Psychisch am Ende? Wie gehts nur weiter?

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User!
Bin eigentlich schon seit meiner Pupertät immer wieder sehr melancholisch und depressiv verstimmt. Mache auch schon seit 4 Jahren eine Psychotherapie die nur mässigen Erfolg bringt.
Und seit einigen Wochen ist der Druck im Beruf so großt, Zeitdruck sowie Leistungsdruck, dass ich eigentlich nicht mehr weiter weiß. Wenn ich nur gesund wäre (psychisch wie physisch - habe leider eine feinmotorische Behinderung beim schreiben bzw. bei feinmotorischen Dingen), hätte ich mir schon längst was anderes gesucht, doch ich muss dankbar sein irgendeinen Job zu haben. Der Druck ist so stark, das seit kurzem wieder suizidäre Gedanken in meinem Kopf herumschwirren - leider. Weil ich nicht mehr weiter weiß, habe keine Kraft mehr, gar nix und auch keinen Menschen der mich liebt, da ich in meiner Beziehung nicht glücklich bin.

Wie kann ich mehr Selbstsicherheit bekommen damit ich endlich wieder "Leben" kann, und einmal in meinem Leben glücklich bin?

Mache in ein paar Wochen mal ein Mentaltraining nach Dr. Tepperwein, hoffe das hilft ein wenig zumindest, doch ich bin halt nix Wert und deshalb eigentlich gar nicht Wert überhaupt zu sein, so fühle ich mich derzeit.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Markus

Nichts geschieht zufällig oder einfach so.
Du hast Deine Behinderung nicht zufällig. Deine Probleme auf Arbeit sind auch nicht zufällig, deine Behinderung auch nicht.
Alles hat seinen Sinn und es sieht so aus, als ob der Sinn darin liegt, daß Du gewisse Erfahrungen machst, Dich weiterentwickelst.
Wenn Du erkannt hast, um was es geht. wird es besser werden. Das ist ganz sicher.
Du wirst sagen, daß man das als Außenstehender leicht sagen kann. Aber als Außenstehender sieht man die zusammenhänge auch oft besser.
Wie kannst Du die Lösungen finden?
Das Mentaltraining ist sicher nicht schlecht.
Wenn Du gläubig bist, würde ich Dir empfehlen zu beten. Bete zum Herrn, daß er Dir Deinen Weg weisen möge und daß er Dir bei der Lösung Deiner Probleme helfen möge. Wenn Du dies ehrllich und von Herzen tust, wirst Du erhört werden und man wird Dir helfen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du das bereits getan hast ...


Lelek
 
entschuldige ich finde es lustig

wenn du mich fragst warum

so war ich die letzten Jahre mit meiner Mutter sehr gut befreundet,

wir waren wie 2 beste Freundinnen


bis da irgend ein Psychopath mit seinen Schwingungen dazwischen gekommen ist

jetzt reden wir miteinander aber wissen beide dass da etwas dazwischen ist

was es ist wissen wir beide nicht


wir nennen es Wissenschaftler und böses Unterbewusstsein,

dass unsere 4 Wände aufsucht!!!


Die Wissenschaft hetzt die ganzen Menschen auf mich, erfindet Geschichten über mein Leben, die keine Wahrheit besitzen, also Lügengeschichten,

und befüttert die ganze Welt sinnlich damit -

und versucht damit mein Selbstwertsgefühl zu mindern,


schon komisch - wenn man so vom Hintergrund sieht, wie alles geplant wird - wie die seelische Bahn zwischen Mutter und Kind getrennt wird -

so denke ich mir welche Gottverfluchte Mistkerl ist das schon wieder!:zauberer1
 
Hallo Spirit!

Na, ich dachte schon du hast dich erholt... doch wie ich sehe, gräbst du immer noch im selben "Sumpf":confused:

Ich werde dich in meine Gebete einschließen und wünsche dir den Mut glücklich zu sein.

Auch für dich Ampusia werde ich beten... kann wohl auch nicht schaden

LG

Schwarzerle
 
Hallo liebe User!
Bin eigentlich schon seit meiner Pupertät immer wieder sehr melancholisch und depressiv verstimmt. Mache auch schon seit 4 Jahren eine Psychotherapie die nur mässigen Erfolg bringt.

wenige Menschen sagen, dass eine Psychotherapie erfolg bringt


Und seit einigen Wochen ist der Druck im Beruf so großt, Zeitdruck sowie Leistungsdruck, dass ich eigentlich nicht mehr weiter weiß.

bei mir verursacht Stress übergewicht - ich leide immer wieder wenn ich arbeite, darunter

also diesem Leistungsdruck ist jeder von uns ausgesetzt, es ist kein Fremdwort

Wenn ich nur gesund wäre (psychisch wie physisch - habe leider eine feinmotorische Behinderung beim schreiben bzw. bei feinmotorischen Dingen), hätte ich mir schon längst was anderes gesucht, doch ich muss dankbar sein irgendeinen Job zu haben.

allerdings, ich danke Gott Tag und Nacht für meinen jetzigen Beruf, davor war ich Buffetkraft und Kassierin, ich bin zuhause immer Tod umgefallen,
war immer soooo müde, hatte Rückenschmerzen unbeschreiblich,
jetzt ist es angenehm in der Sicht, aber das Übergewichtsproblem schlägt jedesmal mal zu wenn ich mich nur klitzeklein wenig mit meiner Arbeit beschäftige

Der Druck ist so stark, das seit kurzem wieder suizidäre Gedanken in meinem Kopf herumschwirren - leider. Weil ich nicht mehr weiter weiß, habe keine Kraft mehr, gar nix und auch keinen Menschen der mich liebt, da ich in meiner Beziehung nicht glücklich bin.


also mich lieben sehr sehr viele Menschen, aus meinem Messengern habe ich mindestens 30 Menschen rausgehaut - ich bin genau das umgekehrt - ich laufe immer von den Menschen weg - sogar vor meiner eigenen Familie - sperre mich gerne ein in mein Zimmer - muss immer seelen alleine sein!

Meine Mitmenschen sind meistens beleidigt und beschweren sich - Ampusia wieso besuchst du uns nicht, wieso rufst du uns einmal nicht an oder wieso schreibst du uns per Brief nicht - ich habe keine Antwort dafür

Wie kann ich mehr Selbstsicherheit bekommen damit ich endlich wieder "Leben" kann, und einmal in meinem Leben glücklich bin?

Am besten ist immer eine kleine Jugendgruppe die deinem Geschmack entspricht. - www.knuddels.at triffst du jede Menge für jedes Alter was dabei


Mache in ein paar Wochen mal ein Mentaltraining nach Dr. Tepperwein, hoffe das hilft ein wenig zumindest, doch ich bin halt nix Wert und deshalb eigentlich gar nicht Wert überhaupt zu sein, so fühle ich mich derzeit.


hmmm wenn du keine Hobbies hast - wird es wieder beginnen - leg dir mal ein Hobbie zu
 
Hallo Spirit!

Na, ich dachte schon du hast dich erholt... doch wie ich sehe, gräbst du immer noch im selben "Sumpf":confused:

Ich werde dich in meine Gebete einschließen und wünsche dir den Mut glücklich zu sein.

Auch für dich Ampusia werde ich beten... kann wohl auch nicht schaden

LG

Schwarzerle

Das Nervenzentrum ist noch in Takt - kann natürlich Energiezuschub gebrauchen - Scherz! - danke! :kuss1: :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben