Psychiatrie

nirak und ullikin die Ersten, die verstehen, was ich meinte, weil sie`s selbst erlebt haben.
Also ich hab überall nachgefragt. Kennste das? aber keine Antwort.

also ich hab`s hauptsächlich gemacht, weil ich dachte, so macht man das inna großen Haupstadt und ein bißchen auch, weil ich, wenn ich stoned war immer dachte, die Leute gucken einen an und merken dass ich stoned bin.

achso ullikin, du hast also Angst davor gehabt, aus den Augen nichts mehr herauslesen zu können.
Darüber habe ich nie nachgedacht.
Aber ich sag jetzt einfach mal: Ich habe mich gegen die Natürlichkeit meines Körpers verhalten und habe somit eine Psychose bekommen.
Als ich eingeliefert wurde, gewöhnte ich mir das mit dem Nichtgucken ab und dachte irgendwie: dir war wohl bisher zu langweilig.
Aber Angst war da nicht im Spiel.
Aber da ich mich an den Tag genau zurückerninnern kann, an dem meine Psychose anfing, gehöre ich vielleicht zu den Glückspilzen der Psychosekranken. Dann müsste ich nämlich nur noch 2 jahre Medikamente nehmen und dann tritt es nie wieder auf. Klasse, was?
Es tritt auch so nicht mehr auf. Es gibt halt so Frühwarnzeichen wie schnell gestresst sein und dann nimmt man einfach mehr Medikamente ein.
Aber wenn ich nach zwei Jahren keine Medikamente mehr nehmen muss, kann ich auch wieder einen saufen z.B.
obwohl ich es eigentlich voll cool finde, dass ich das momentan nicht mehr darf
 
Werbung:
ach und nirak, wieso meinst du denn, schauten dich alle Leute an.
Weil du soviel schautest, weil so eine große Stadt was neues für dich war?
 
Mein lieber Klavenburg,


Aber wenn ich nach zwei Jahren keine Medikamente mehr nehmen muss, kann ich auch wieder einen saufen z.B.
obwohl ich es eigentlich voll cool finde, dass ich das momentan nicht mehr darf

muss dir deinen "Traum" mal zerstören........vorhersagen das eine Psychose nicht mehr auftritt kann man nicht....das kann auch kein Psychiater.
Wenn es zum ersten Mal bei dir aufgetreten ist heißt es zwangsläufig nicht das es nicht wieder kommt........es kann sein es muss nicht sein.

An deiner Stelle würde ich dieses Limit mit den 2 Jahren schnell vergessen,"sauf" einfach keinen über den Durst,das heißt ja nicht das du keinen Alkohol trinken darfst.
Verzichte auf Räusche ob durch Alkohol oder durch Drogen ausgelöst.

Eine Psychose kann auftreten,dann Jahre "schweigen" und dann tritt sie wieder auf.

Wenn du diese Merkmale die sich oft,sogar sehr oft anbahnen wahrnimmst ist es umso besser. Sehr oft beginnts ja mit Schlafstörungen,Konzentrationsschwäche, gesteigertem oder vermindertem Antrieb,innerlicher Unruhe, etc.


ach und nirak, wieso meinst du denn, schauten dich alle Leute an.
Weil du soviel schautest, weil so eine große Stadt was neues für dich war?

Die mit denen ich gesprochen hab,starrten mich wegen meines Dialektes an ich wurde "Bäuerin" geschimpft,"Landweib".....weiters erfuhr ich ein Gefühl des Nicht dazu Gehörens.
Die Anderen starrten mich nicht an,es kam mir oft nur so vor.....warum ??? ....ich hatte Angst,ich war unsicher,ich hatte wenig Selbstvertrauen,ein vermindertes Selbstwertgefühl,ich fühlte mich alleine....nicht akzeptiert....irgendwie kam ich mir damals vor wie eine Aussätzige.
Bei mir ging es soweit,dass ich sehr wenig gesprochen habe.....wegen meines Dialektes.
 
Zehn Prozent der an Psychose erkrankten Leute bekommen die Psychose nie wieder.
Nach zwei Jahren werden die Medikamente abgesetzt.
Tritt die Psychose dann wieder auf, wird die Medi-Einnahme um 5 jahre verlängert. Tritt die psychose dann wieder auf, dann ist sie chronisch.
Dann muss man sein lebenlang Medikamente nehmen.
D.H. ich muss jetzt mid. zwei Jahre auf Räusche verzichten. :)

Ach dann war meine Schwester also unsicher und ich fand`s voll cool den Leuten nicht mehr in die Augen zu gucken . o gott ist das peinlich
 
Werbung:
Zurück
Oben