Psychisch gestörte Schildkröte!!

Das unterschreibe ich. Nur was versteht man dann unter psychisch gestört?
Es ist klar, dass es selten die Tiere sind, sondern die Tierhalter sie dazu machen. Ist es der Instinkt, der sie komisch werden läßt, wenn sie unter nicht tiergerechten Umständen gehalten werden, oder ist es wirklich ihr Gefühlsleben?


Wodurch kommen bei Menschen psychische Störungen?
GEnau wie jeder Mensch hat auch jedes Tier eine Seele und wenn diese gequält wird, kann es zu Störungen kommen.
Der eine verkraftet es, der andere zerbricht.


Sage
 
Werbung:
Das hab ich gestern auch geguckt.

Hatt mich aber noch mehr verwundert dass dort ein Tierarzt sagte, dass Schildkröten kein Seelenleben haben :confused:

hä ?

. . . und wie untersucht man sowas :confused:
 
Hallo,

man sollte zwischen Seele, was Esoteriker darunter verstehen und Seele, was Ärzte darunter verstehen, unterscheiden.
 
Ein art versteht under Seele die gedankliche Welt, das bewusste denken, also mehr als nur gefühle und empfindung.

Eine schildkröte ist nicht in der Lage im spiegel sich selber zu erkennen wie wir menschen es tun, deshalb hat sie aus wissenschaftlicher sicht keien eigenbewusstsein, also keien seele
 
Wodurch kommen bei Menschen psychische Störungen?
GEnau wie jeder Mensch hat auch jedes Tier eine Seele und wenn diese gequält wird, kann es zu Störungen kommen.
Der eine verkraftet es, der andere zerbricht.


Sage



Ja das sieht man auch in diesem Film, Das leid der Tiere nimmt lein Ende.

http://veg-tv.info/Earthlings

Diese Doku ist so traurig das man es sich nicht bis Ende ansehen kann.
Dan wird man automatis zum vegetarier.

Liebe Grüße Maid
 
also Bewußtsein = Seele



. . .ein Baby ist am Anfang auch nicht in der Lage sich selbst im Spiegel zu erkennen, und trotzdem hat es ja auch da schon eine Seele . . .:confused:

steh ich heut irgenwie auf dem Schlauch :hamster:



Bin mal ganz gemein, ein Blinder kann das auch nicht...
Ob Tiere das können oder nicht, wie will das ein Wissenschaftler denn erkennnen?
Sagt das Tier ihm das oder deutet er es einfach aus dem Verhalten?
Wie reagiert ein Mensch, der noch nie zuvor einen Spiegel gesehen hat? Wird er sofort erkennen, daß er sich selber sieht?
Jedes Tier, auch der kleinste Wurm hat eine Seele.
Schildkröten sind mit die älteste Tierart auf diesem Planeten und ihr Wissen, ihre Weisheit, wird kein Mensch jemals erreichen, egal wieviele Bücher er liest, wieviel er studiert.
Und da hier ja immer so gern von Aufstieg in andere, höhere Dimensionen geredet bzw. geschrieben wird, die Tiere sind schon längst da, wo der Mensch in 1000 Jahren noch nicht sein wird.



Sage
 
Hallo,
habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn ich höre, was Ihr so erzählt.....
Also ich zweifle sehr am Verstand mancher Menschen, oder sollte ich schon sagen, an der Menschheit?
 
Werbung:
Hallo an alle!

ich fand das auch ganz lustig gestern!!
Trotzdem fand ich nicht gut das STERN TV das an einer (oder nur an einer)Schildkröte getestet haben. So werden wirklich die,die Tieren helfen wollen,mit Reiki oder sonst was,schlecht gemacht.

Ich war mit meiner Hündin auch Reiki, und es hat ihr sehr gut getan.
Meine Hundelady hat Psy.Störungen,leider,weil sie vom Vorbesitzer geschlagen wurde und ihre Babys vor ihren Augen umgebracht. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt.

Solche Tiere brauchen auch Hilfe!

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben