Psychenaufteilung / -ergänzungen

zigg

Neues Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
4
Huhu,
ich stelle mir schon seit einiger Zeit etwas komische Fragen, undzwar:
Lässt sich die Psyche aufteilen oder ergänzen?
Damit meine ich, das ich meine Persönlichkeit aufteile/ergänze, so das mehrere von einander unabhängige Persönlichkeiten enstehen die ich selbst nicht kontrollieren kann, und diese Persönlichkeiten die über die ich noch Kontrolle habe beraten.
Falls ja, lässt sich dies auf psychologische oder spirituelle Weise durchführen, und wie?
Falls nein, warum nicht? :D

Ich bitte euch zu beachten, dass ich absolut unwissend in Sachen Psychologie und Spiritualität bin und mir zb Abkürzungen oder Fremdwörter absolut nichts sagen.

MfG zigg
 
Werbung:
Huhu,
erstmal Danke für die Antwort und sry das die Reaktion erst so spät kommt.
Ich bin leider erst 14 und habs von meinen Eltern verboten gekriegt irgendeinen Reikikurs zu besuchen( nicht nur Reiki sondern alles was irgendwie in diese Richtung geht),darum hab ich einfach einfach mal im Reiki-unterforum nachgesehen und denke, dass das nicht das ist was ich suche.
Auch wenn ich da nicht ganz durchblicke hab ich es so verstanden,dass es im "Psychic-Reiki" möglich ist die Stimmen von Geistern(?) zu hören,ich jedoch möchte meine EIGENE Persönlichkeit dazu benutzen.
Ich hoffe das ist nicht zu speziell und das der Psychologiebereich überhaupt das richtige Unterforum ist.

MfG zigg
 
Verstehe ich nicht wirklich, wieso fragst du dich das?
Es gibt meiner Meinung nach schon verschiedene Ebenen, -Verhalten/Einsicht/Bewusstseinsebene die dann die Persönlichkeit ergeben.
Durch dieses aber aufteilen innerlich kann man schon ziemlich Zwiegespalten werden ;)
(Was hat das mit Reiki zutun?)
 
ich frage mich viel mehr wiso will man es riskiren wahnsinnig zu werden,es giebt viele leute die eine personlichkeitsstörung haben,willst du dazu gehören?

selbst wen es irgend wie möglich ist was soll es dir bringen?
und hast du gar keine angst das du die kontrolle über deine jetzige persönlichkeit verlierst?

du tust vileicht dinge zum beispiel im schlaf
also du schlafwandelst wärend dein jetzige ich schläft und deine andere persönlichkeit schabanak betreibt.

das ist doch vollig verückt!

und du brauchst um sowas zu erziehlen einfach nur medikamente nehmen für psychosen oder ähnliches.
ob du wirklich eine persönlichkeitspaltung bekommst ist eine andere frage.
kann auch sein das du einfach gaga wirst! ist wohl am warscheinlichstens
oder nimm harte drogen

ne überdoses fliegen pilze werden es wohl auch tuhen
ne psychose ist wohl mit das schlimmste was ich kenne.
ein bekannter von mir der hat ne psychose
und ist jetzt in rente weil, er nicht mehr arbeiten darf!
er dreht von ein auf den anderen moment durch oder was weiß ich
giebt hundert tausende verschiedene arten von psycheschen erkrankungen!
viel spaß beim durchdrehen.

mein tipp ist lass die finger von son kramm !!!
und mit denn gedanken sich zu spalten erst recht
erfreu dich an einen gesunden menschen verstanndt!
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass zigg gleich verrückt wird und sich eine echte andere Persönlichkeit entwickelt nur weil er dann etwas Zwiegespalten ist :D
Es muss denke ich mal auch seine Gründe haben, warum zigg sich darüber solche Gedanken macht..
 
Zurück
Oben