Psychisch loslassen wollen ...

Werbung:
Naja, ich kenne die Situation schon sehr gut, in der sie sich befanden. Ich sage bewusst Affäre, da es wirklich eine war.
Wie gesagt hab ich mit ihr ja auch sehr lang darüber gesprochen. Ihr selbst ist/war klar, dass er sie nicht liebte.

Sie hat nach meiner blöden Stalking-Aktion jeden Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich mache mir auch keine Sorgen darüber, dass er mich auch nur als Affäre sieht, oder mich nicht wirklich liebt.

Mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß was mein Problem ist -.-
Sie ist nicht mal besonders hübsch, also kann es auch nicht Eifersucht sein....

Vl sollte ich wirklich fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
 
Naja, ich kenne die Situation schon sehr gut, in der sie sich befanden. Ich sage bewusst Affäre, da es wirklich eine war.
Wie gesagt hab ich mit ihr ja auch sehr lang darüber gesprochen. Ihr selbst ist/war klar, dass er sie nicht liebte.

Sie hat nach meiner blöden Stalking-Aktion jeden Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich mache mir auch keine Sorgen darüber, dass er mich auch nur als Affäre sieht, oder mich nicht wirklich liebt.

Mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß was mein Problem ist -.-
Sie ist nicht mal besonders hübsch, also kann es auch nicht Eifersucht sein....

Vl sollte ich wirklich fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.



du gibst dir schon ne menge an antworten..schau,sie ist nicht mal hübsch,uff das ist sehr wertend.ich will jetzt echt nicht zu nah kommen,evtl hast angst das da doch mehr war..wenn man in eine beziehnung geht,ist klar das waren schon andere.keiner läßt sich mim andern vergleichen.auch der sex nicht.sicher,spielt liebe mit,kann er liebevoller usw sein,kann!!
versuch wenn diese gefühle wieder in dir hochsteigen,wut usw mal nen andern weg zu gehn.zb geh raus,atme mal durch und pc aus.
er ist im jetzt bei dir,erkenne das,auch noch freiwillig:)
erkenne auch,du bist doch wertvoll,du brauchst doch gar nicht schlecht über sie reden.nimm dir die angst...du mußt nicht besser sein,wilder usw.du bist du!!!eifersucht haben wir alle mal,auch die im esoforum;)
nur wo ist die grenze?woher kommt das gefühl?wenn du magst,fang an dich zu entdecken.ob mit hilfe von außen oder nicht..kein mensch ist perfekt.wenn du anfängst dich zu erkennen,wird sowas auch nimmer von nöten sein,den du erkennst deine einzigartigkeit.
da muß man dann nimmer über all den ex stehn..:umarmen:
 
Naja, ich kenne die Situation schon sehr gut, in der sie sich befanden. Ich sage bewusst Affäre, da es wirklich eine war.
Wie gesagt hab ich mit ihr ja auch sehr lang darüber gesprochen. Ihr selbst ist/war klar, dass er sie nicht liebte.

Sie hat nach meiner blöden Stalking-Aktion jeden Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich mache mir auch keine Sorgen darüber, dass er mich auch nur als Affäre sieht, oder mich nicht wirklich liebt.

Mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß was mein Problem ist -.-
Sie ist nicht mal besonders hübsch, also kann es auch nicht Eifersucht sein....

Vl sollte ich wirklich fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Es geschieht mehr unbewußt, als wir das wirklich wahr nehmen können. Also, gut wäre, wenn du deine Seite erkannt hast und weil die Ex mit einem Brief sehr toll reagiert hat, dass du dich bei ihr auch entschuldigst - auch wenn ihr dann keinen Kontakt (angesicht der Umstände) pflegen werdet.

Lass dir bei einem Arzt nicht mit Medikamenten "helfen", weil du dir sehr schnell eine wunderschöne Zukunft verbauen kannst. Wenn du meinst, dass du mit Gesprächen hier oder sonst wo nicht genügend Verständnis entwickeln kannst (nicht weiter kommst), dann brauchst du einen Psychologen, dass von der Krankenkasse bezahlt wird. Er kennt Gesprächsmethoden, mit Hilfe deren du die Ursache erkennst und die Muster verarbeiten kannst. Es dauert ein Bißchen länger, aber das ist es wert für dich und für deine Beziehung.
Alles Liebe!
 
Na ja die Aussage mit dem Sex knabbert natürlich an deinem Selbstwert.
Anscheinend hat sie ja etwas - das du nicht hast.

Klappt es den jetzt beim Sex?

lg Silke
 
Du hast recht..... man soll die Dinge ruhen lassen.
Ich habe das, was sie nicht bekommen hat und das ist seine Liebe. Ich glaube ich muss erkennen und verstehen lernen, dass ich mein Glück auf das was ich habe konzentrieren muss und mich und meine Beziehung nicht duch Vergangenes schädige.

Ich will lernen, das zu schätzen was ich habe und mich nicht auf Dinge fixieren, die ich nicht habe oder die einfach nicht zu meinem Leben gehören.

Ich danke Euch für Eure teilweise sehr weisen Antworten :)
 
Na ja die Aussage mit dem Sex knabbert natürlich an deinem Selbstwert.
Anscheinend hat sie ja etwas - das du nicht hast.

Klappt es den jetzt beim Sex?

lg Silke


hoho....das tut natürlich gut:D
wie soll sie nun in die leichtigkeit gehn??hemmungslos kann ich nur sein,wenn ich vertraue..nicht jeder mags wild und laut..perfekt ist es,wenns übereinstimmt.nur nicht ,ich mache wild,obwohl ich es nicht bin..ne,das spielste...
sex kann wild sein,dann mal zärtlich,hemmumgslos,schnell,langsam,usw
aber nie sich mit den andern vergleichen!!!!!!!
 
@ Sternschen:
Ja es klappt ;) Nachdem wir uns diesbezüglich auch ausgesprochen haben, haben wir auch viel mehr ausprobiert und gewagt.
Und was er mir da gesagt hat, hat auch vieles wieder wett gemacht. Nämlich das Sex ohne Liebe noch so toll/wild sein kann, kommt es doch an Sex mit Liebe in keinster Weise nahe.
 
Du hast recht..... man soll die Dinge ruhen lassen.
Ich habe das, was sie nicht bekommen hat und das ist seine Liebe. Ich glaube ich muss erkennen und verstehen lernen, dass ich mein Glück auf das was ich habe konzentrieren muss und mich und meine Beziehung nicht duch Vergangenes schädige.

Ich will lernen, das zu schätzen was ich habe und mich nicht auf Dinge fixieren, die ich nicht habe oder die einfach nicht zu meinem Leben gehören.

Ich danke Euch für Eure teilweise sehr weisen Antworten :)


in der eso sagt man:fang an dich zu schätzen,mögen,scharf zu finden usw.geht nicht jeden tag,da wir mensch sind mit emotionen..setz dich nicht unter druck.erkenne langsam..dann es ist egal,egal wie sie aussieht,ob er sie liebte oder *nur*vö.....te..es ist vergangenheit.
also sieh dich an,fang dich an zu schätzen.so bleibst auch immer mehr bei dir.und nochmal,es ist normal mal angst oder eifersucht zu spüren.:umarmen:
 
Werbung:
Dann hast du eigentlich eh alles was einen glücklich macht. :D

Hast du den sonst Probleme - wo du deine Aggressionen vl. an ihr ablässt???
Hatte eigentlich mal die gleiche Situation nur das die Ex damals mit allen Mitteln (!!!!!) ihn mir ausspannen wollte. Er stieg nie drauf ein aber ich hasste diese Frau so sehr das ich heulte & ich war auch immer auf ihrer Homepage und hab mich mit ihrem Anblick gequält immer wieder.
Lange Zeit hats gedauert bis ich drauf kam - eigentlich wurde ich immer betrogen (bin aber auch noch jung ;) ) und obwohl es für ihn immer nur Sex war ohne Gefühle bildete ich mir ein - sie wäre der viel bessere Fang, ich habe 2 Kinder, Schwangerschaftsstreifen und kann nicht jedes WE auf Party :rolleyes: - er blieb immer bei mir und erst als ich an meinem Selbstwert gearbeitet habe ließ der Hass der eigentlich Angst war ab.

3 Jahre später quält sie das schlechte Gewissen und sie schickt schon ihre Freundinnen das sie sich aussprechen will. Mal schaun ob sie sich her traut :D

lg und denk nach hinter deinem Hass steht was ganz anderes. Mach Stille - setze dich ne halbe Stunde hin & fühle in deinen Hass hinein - vl. kommen so ein paar Erkenntnisse ;)

viel, viel Glück Silke
 
Zurück
Oben