Psychisch gestörte Schildkröte!!

Werbung:
Ich habe einen Schildkröterich und auch schildkröten haben Gefühle und zeigen das auch.
Allerdings hat meiner kein TV-Gerät und auch keine psychischen Störungen.
Schildkröten sind intelligente Tiere und man muß aufpassen, daß sie einen nicht austricksen.
Er fordert genauso seine Streicheleinheiten wie es jedes andere Tier tut.
Leider können sich diese Tiere nicht wie Hund oder Katze bemerkbar machen, bzw. es ist für den Menschen schwerer zu erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Um zu wissen, was mit der Schildi aus der Sendung nicht stimmt, müßte ich´s gesehen haben.
Oft sind die Behälter zu klein, in denen sie gehalten werden. Dann kommen arttypische Verhalten dazu etc.


Sage
 
ja die trauen sich wirklich was, denn manche liesen sich sogar im fernsehen dann zeigen u manche wiederum nicht...

lg zwergal007

Vorallem, wie weit einige gehen nur um Geld zu schöffeln, sie erniedrigen damit die wirklichen Könner...

Ja und das ist ja noch die Höhe, die die sich zeigen liessen, standen ja dazu was sie gemacht und gesagt haben:eek:
ok das war teilweise auch lustig zu sehen, wie sie sich rauszu reden bzw es schön reden zu versuchten.:tomate:

LG:)
 
:lachen::lachen::lachen:
Haben Schildkröten überhaupt ein Gefühlsleben? Ich meine so eines, das es auch ermöglicht, psychisch gestört zu sein?

Leider nein oder sollte man sagen gott sei Dank auch nicht.
Aber es ist schon sehr gemein Menschen so aufs Glatteis zu führen. Veräppeln braucht man auch keinen Esoteriker.
Die die in den Bereich arbeiten und damit ihr Geld verdienen, sind ja auch gezwungen, den Menschen der kommt Ernst zu nehmen, können wir nicht brauchen das man uns hier verschauckelt. Herr Jauch und seine Mitarbeiter sollten mal bedenken,das auch die Sender an der Werbung Geld verdienen die täglich auf ihren Seiten steht. Wir sind es die der anderen Leitung sitzen und erklären müssen hab ein bisschen Geduld, wir sind es, die die Sorgen Nöte er Kunden uns anhören müssen, denn wer nimmt den in dies eiskalten Welt sonst die Kunden Ernst?
 
Oft sind die Behälter zu klein, in denen sie gehalten werden.
schrecklich:cry:
kann man die Krötis mit nach draußen nehmen, daß sie sich mal schön im Gras aufhalten und an der frischen Luft? (Natürlich nur unter Beobachtung daß sie kein Raubtier anfallen kann oder sie weglaufen!!)
gruß puenktchen
 
Oft sind die Behälter zu klein, in denen sie gehalten werden. Dann kommen arttypische Verhalten dazu etc.


Sage

Das unterschreibe ich. Nur was versteht man dann unter psychisch gestört?
Es ist klar, dass es selten die Tiere sind, sondern die Tierhalter sie dazu machen. Ist es der Instinkt, der sie komisch werden läßt, wenn sie unter nicht tiergerechten Umständen gehalten werden, oder ist es wirklich ihr Gefühlsleben?
 
Es ist eigentlich Traurig, dadurch werden die wirklichen Meister durch den Dreck gezogen...

Aber ist schon krass was sich manche Menschen so erlauben.:confused::rolleyes::)

Und? Egal was man macht, aber Jeder will mit seinen Wissen Geld verdienen. Gebe es Arbeit für Alle würde heute der Markt nicht existieren.
Ich verdiene am anderen Ende der Strippe nur 0,18 € in der Minute ist zwar nur ein Zuverdienst aber besser wie einen Job für einen € in der Stunde mit H.IV und sicher habe ich einen Beruf erlernt.
 
Ich habe einen Schildkröterich und auch schildkröten haben Gefühle und zeigen das auch.
Allerdings hat meiner kein TV-Gerät und auch keine psychischen Störungen.
Schildkröten sind intelligente Tiere und man muß aufpassen, daß sie einen nicht austricksen.
Er fordert genauso seine Streicheleinheiten wie es jedes andere Tier tut.
Leider können sich diese Tiere nicht wie Hund oder Katze bemerkbar machen, bzw. es ist für den Menschen schwerer zu erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Um zu wissen, was mit der Schildi aus der Sendung nicht stimmt, müßte ich´s gesehen haben.
Oft sind die Behälter zu klein, in denen sie gehalten werden. Dann kommen arttypische Verhalten dazu etc.


Sage

Das traurige die Schildkröte hatte nix gehabt und wurde Artgerecht gehalten. Es ging nur darum eine Sparte ins schlechte Licht mal wieder dar zu stellen.
 
Werbung:
Eine sehr häufige psychische Störung bei den Schildkröten ist das cycling, das eigendlich bei allen Käfigtieren beobachtet werden kann, es äusserd sich daran das die Schildkröte eine lange Zeit, meist sogar stunden, innerhalb eines Kreises läuft ohne anzuhalten. Hervorgerufen wird es durch eine zu kleine Käfighaltung.

Eien andere währe andauertdes und hefiges schnappen, nach artgenossen, Finger, spiegelbild. Ursprünge hat dieses verhalten viele, meist aggressionen, wegen misshandlung, unbefriedigten sexualtrieb gerade bei männchen oder wieder zu kleiner Käfig.

Zum schluss noch, das Schildkröte gefühle haben wissen wir längst, wiso und womit sich das herausfinden lässt ist ganz einfach, Psychopharma zeigen klare verhaltenänderungen.
 
Zurück
Oben