Psychisch am Ende, was kann ich noch tun?

Lieber Markus,
mach das doch einfach mal umgekehrt....wenn du was schreiben musst, dann versuche bewusst ganz undeutlich zu schreiben..krackel soviel du willst..bemühe dich schrecklich zu schreiben, so schrecklich wie es geht....
sollte jemand was sagen dazu, dann weißt du ja es ist Absicht...mach nen Witz drüber wie ''Naja ich wollte immer schon Arzt werden, die Handschrift dazu habe ich schonmal!!!
Du wirst merken wie du immer lockerer wirst und deine Schrift immer besser.
Das ging mir mit jemandem so der stotterte. Ich hielt ihn an immer bewusst zu stottern, ja es darauf anzulegen..es hat wunderbar geholfen. Versuchs mal!!!
Vielleicht klappt das ja bei dir auch ganz gut.
Liebe Grüße von Germaine

:danke:
Das ist ein guter tipp um sowas abzubauen...
werds auch mal versuchen...
 
Werbung:
Hallo liebe User!
War vorigen Freitag bei einem "Spezialisten" für Angststörungen bei einer Kostenlosen Fragestunde und ich bin glücklich soweit (200 km) nach Wien mit der Bahn zu fahren und mit dem Psychiater zu sprechen.
Er war bis jetzt der einzige der mich verstanden hat, und der mir geholfen hat die richtige Therapieform zu erhalten. Um meine Ängste zu bewältigen, ich bin aber von meiner Therapeutin soooooo enttäuscht, weil sie meine Ängste nie ernstnahm und immer davon ablenkte anstatt mir zu helfen.
Hoffe die neue Therapie hilft mir, nämlich eine Verhaltenstherapie. Und auch eine medikamentöse Behandlung.
Meine motorische Störung ist nur sekundär und nicht das primäre Problem, vielmehr wird es durch die Angst ausgelöst.

LG an alle User Markus

Jetzt habe ich wieder Hoffnung.
 
Hallo Markus

auch ich hatte 12 Jahre lang eine Angsterkrankung. Therapie und/oder Medikamente bieten eine Hilfestellung, aber aendern kannst nur du etwas.
Solange du den Blickwinkel fast ausschliesslich auf deine Erkrankung samt ihrer Symptome lenkst, wird sich nicht viel aender koennen. DU musst deinen Blickwinkel und deine Einstellung aendern, dann werden sich auch deine festgefahrenen Denk- und Verhaltensmuster aendern.
Klingt nun fuer dich vielleicht hart oder wieder so, als wuerde man dich nicht verstehen, aber ich kann dich da nur allzu gut verstehen, da ich selbst weiss, wovon du redest.

Der Weg ist nicht einfach und voller Hindernisse, aber er lohnt sich.
 
Hallo liebe User!

Die Euphorie über das Wundermittel "Cipralex" ist geschwunden, dass mir der Spezialist für Angststörungen verschrieben hat.

Ich nehme sie jetzt sei Mittwoch und weiß auch, dass sie erst nach ca. 2 Wochen wirken, doch heute fühle ich mich schlechter als je zuvor, die Nebenwirkungen sind echt heftig, lt. Packungsbeilage Schlafstörungen, Übelkeit, Zittern, Verstärkung der Angst am Anfang, Nervosität, kein sexuelles Verlangen mehr, Gewichtszunahme etc.

Ja aber da muss ich jetzt durch, ich hoffe nur ich werde wiedermal lachen können, od. ist es wirklich der Job der mich so fertig macht? Und die Hoffnungslosigkeit, dass sich das nicht mehr ändern wird?

Und das schlimmste zur Zeit ist meine Antriebslosigkeit und Müdigkeit, wenn ich in der früh aufwache ist es schon so, dass ich am liebsten im Bett bleiben würde vor Angst was mich heute in der Arbeit wieder belasten wird und fertig macht.

Gibt es jemand der auch "Wundermittel" nimmt, die eigentlich gar keine sind? *gg*

LG Markus
 
hy,

es haben Dir alle gute Antworten gegeben, bes. Condem hat sich viel Mühe gemacht.

Aber Du erwartest Wunder, ein Wundermittel aus der Chemie.

Das Wunder bis Du selbst. Du bist Einzigartig und willst glücklich sein, t r a u s t es Dir nicht. Zu viele Ängste.

Du wirst zu streng erzogen und erwartest zu viel, wie Du sein mußt.

Mein Gott, dann sind wir alle krank. Jeder hat irgendwo eine Blockade, Ängste.

Du brauchst Vertrauen zu Dir selbst.

Du bist viel zu ernst. Wie wäre es mit Tanzkurs, Malkurs, Singen, wenn es Deine Zeit erlaubt.

Behaupte Dich l a c h e n d, n i c h t kämpferisch.

Alles Gute Kosmos
 
Hallo styrian spirit!

Schau dich im Spiegel an. Schau dich an. Was siehst du darin?
Siehst du darin Diagnosen?
Schau dich selbst an.

Weißt du, warum Menschen sich Krankheiten einreden?
Weil sie sich welche einreden oder einreden lassen.
Schau dich im Spiegel an und sei dir gewiss, dass du gesund bist.

Was heißt im Grunde genommen gesund?
So, wie 89 % der Menschen zu sein?
Sei gesund auf deine Art und Weise.

Weißt du warum Menschen Depressionen haben oder bekommen?
Weil sie den im Spiegel nicht lieben oder annehmen können.
Nehme den im Spiegel an und liebe ihn so, wie du ihn siehst.
Du bist in Ordnung, so wie du bist.
Liebe dich selbst und genieße das.
Du bist in Ordnung, wie du bist.
Schadest du damit irgendwem?
Nein?
Dann bist du gesund.
Krankheit sollte man sich selbst nicht einreden.
Es kommen und gehen Zeiten, in denen man sich vielleicht nicht ganz auf der Höhe fühlt. Das ist in Ordnung. Liebe alle deine Seiten und Zeiten, sogar diese.
Liebe dich selbst und es geht dir gut.

Ansonsten...
frage dich selbst, welche Seite von dir, dir Sorgen macht?
Das Schreiben?
Liebe dein Schreiben. Liebe macht gesund, wo Zweifel krank machen.
 
Markus,

das ist mein allerletzter Beitrag, den ich dir widme, weil mir einfach meine Zeit schon viel zu wertvoll geworden ist um mich ständig zu wiederholen und mich für einen Energievampier zur Verfügung zustellen. Ich weiß schon, das klingt beleidigend, ist für mich aber die Wahrheit.

Seit vielen Monaten um nicht zu sagen Jahren fragst du hier um Hilfe. Aus allen Richtungen mit viel Zeitaufwand kommen für dich alternative Hilfestellungen von unzähligen Usern. Was machst du? Du latscht zum Schulmediziner, probierst eine Chemiekeule nach der anderen durch, um wieder hier zu landen und dich zu beschweren, dass du noch immer krank bist. Nicht einen einzigen Weg, der für dich hier mühevoll niedergeschrieben wurde, hast du ausprobiert. Warum fragst du hier noch, wenn es ohnehin für dich nicht infrage kommt?

Ich frage mich: Was soll das?

Es gibt keine Wunder, nur in dir selbst.
 
Hallo liebe User!
Es tut mir leid, vielen von Euch die Zeit gestohlen zu haben. Aber es ist halt mal so, dass ich oft selbst nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll?

Und dass ich noch gar nix ausprobiert habe, dass Ihr mir empfohlen habt stimmt auch nicht ganz. Ich war anfangs voll Enthusiasmus in Bezug auf die "alternativen" Heilmethoden meiner Psyche, habe viele Selbsthilfebücher gelesen, alles versucht, Engeln, Heilsteine, Diäten einen Schamanen mit einer veganen Kur, Reiki etc. doch irgendwo fehlt mir vielleicht das vertrauen bzw. die Sicherheit, dass es mir hilft leider.

Natürlich ist das Medikament "Cipralex" eine "chemische Bombe" mit vielen Nebenwirkungen, aber es war nach den vielen Jahren des hoffens jetzt mal der letzte Ausweg, meine Sinne zu trüben und mein Leben leichter zu ertragen.

Ja auch die Tatsache, dass ich mich selbst nicht Liebe ist nicht sehr hilfreich. Wenn ich mir in den Spiegel schaue denke ich immer Warum? Warum schau ich nicht attraktiver aus, warum bin ich kein Model warum bin ich so hässlich, warum habe ich diese motorische Störung, warum habe ich so einen Job der mich krank macht, warum....????

Ich möchte mich bei allen, entschuldigen, die es möchten, für das wie ich bin.

LG Markus
 
Und dass ich noch gar nix ausprobiert habe, dass Ihr mir empfohlen habt stimmt auch nicht ganz. Ich war anfangs voll Enthusiasmus in Bezug auf die "alternativen" Heilmethoden meiner Psyche, habe viele Selbsthilfebücher gelesen, alles versucht, Engeln, Heilsteine, Diäten einen Schamanen mit einer veganen Kur, Reiki etc. doch irgendwo fehlt mir vielleicht das vertrauen bzw. die Sicherheit, dass es mir hilft leider.


Ich möchte mich bei allen, entschuldigen, die es möchten, für das wie ich bin.

LG Markus

Markus,

(nun doch noch ein Beitrag) du brauchst eine Therapie, die auf mehreren Ebenen wirkt, eine sehr tiefgreifende, das ist nicht nur ein Problem mehr deiner Gedanken. Welche für dich die richtige ist, kannst du bei einem Kinesiologen oder Physioenergetiker austesten lassen, die Homöopathie wirkt auch auf Seele, Geist und Körper, die ist eine besonders tiefgehende Therapie.
Diäten, Heilsteine, gut und schön, aber viel zu schwach für deine Beschwerden. Das ist was zur Begleitung! Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen.

Entschuldige dich nicht für das wie du bist, sondern wenn überhaupt, für dein Verhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben