Psychische Blockaden lösen durch Reiki ?

Verzeihe dir zuerst selbst, dann klappt es auch mit dem Loslassen.
Wann hast du dir je selbst mal was gutes getan.
wann hast du in den Spiegel geschaut und dich gelobt oder dir gesagt wie wundervoll du bist, und wann hast du dich zum letzten mal als liebevolles warmherziges wesen wahrgenommen.

Ja, ja und nochmal ja! :jump4:

Das hat ewig gedauert, bis ich da mal draufgekommen bin, dass nichts läuft, wenn man sich selbst nicht unglaublich lieb hat. :liebe1:
Das hat nix mit Egoismus zu tun. Im Gegenteil - ohne Selbstliebe ist man meiner Meinung nach gar nicht fähig, jemand anderen anzunehmen.

Ich weiss natürlich überhaupt nicht, wieweit das für dich, Rosamunde, zutrifft....

Idoru
 
Werbung:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen und Einschätzungen.
So, nachdem ich ziemlich nervös war, was mich nun dort erwarten würde, und ich fast ! noch abgesagt hätte, habe ich mich darauf eingelassen.

Da ich ja nun schon Therapie erfahren bin, war es nicht so wirklich neu für mich, ich weiß schon ganz genau, daß NUR ich den Knoten lösen kann, und mich auch selbst "bewegen" muß.

"Sie" hat sich sehr viel Zeit genommen für das Erst-Gespräch, es ließ sich natürlich nicht vermeiden zum 100. Male meine Lebensgeschichte in Kurzform zu schildern.
Danach "durfte" ich mich auf eine Liege legen, wurde liebvoll zugedeckt, und sie begann mit Handauflegen.
Einiges hatte ich ja schon im Internet gelsen, und wartete auf das "berühmte" warme Gefühl, trat aber nicht ein bei mir, im Gegenteil, ich fror ganz schrecklich, fast schon bis zum zittern.
Im Schnelldurchgang spulte sich mein Leben vor mir ab, und ich fühlte mich einfach nur total verkorkst.
Ja, welche Erkenntnis habe ich nun mit nachhause genommen ?
Ich weiß das alles in MIR verankert und vorhanden ist, aber.........
keine Ahnung ob es mir was bringt, im Grunde genommen war es ähnlich wie in meiner Therapiestunde, nur mit Handauflegen.
Sie ist mir schon sympatisch, und ich habe mich auch wohlgefühlt, ob mir DAS nun irgendwie weiterhilft, keine Ahnung.
Sie hat auf Nachfrage von mir, mir noch ein Buch empfohlen, von Colin C. Tipping, "Ich vergebe."(Raus aus der Opferrolle).......und 2 verschiedene Essenzen von Bachblütentropfen.

Was sagt ihr denn nun dazu ?

Lieben Gruß, Rosamunde

Hallo Rosamunde,

Du schreibst, dass Du auf das "berühmte" warme Gefühl GEWARTET hast. Das kenne ich, dass ich auf etwas WARTE... Das ist im Grunde auch ein kleines bischen wie eine Blockierung. Aber sei gewiss, wenn Du dran bleibst wird auf ganz sanfte Weise diese Blockierung nachlassen, weil Du bei der nächsten Behandlung vielleicht schon nicht mehr diese ERWARTUNG hast. Auf etwas WARTEN kennt man ja auch im täglich Leben, das macht nervös usw.
Zum Frieren kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es oft eine "Heilreaktion" ist. Der Energiefluß reagiert, es verändert sich schon etwas im Körper, zwar nicht durch die so oft geschilderte Wärme aber auch "Kälte" verändert die Schwingung in Dir.

Wenn Du daran denkst, gaaanz viel Wasser zu trinken, auf jeden Fall mehr als Du Durst hast, kann die Schwingung sich immer besser verändern. Wasser schwemmt nicht nur Gifte aus, sondern verändert auch Deine Schwingung...

Und vor allen Dingen, versuche dran zu bleiben, es sei denn Du hast "kein gutes Gefühl"...

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Ich würde ihr noch eine Chance geben.

... lelek, ich gehe davon aus, dass du dich verschrieben hast ;-)
Rosamunde muss sich selbst eine Chance geben.

@ Rosamunde

Vielleicht solltest du etwas grundsätzliches über Reiki wissen:

REIKI IST SANFT !!!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du den Kick, den du vllt erwartet hast überhaupt aushalten könntest.
Es ist nur in den seltensten Fällen möglich durch EINE Reikianwendung solche langjährigen Schwierigkeiten zu lockern.

Ich denke du könntest dich selbst in Reiki einstimmen lassen, denn eines muss dir klar werden:

Die Reikilehrerin ist Lehrerin und keine Heilerin !!!

Sie kann dir zeigen wie du gesund werden kannst, aber tun musst du selbst was und nicht einfach nur auf Wunder warten.
Solange dir das nur in Worten klar ist und nicht in Fleisch und Blut gegangen, wirst du Deine Situation nicht verändern können und du kannst noch weitere 55000 Therapien machen ohne Erfolg.

Im Schnelldurchgang spulte sich mein Leben vor mir ab, und ich fühlte mich einfach nur total verkorkst. ..... ob mir DAS nun irgendwie weiterhilft, keine Ahnung.

Hast du gelesen WAS du da geschrieben hast?

Du hast einen Weg gezeigt bekommen. Nämlich nochmal von vorn zu beginnen und diese Erfahrungen nicht weiter einzubalsamieren ;-)

Jetzt tu was und warte nicht darauf dass andere dich am Schopf packen.

Alles Gute,

L.G.
Elvira
 
... lelek, ich gehe davon aus, dass du dich verschrieben hast ;-)
Rosamunde muss sich selbst eine Chance geben.

@ Rosamunde

Vielleicht solltest du etwas grundsätzliches über Reiki wissen:

REIKI IST SANFT !!!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du den Kick, den du vllt erwartet hast überhaupt aushalten könntest.
Es ist nur in den seltensten Fällen möglich durch EINE Reikianwendung solche langjährigen Schwierigkeiten zu lockern.

Ich denke du könntest dich selbst in Reiki einstimmen lassen, denn eines muss dir klar werden:

Die Reikilehrerin ist Lehrerin und keine Heilerin !!!

Sie kann dir zeigen wie du gesund werden kannst, aber tun musst du selbst was und nicht einfach nur auf Wunder warten.
Solange dir das nur in Worten klar ist und nicht in Fleisch und Blut gegangen, wirst du Deine Situation nicht verändern können und du kannst noch weitere 55000 Therapien machen ohne Erfolg.



Hast du gelesen WAS du da geschrieben hast?

Du hast einen Weg gezeigt bekommen. Nämlich nochmal von vorn zu beginnen und diese Erfahrungen nicht weiter einzubalsamieren ;-)

Jetzt tu was und warte nicht darauf dass andere dich am Schopf packen.

Alles Gute,

L.G.
Elvira


..........weise Worte Elvira, ich hoffe für Dich du hast immer alles richtig gemacht !
Welch weises Alter hat dich denn schon erreicht ???!

Ich bin auf der SUCHE, in meinem bisher 57-jährigen Lebens noch etwas zu verändern, und einbalsamiere gewiß nicht meine Vergangenheit.

Wenn ich keine Fragen hätte, wäre ich nicht hier, oder ???????!

Also, komm mal wieder runter, so hilfst Du nicht, zumindest nicht MIR !

Gruß, Rosamunde
 
Gute Abend Rosamunde,

Also, komm mal wieder runter, so hilfst Du nicht, zumindest nicht MIR !

.... zumindest hat dich ja was getroffen und wo kein Zeil da kein Teffer.

Sorry wenn meine Worte für dich bischen "hart" klingen, aber manchmal brauchts bischen Turbo um durchstarten zu können.

Übrigens Du hast alles richtig gemacht genau wie ich ;-)

... es hat dich zu dem Mensch gemacht der du jetzt bist, genau wie mich mein Leben geformt hat.

Ich wünsche dir weiter alles Gute, auch wenn du im Mom. vllt nicht so recht verstehen kannst wie ich es meinte.

L.G.
Elvira
 
Die Reikilehrerin ist Lehrerin und keine Heilerin !!!

Sie kann dir zeigen wie du gesund werden kannst, aber tun musst du selbst was und nicht einfach nur auf Wunder warten.
Solange dir das nur in Worten klar ist und nicht in Fleisch und Blut gegangen, wirst du Deine Situation nicht verändern können und du kannst noch weitere 55000 Therapien machen ohne Erfolg.

Hier musste ich aber auch schlucken.

Reiki aktiviert ohne zutun des Klienten die Selbstheilungskräfte. Das was du schreibst, er zeugt Druck, Druck nichts tun zukönnen. Versag zu haben wenn nichts geschied. Ich bin auch Reiki Lehrerin führe auch Behandlungen durch, stelle in der Behandlung fest, bei dem Handauflegen, wo der Ursprung des Problems liegt. Durch bewusst werden dieser Ursache, kann der Klient erst einmal Schritt gehen.

Das Frieren kenne ich nicht, decke zwar auch mal jemanden zu, aber Kälte entwickelt keiner.

lg Pia
 
@ zadorra125

Menschen die meinen sie heilenden andere, sind einfach nur hochmütig.

Reiki aktiviert ohne zutun des Klienten die Selbstheilungskräfte

... das stimmt nur scheinbar.

Wenn der Klient die Heilung allein in die Verantworung des Reikianwenders steckt, wird er alle 4 Tage mit dem selben Problem kommen und es kann sich eine Abhängigkeit entwickeln.

Ich bin auch Reiki Lehrerin führe auch Behandlungen durch, stelle in der Behandlung fest, bei dem Handauflegen, wo der Ursprung des Problems liegt. Durch bewusst werden dieser Ursache, kann der Klient erst einmal Schritt gehen.

Du findest vllt den Punkt der scheinbar die Quelle ist, aber du wirst nicht den Ursprung einer Krankheit feststellen können.

Davon mal abgesehen ist das auch nicht das Ziel von Reiki.
Bei Reiki wird nicht diagnostiziert, auch nicht mit Chakrabeurteilung etc.
Und in dem Moment wo du eine "Ursache" fest legst, manifestierst du etwas und wenn man das dann noch dem Klienten sagt kann das zu neuen "Energieclustern" führen und man schafft sich einen "Stammkunden" mehr.

Reiki soll vor allem Dingen dazu helfen dass der Mensch Eigenverantwortung und Eigenliebe lernt.
Wer in diesem Job sein Helfersyndrom auslebt unterstützt das Spiel mit "Macht und Ohnmacht" und es hilft keinem sondern festigt die Rollen.

Wer sich selbst wirklich durch Reiki heilen möchte, der wird auf lange Sicht gesehen den 1. Grad machen und zwar um sich selbst behandeln zu können.

Gruß Elvira
 
Wer sich selbst wirklich durch Reiki heilen möchte, der wird auf lange Sicht gesehen den 1. Grad machen und zwar um sich selbst behandeln zu können.

Gruß Elvira
Nah ich glaube, wer nicht nach seinen Problemen schaut, behandelt sich auch nicht selbst.

Menschen die meinen sie heilenden andere, sind einfach nur hochmütig.
Habe ich das geschrieben, oder gesagt?

Wenn der Klient die Heilung allein in die Verantworung des Reikianwenders steckt, wird er alle 4 Tage mit dem selben Problem kommen und es kann sich eine Abhängigkeit entwickeln.
Hier könnte ich auch sagen, wenn eine Reikianwenderin die Verantwortung übernimmt, wird auch ein Schuh draus. Zu den gibt es auch noch Reikianwenderinnen die meinenReiki wirkt nur wenn der Klient 3-6 Mal kommen muss.
Davon mal abgesehen ist das auch nicht das Ziel von Reiki.

Wer Reiki begrenzt, begrenzt sich und die Heilung selbst. Ich finde und glaube mit Reiki ist alles möglich.

lg Pia
 
@ zadorra125

Wer Reiki begrenzt, begrenzt sich und die Heilung selbst. Ich finde und glaube mit Reiki ist alles möglich.

... ein wahrer Satz!

Wichtig finde ich über das Wort Selbstheilungskräfte nachzudenken in diesem Zusammenhang.

L.G.
Elvira
 
Werbung:
Zurück
Oben