Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Werbung:
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Beiträge. Konnte mir erst jetzt Zeit nehmen, um zu antworten. Tut mir leid.

Hinsichtlich Stimmenhören und der Abgrenzung zu sogenannten psychischen Störungen hilft dir vielleicht auch dieser Arte Beitrag http://future.arte.tv/de/stimmen-im-kopf

Danke dir! Werde es mir anschauen :)

Wie war das bei dir? Wurden dir Medis angeraten, oder bestand sogar eine Dringlichkeit, diese einzunehmen aus Sicht der Ärzte oder wurdest du wie ich gefragt und wolltest es dann aber selbst?

Dass Menschen praktisch gegen ihren Willen bzw. unabhängig davon zunächst medikamentös behandelt werden oder gar wie du sagst, damit "zugepumpt" werden, passiert in der Regel nur, wenn es auch entsprechende Symptome und seelische oder körperliche, ganz ernsthafte Gefahrenmomente oder Indizien und ähnliches gibt, kaum, wenn jemand wie du sagst... an sich ansonsten völlig klar und stabil ist. Was waren das für Medis? Psychopharmaka oder eher irgendwas körperliches oder beides? Vielleicht auch nur pflanzliche Beruhigungszeugs? :)

Hallo Fiory,

Danke für deinen Beitrag.
Ich landete nach meinem Suizidversuch in der Klinik. Ich hatte das Gefühl am Abgrund zu sein und fand damals keinen Ausweg mehr. Ich habe versucht mir das Leben zu nehmen, NICHT weil die Stimmen das gesagt hätten oder so. Sondern weil ich sie nicht mehr aushielt.
Folglich war ich in der Klinik so hoffnungslos und habe alles ausprobiert, in der Hoffnung die Stimmen los zu werden. Und die Klinik arbeitet gerne mit Medikamenten als Basis. Es kam von beiden Seiten aus. Ich brauchte "Hilfe".

Ich war bereits bei einem Schamanen vor einiger Zeit. Zwei Mal war ich bei ihm. Er konnte mir diesbezüglich nicht gross helfen.

Ich hatte die letzten Tage oft Gespräche über meine Situation. Und meine Schwester erzählte mir etwas, was mich etwas... keine Ahnung wie ich es nennen soll, :) verwirrt hat?

Sie war vor einiger Zeit bei einer SCHIZOPHRENEN Wahrsagerin. Sie hat offiziell Schizophrenie. Und kann wahrsagen. Sie hat diesbezüglich viele Besucher und eine Freundin meiner Schwester wollte sie ebenfalls besuchen und nahm meine Schwester mit.
Am Anfang erzählte sie was über meine Schwester. Dann meinte die Frau, dass meine Schwester sich viel Gedanken und Sorgen um ein weibliches Familienmitglied machen würde. Es handle sich entweder um Mutter oder Schwester.
Also erzählte meine Schwester über mich kurz. Daraufhin fing die Frau an sich zu konzentrieren und machte dabei komische Bewegungen. Dann wurde sie ganz ernst und meinte "Deine Schwester ist nicht schizophren. ICH weiss was Schizophrenie ist. Sie hat eine Begabung und sollte ein Buch schreiben. Aber sie ist nicht schizophren. Sie ist nicht krank."

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll.

Auch der Schamane meinte ich hätte eine Kraft in mir. Er weiss aber nicht woher sie kommt.

Eine andere Wahrsagerin wollte, dass ich aufhöre Medikamente zu nehmen und stattdessen Krillöl zu mir nehme. Das würde mir helfen. Und ich hätte eine Begabung, könnte Menschen heilen. Werde aber durch Medikamente blockiert.

Zurzeit nehme ich immer noch Medikamente, aber nicht mehr in hoher Dosis. Bin Froh drum. Ohne Medikamente sind die Stimmen so laut und dominant im Kopf.

Ich habe mir fest vorgenommen herauszufinden, was ich habe.

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge nochmal :)

Liebe Grüsse
Heviya
 
Bete doch um Hilfe und bitte deinen Inkarnation Führer um Hilfe. Bitte um jemanden, der für dich die Geisteswesen zurück hält und auch nicht durch einander zu reden.
Doch lerne auch deine eigenen innere Stimme von den anderen zu unterscheiden. Die Geschichte mit deiner Schwester kann auch bedeuten das du Gedanken anderer hören kannst. Schaue mal in Bücher die sich mit dem Thema beschäftigen. Es ist ein vielschichtiges Thema. Jeder sieht es anders und empfindet auch es nach seinem Glauben und Wissen. Mach dir dein eigenes Bild darüber. Und lass dich nicht irritieren.


Hallo Roti

Die Frage ist ja gerade.. Geisteswesen? Oder Halluzination. Einbildung. Echo. Eigene innere Stimme.

Ich hab allerdings letztens die Gedanken von meinem Freund gehört. Hab ihn damit konfrontiert und es bestätigte nur alles... Er lachte und war baff.
 
Es ist ja dein Hindernis in Frage stellen, die bei dir herrscht. Es fließt nicht frei deine Energie und blockiert dich weiter zu kommen. Deine Angst ist zu groß, als Krank abgestempelt zu werden. Da schaust du zu viel nach dem äußeren.
Ich selbst höre und fühle die Gedanken und Gefühle von anderen. Sowie ich mit den Geisteswesen im Kontakt bin.
Wie ist das wenn du dich mit jemanden länger und Konzentriert reden, weiß du nach einiger Zeit was dein gegenüber sagen willst? Bei mir ist es so, wenn ich konzentriert bin auf meinen gegenüber.
 
Es ist ja dein Hindernis in Frage stellen, die bei dir herrscht. Es fließt nicht frei deine Energie und blockiert dich weiter zu kommen. Deine Angst ist zu groß, als Krank abgestempelt zu werden. Da schaust du zu viel nach dem äußeren.
Ich selbst höre und fühle die Gedanken und Gefühle von anderen. Sowie ich mit den Geisteswesen im Kontakt bin.
Wie ist das wenn du dich mit jemanden länger und Konzentriert reden, weiß du nach einiger Zeit was dein gegenüber sagen willst? Bei mir ist es so, wenn ich konzentriert bin auf meinen gegenüber.

Ja, ich glaube diese Angst ist gross. Weil man schnell abgestempelt wird.

Manchmal weiss ich nicht was ich mir eigentlich wünsche oder erhoffe..

Also wenn ich in Gesprächen mit jemandem bin, dann bin ich die, die meist die Sätze anderer zu Ende bringt. Muss aber nichts heissen, denk ich.
 
So hatte ich früher auch gedacht. Doch dann hatte ich ein Erlebnis das mir ein anderes belehrte. Nochmal bitte um Hilfe. Doch nicht bei den Ärzten, sondern bei den geistigen Führern.
 
Werbung:
Klar kann es aus Logischer Sicht betrachtet werden. Doch so kommst du nie hinter dem was für dich Unsichtbar ist.
 
Zurück
Oben