Psychiatrie - Schizophrene Psychose oder doch Hellhörig?

Ich denke man muss das abtrennen zwischen Erkrankung "Psychose" und "Zutritt zur anderen Welt" mit bestimmten Erlebnissen wie Wahrträume usw

Selber muss man das unterscheiden können was tatsächlich von der Erkrankung herrührt oder aber was nicht von der Erkrankung kommt, ist jedenfalls meine persönliche Meinung dazu........
 
Werbung:
huhu

die drei sachen, die du einem vermeintlich psychisch kranken vorschlägst, sind wirklich kontraproduktiv und völliger blödsinn.
viel geld investieren in eine halbseidene sache, die vielleicht gar nicht funktioniert? und dann auch noch beschäftigung mit okkulten dingen? echte schizophrene sollten ganz pauschal gesagt die finger von okkultismus lassen, da die psychose sich dadurch noch verschlimmern kann.

Wieso "vermeintlich psychisch kranken", bei mir war die Diagnose einfach: Stimmenhören = Schizophren. Halbseidene Sache, die viel Geld kostet, würde ich eher einen Schamanen oder Heiler nennen, der danach deine Negative Energien in ein paar Sitzungen a 50€ reinigen will. Ich finde selbst den Schamanismus interessant, habe auch schon Fogo Sagrado gemacht, was nichts anderes ist als Synergetik, nur machst du es bei Synergetik selbst ohne Medium. Synergetik ist die beste Therapie die ich in meiner Krankheit kennengelernt habe, der "Therapeut" ist nur ein Begleiter, dein richtiger Arzt ist dein Höheres Selbst/Unterbewusstsein und du willst mir nicht sagen das, das eine halbseidene Sache ist....
Okkulten Dingen ??? lol... Astralreisen und Ld´s sind keineswegs Okkult. Ich habe selbst Ld´s und schon fast Astralreisen geschafft (Halb geschafft) und meine Krankheit ist bei Gott nicht schlimmer geworden. Wenn du dich auskennen würdest wüsstest du das alles womit sich ein Psychotiker beschäftigt gefährlich sein kann, weil das Problem da ist das man sich zu sehr reinsteigert, den Sinn für die "Realität" verliert.

ich bin hier übrigens die "unerhörte" person, die diesem "psychisch kranken" geraten hat, die psychopharmaka abzusetzten. hättest du dir diesen thread durchgelesen, wüsstest du, dass diese person nicht psychisch krank ist und auch schon mit einigen ärzten geredet hat und auch mehrfach in behandlung war, völlig für die katz übrigens.

Das ist ja "unerhört" :). Die Person ist physisch Krank, sie hört Stimmen, das hat bei mir gereicht und fast allen psychisch Kranken die ich kenne (und ich kenne genug). Lol ich bin seit 9 Jahren wegen meinen Stimmen in Behandlung, mehrere Therapien und über 2 Jahre Krankenhaus Aufenthalt (insgesamt), glaubst du mir hat das was gebracht oder meine Stimme weggemacht??
Es ist immer für die Katz, weil eigentlich keiner etwas gegen die Stimmen unternehmen kann, außer Tabletten!!!!!
Du kannst nur versuchen dich zu ändern und damit deine Stimmen, die Stimmen besser zu verstehen oder in Kontakt mit den Stimmen die Stimmen zu verändern. Das passiert auch mit meinen 3 Tipps, dann aber Intensiver.

LG Thaisen
 
Guten Abend allerseits

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum (sonst Thema verschieben? Danke).

Ich habe über das Thema der Hellhörigkeit etwas gegoogled und auch hier im Forum einige Beiträge gefunden...

Jetzt würde ich gerne meine Geschichte erzählen. Ich wünsche mir, dass jemand das liest und mir eventuell "helfen" kann... Ich leide sehr.

Es fing als Kind bereits an... Ich hörte meist Nachts, wenn ich ins Bett ging, immer eine mir bekannte (aber immer wieder eine andere) Stimme, die meinen Namen rief.

Und dann fing es vor 4 Jahren an. Heute bin ich 27 und höre seither jeden Tag Stimmen.

Vor 4 Jahren wurde ich gestalked. Von einer ehemaligen Freundin. Sie stand mit ihren Freunden vor meiner Tür und sprach über mich und was sie alles vorhatte. Anfangs hörte ich nicht richtig, aber ich habe es auch zu ignorieren versucht. Dann schlief ich eine Nacht drüber und am nächsten morgen hörte ich praktisch ALLES was sie abmachten. Schreckliche Sachen hatten Sie vor mit mir. Also vermied ich jeweils gewisse Plätze und hörte auch mit einem Kurs auf, weil sie mich nach meinem Kurs "erwischen" wollten.

Ich wurde regelrecht paranoid. Irgendwann hörte ich die Stimmen sogar im Wohnzimmer. Ich sass mit meiner Cousine und Schwester und wir hörten Musik. Sie fingen an rumzualbern und ich hörte "die Stimmen". Wie sie über mich sprachen.

Irgendwann hörte ich diese Stimmen auch, wenn ich nicht daheim war. Und es wurden immer wie mehr Stimmen... männliche, weibliche - alle hatten einen Namen und ihre eigene Persönlichkeit. Ich war/bin gedanklich ständig im Dialog mit den Stimmen. Sie geben mir keine bösen Befehle. Sie kommentieren einfach alles was ich mache und machen sich lustig darüber.

Auch habe ich bereits Bilder gesehen. Gesichter von ihnen.

Auch habe ich sie gespürt. Einmal, als ich eigentlich friedlich am schlafen war, fühlte es sich an als ob mir jemand eine Ohrfeige verpassen würde. Ich schreckte auf und hörte einige Zeit danach eine Stimme im Gespräch mit einer anderen: Sie hätte mir eine Ohrfeige verpasst. Einfach so, weil ich sie nerven würde.

Zwei mal passierte mir folgendes: ich lag schlafend in der Nacht im Bett. Dann spürte ich wie "etwas" sich auf meinen Rücken setzte und ich spürte zwei Hände auf dem Rücken, die mich rüttelten und versuchten die Decke zu schnappen. Und dann hörte und spürte ich, wie "etwas" auf dem Bett auf und ab sprang.

Am nächsten Tag sprachen die Stimmen darüber, dass einer von denen das getan hätte. Sie sind ständig im Dialog MITEINANDER und reden sogar ÜBER den anderen. Und über mich. Und auch MIT mir.

Es kam auch vor, dass ich Energien wahrnehmen konnte. Sie hatten verschiedene Farben: weiss und gelb hauptsächlich.

Eine Zeitlang sah ich immer grüne Lichter draussen (ich sass dann immer auf dem Balkon). Mein Freund konnte sie nicht sehen...

Ich weiss nicht, was ich mir wünsche oder erhoffe... dass ich hellhörig bin? Oder eine Psychose habe und mein Hirn den merkwürdigsten Streich mit mir spielt. Dass mein Verstand zu so etwas fähig ist, macht mir Angst.

Ich war bereits 3 Mal in der Psychiatrie, stationär. Ohne Erfolg. Die Ärzte dort sind/waren selber unfähig mir eine Diagnose zu geben, weil ich so klar im Kopf bin, trotz allem. Ich kann Realität noch wahrnehmen und bin nicht davon überzeugt, von etwas "höherem" besucht zu werden. Und ich konnte so klar über meine Symptome sprechen. Ich wurde natürlich vollgepumpt mit Medikamenten. Bin heute noch auf Medikamente, aber nicht so stark wie auch schon. Und gewirkt haben sie null...

Ich bekomme so vieles in meinem Umfeld mit und hörte auch an der Uni immer wieder wie Leute über mich oder andere sprachen, obwohl sie weit weg sassen.

Auch träume ich meist Sachen, die passieren oder passieren werden... Schon als Kind.

Ich könnte noch so vieles erwähnen, aber das reicht mal für den Anfang denk ich.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. Was denkt ihr darüber ?

Ganz liebe Grüsse
Heviya

Hallo,

wie hörst du denn diese Stimmen, die über dich reden? Zu dir und in deine Richtung gedreht oder gerichtet, oder so, als wärst du nur Zuhörer und als würdest du informiert werden bzw. so dass dir alles vorkommt wie, als wäre alles "Geist" (Bewusstsein) etc.?
 
Guten Abend allerseits

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum (sonst Thema verschieben? Danke).

Ich habe über das Thema der Hellhörigkeit etwas gegoogled und auch hier im Forum einige Beiträge gefunden...

Jetzt würde ich gerne meine Geschichte erzählen. Ich wünsche mir, dass jemand das liest und mir eventuell "helfen" kann... Ich leide sehr.

Es fing als Kind bereits an... Ich hörte meist Nachts, wenn ich ins Bett ging, immer eine mir bekannte (aber immer wieder eine andere) Stimme, die meinen Namen rief.

Und dann fing es vor 4 Jahren an. Heute bin ich 27 und höre seither jeden Tag Stimmen.

Vor 4 Jahren wurde ich gestalked. Von einer ehemaligen Freundin. Sie stand mit ihren Freunden vor meiner Tür und sprach über mich und was sie alles vorhatte. Anfangs hörte ich nicht richtig, aber ich habe es auch zu ignorieren versucht. Dann schlief ich eine Nacht drüber und am nächsten morgen hörte ich praktisch ALLES was sie abmachten. Schreckliche Sachen hatten Sie vor mit mir. Also vermied ich jeweils gewisse Plätze und hörte auch mit einem Kurs auf, weil sie mich nach meinem Kurs "erwischen" wollten.

Ich wurde regelrecht paranoid. Irgendwann hörte ich die Stimmen sogar im Wohnzimmer. Ich sass mit meiner Cousine und Schwester und wir hörten Musik. Sie fingen an rumzualbern und ich hörte "die Stimmen". Wie sie über mich sprachen.

Irgendwann hörte ich diese Stimmen auch, wenn ich nicht daheim war. Und es wurden immer wie mehr Stimmen... männliche, weibliche - alle hatten einen Namen und ihre eigene Persönlichkeit. Ich war/bin gedanklich ständig im Dialog mit den Stimmen. Sie geben mir keine bösen Befehle. Sie kommentieren einfach alles was ich mache und machen sich lustig darüber.

Auch habe ich bereits Bilder gesehen. Gesichter von ihnen.

Auch habe ich sie gespürt. Einmal, als ich eigentlich friedlich am schlafen war, fühlte es sich an als ob mir jemand eine Ohrfeige verpassen würde. Ich schreckte auf und hörte einige Zeit danach eine Stimme im Gespräch mit einer anderen: Sie hätte mir eine Ohrfeige verpasst. Einfach so, weil ich sie nerven würde.

Zwei mal passierte mir folgendes: ich lag schlafend in der Nacht im Bett. Dann spürte ich wie "etwas" sich auf meinen Rücken setzte und ich spürte zwei Hände auf dem Rücken, die mich rüttelten und versuchten die Decke zu schnappen. Und dann hörte und spürte ich, wie "etwas" auf dem Bett auf und ab sprang.

Am nächsten Tag sprachen die Stimmen darüber, dass einer von denen das getan hätte. Sie sind ständig im Dialog MITEINANDER und reden sogar ÜBER den anderen. Und über mich. Und auch MIT mir.

Es kam auch vor, dass ich Energien wahrnehmen konnte. Sie hatten verschiedene Farben: weiss und gelb hauptsächlich.

Eine Zeitlang sah ich immer grüne Lichter draussen (ich sass dann immer auf dem Balkon). Mein Freund konnte sie nicht sehen...

Ich weiss nicht, was ich mir wünsche oder erhoffe... dass ich hellhörig bin? Oder eine Psychose habe und mein Hirn den merkwürdigsten Streich mit mir spielt. Dass mein Verstand zu so etwas fähig ist, macht mir Angst.

Ich war bereits 3 Mal in der Psychiatrie, stationär. Ohne Erfolg. Die Ärzte dort sind/waren selber unfähig mir eine Diagnose zu geben, weil ich so klar im Kopf bin, trotz allem. Ich kann Realität noch wahrnehmen und bin nicht davon überzeugt, von etwas "höherem" besucht zu werden. Und ich konnte so klar über meine Symptome sprechen. Ich wurde natürlich vollgepumpt mit Medikamenten. Bin heute noch auf Medikamente, aber nicht so stark wie auch schon. Und gewirkt haben sie null...

Ich bekomme so vieles in meinem Umfeld mit und hörte auch an der Uni immer wieder wie Leute über mich oder andere sprachen, obwohl sie weit weg sassen.

Auch träume ich meist Sachen, die passieren oder passieren werden... Schon als Kind.

Ich könnte noch so vieles erwähnen, aber das reicht mal für den Anfang denk ich.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. Was denkt ihr darüber ?

Ganz liebe Grüsse
Heviya

@Heviya

Wenn du noch mal in eine Psychiatrie kommst oder sollst, aber nicht willst, und das alles "hellhören" ist, versuch doch einem Arzt oder den Ärzten was zu beweisen?!

Wenn du die Gedanken oder Gespräche anderer hören kannst, kannst du doch dann auch beweisen usw.? Dazu muss man nur mutig sein vielleicht bisschen?

Damit mein ich, einem Arzt Fragen stellen und er soll nur denken dann. FALLS das jemand mitmacht überhaupt.
 
Thaisen schrieb:
Halbseidene Sache, die viel Geld kostet, würde ich eher einen Schamanen oder Heiler nennen, der danach deine Negative Energien in ein paar Sitzungen a 50€ reinigen will.

Kauf dir weissen Salbei, Räucherzeug, Räucherstäbchen usw. ("naturrein"), und setz dich da hin, wo es räuchert, dass du das atmen kannst. Wenn du an sowas glaubst usw., das soll den Menschen und Raum reinigen?!

Hab ich auch gemacht, wenn ich in der Nacht von jemandem aufgewacht bin und hier was unangenehm-mulmig war. Meiner Meinung nach.
 
Kauf dir weissen Salbei, Räucherzeug, Räucherstäbchen usw. ("naturrein"), und setz dich da hin, wo es räuchert, dass du das atmen kannst. Wenn du an sowas glaubst usw., das soll den Menschen und Raum reinigen?!

Hab ich auch gemacht, wenn ich in der Nacht von jemandem aufgewacht bin und hier was unangenehm-mulmig war. Meiner Meinung nach.

huhu

Habe einige Räucherstäbchen undso, ob sie "naturrein" sind weiß ich nicht. Ich glaub nur an Dinge die keinen Glauben voraussetzen :). Das mit der Räucherung ist aufjeden billiger als ne Reinigung durch eine Person und bringt bestimmt fast genauso viel, außeredem riecht es schön. Auf Räucherzeugs bin ich gekommen, als ich mal Reiki machte, sie räucherte den Raum immer, was mir gefiel und am Ende schenkte sie mir eine Packung Stäbchen. Es war auch Teuer, aber ich muss ehrlich sagen es war sehr schön und angenehm (weil die Person auch toll war). Wenn man das Geld hat kann man sowelche "halbseidene" Sachen ruhig versuchen, aber man sollte nicht Zuviel erwarten und ich glaube ehrlichgesagt bei weitem nicht das sowas Stimmen weggmacht oderso.

LG Thaisen
 
Medikamente, wenn es Neuroleptika sind, bringen das Gehirn is ein Ungleichgewicht, welches vom Körper ausgelichen wird indem er mehr Dopaminrezeptoren anlegt. Setzt man dann die Medikamente plötzlich ab, kommt es dadurch zu vermehrten Aufnahme von Dopamin, zu einem erneuten Ungleichgewicht, das dann erst recht und verstärkt die Symptome auslöst, gegen die die Medikamente eigentlich verordnet wurden.

Da ich bis jetzt noch von keinem gelesen habe, der seine Stimmen durch Medikamente beseitigt hat,gehe ich mal davon aus, dass die Medikamente nicht der richtige Weg sind.

Wer einmal damit beginnt, hat eine zusätzliches Problem, und das sind die Nebenwirkungen und die Schierigkeiten beim Absetzen.
 
Da ich bis jetzt noch von keinem gelesen habe, der seine Stimmen durch Medikamente beseitigt hat,gehe ich mal davon aus, dass die Medikamente nicht der richtige Weg sind.
Ich habe mich mit einem unterhalten, der ganz extrem Stimmen gehört hat und nach langem Rumprobieren mit Medikamenten endlich das gefunden hat, das bei ihm geholfen hat.
 
Medikamente, wenn es Neuroleptika sind, bringen das Gehirn is ein Ungleichgewicht, welches vom Körper ausgelichen wird indem er mehr Dopaminrezeptoren anlegt. Setzt man dann die Medikamente plötzlich ab, kommt es dadurch zu vermehrten Aufnahme von Dopamin, zu einem erneuten Ungleichgewicht, das dann erst recht und verstärkt die Symptome auslöst, gegen die die Medikamente eigentlich verordnet wurden.

Da ich bis jetzt noch von keinem gelesen habe, der seine Stimmen durch Medikamente beseitigt hat,gehe ich mal davon aus, dass die Medikamente nicht der richtige Weg sind.

Wer einmal damit beginnt, hat eine zusätzliches Problem, und das sind die Nebenwirkungen und die Schierigkeiten beim Absetzen.

Umgekehrt ist es richtig, das Gehirn ist im Ungleichgewicht, darum die Symptome, und die Medikamente bringen es wieder ins Gleichgewicht. Weil jedes Gehirn ein bißchen anders ist, gibt es viele verschiedene Medikamente, es kann dauern, bis man das richtige gefunden hat, aber dann ist wieder ein normales und gutes Leben möglich. Ich kenne einige Schizophrene, bei denen genau das der Fall ist, denen geht es jetzt gut.
 
Werbung:
Umgekehrt ist es richtig, das Gehirn ist im Ungleichgewicht, darum die Symptome, und die Medikamente bringen es wieder ins Gleichgewicht.
... ich glaube da bist du ungenügend informiert :
1. Es besteht ein Risiko von Hirnschwund durch Neuroleptika vor allem im Bereich des Frontalhirns und in Abhängigkeit von der kumulativen Gesamtdosis (= eingenommene Gesamtmenge). Der Prozess scheint bereits früh zu beginnen und - möglicherweise abgeschwächt - über den gesamten Behandlungszeitraum fortzuschreiten (Ho et al 2011; Radua et al 2012; Fusar-Poli et al 2013).
.....

7. Ein Anteil von Menschen mit Psychosen aus dem sog. „Schizophrenie-Spektrum“ kann nach deutlicher Rückbildung der Symptomatik unter der Akutbehandlung mit Neuroleptika langfristig auch ohne Neuroleptika behandelt werden. Dieser Anteil liegt je nach Studie und therapeutischem Vorgehen längerfristig zwischen 21 % (Wunderink et al 2013) und 40 % (Harrow et al 2012).
usw.

 
Zurück
Oben