsichtigen Umgang mit zb. Wirbelsäule-Patienten voraussetzen und wesentlich sanfter sind als zb. klassische Chiropraktik, die man da nicht anwenden darf. Früher oder später werden auch diese Methoden ganz normal auf Kuren und in Physiotherapiepraxen angeboten und verschrieben werden.
 
Früher oder später werden auch diese Methoden ganz normal auf Kuren und in Physiotherapiepraxen angeboten und verschrieben werden.

Das halte ich für einen unzulässigen Umkehrschluss.
Nur weil sich die ein oder andere Therapie nach eingiebiger Forschung als wirksam oder zumindest teilweise mildernd erwiesen hat, trifft dies längst nicht auf alle als "alternativ" bezeichnete Methoden zu.
Ganz im Gegentum, ich wage zu behaupten (ohne dass mir eindeutige Statistiken vorliegen), dass die Steigerung von alternativen zu anerkannt wirksamen Methoden eher selten ist.
 
dass die Steigerung von alternativen zu anerkannt wirksamen Methoden eher selten ist.
So wie die "Kackstelzen" sich einander "bestelzkacken" geht es hier eher um "jungernative Methoden". Alternative Methoden gibt es auch außerhalb der esoterischen Bereiche. Und diese werden ja nicht bedonnert. Nur dort, wo "Missbrauch" betrieben wird, kommt dann der Eintopf zum Schlamasselwitter....

Wer sich als Schiedsrichter in Schieflage beim Weitwettpinkeln verdingt, obwohl er weiß, dass beim Arbeiten saufen verboten ist, sollte sich ein anderes Feld suchen und nicht ein Groß unter ein Klein stülpen, das funzt genauso wenig als auf einer Bananenschale Ski zu fahren.
 
Das halte ich für einen unzulässigen Umkehrschluss.
Nur weil sich die ein oder andere Therapie nach eingiebiger Forschung als wirksam oder zumindest teilweise mildernd erwiesen hat, trifft dies längst nicht auf alle als "alternativ" bezeichnete Methoden zu.
Ganz im Gegentum, ich wage zu behaupten (ohne dass mir eindeutige Statistiken vorliegen), dass die Steigerung von alternativen zu anerkannt wirksamen Methoden eher selten ist.
Ich schrieb nicht davon, das alle als alternativ gemeinten Methoden anerkannt werden. Die, die ich nannte, werden schon seit mind. 30 Jahren erfolgreich angewendet. Ich selbst habe einen Teil Bowen absolviert und in der geforderten Praxis für eine mögliche Prüfung die Heilerfolge bei 7 Personen Life miterlebt. Heilerfolge, die sich nicht nur auf das Physische auswirkten, sondern auch auf Psyche und zur Besserung der Lebensumstände führten. Meiner Tochter hab ich mit den Bowen- Anwendungen 2 Jahre Zahnspange tragen und mir viel Kosten erspart-normal muss man je Zahnspange Ca. 3 Jahre tragen lt. Zahnarzt- meine Tochter brauchte Diese nur 1Jahr, zur Verwunderung des Zahnarztes- was aber nicht wenigen Zahnärzten bekannt ist, dass diese Bowen- Anwendung so wirkt, dass sich die Zähne und das Kiefer schneller stellen-Is bloß dann nicht mehr so lukrativ für die Zahnärzte, weshalb sie dieses Wissen lieber für sich behalten.
 
Es ist bestens erforscht, auf welche Arten man Stimmen hören kann, mit diversen Mittelchen, mit Schlafentzug, mit akustischen Hilfsmitteln usw.
Das kann man natürlich als Gesunder selbst herbeiführen und sich damit natürlich in eine gewisse Gefahr begeben.
Dass man damit tatsächlich Stimmen hört, die es irgendwo gibt - naja^^.
Wenn es gefällt ... .

Wenn das Gesundbleiben unter diesen Umständen als Vorraussetzung für irgendwelche persönliche Fähigkeiten/ Eigenschaften angesehen wird (im Sinne von: "wie hart ist man"), dann mutet das eher juvenil an.


:ROFLMAO:

Es ist einfach nur offensichtlich. Hin und wieder lese ich so etwas gern, es trägt zu meiner Erheiterung bei.

P.S. Gut, dass der Faden wieder geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So wie die "Kackstelzen" sich einander "bestelzkacken" geht es hier eher um "jungernative Methoden". Alternative Methoden gibt es auch außerhalb der esoterischen Bereiche. Und diese werden ja nicht bedonnert. Nur dort, wo "Missbrauch" betrieben wird, kommt dann der Eintopf zum Schlamasselwitter....

Wer sich als Schiedsrichter in Schieflage beim Weitwettpinkeln verdingt, obwohl er weiß, dass beim Arbeiten saufen verboten ist, sollte sich ein anderes Feld suchen und nicht ein Groß unter ein Klein stülpen, das funzt genauso wenig als auf einer Bananenschale Ski zu fahren.

Herrlicher Text. Liest sich wie eine Passage aus William S. Burroughs Naked Lunch. :cool:

Bin mir aber nicht ganz sicher, alle Metaphern verstanden zu haben. :barefoot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben