Psychedelische Mittel

hellou
als langer drogen-user und schliesslich dann abhängiger könnte ich euch wohl viel erzählen.
immer wieder hirnverbrannt finde ich äusserungen von menschen die über drogen reden aber von praktischen erfahrungen keine ahnung von tuten und blasen haben.
dass habe ich auch vor ein paar jahren bei uns im fernsehen gesehen wo sich politiker darüber streiteten ob die heroinabgabe durchgeführt werden soll oder nicht.mann hab ich mich da aufgeregt als so n schnösel aus ner jungpartei so daherredete als würde er tatsächlich wissen was in einem drogensüchtigen vorgeht und dann über ihn urteilen.bamm natürlich ist drogen der teufel und das darf man nicht abgeben war seine strikte meinung und dachte dabei den süchtigen noch zu helfen.er meinte das genau so wie aktivist das das keine menschenliebe sei wenn man das abgeben würde.ich glaube er wusste überhaupt nicht was liebe ÜBERHAUPT bedeutet.
da bekomm ich echt krätze wenn menschen über was urteilen von dem sie null ahnung haben.speziell dann wenn sie auch kein mitgefühl entwickelt haben in ihrem geist.
meine meinung zu drogen ist,und das nach jahrelanger abhängigkeit,das man sicher cannabis legalisieren sollte.alkohol verbieten sollte.über den rest kann man sich streiten.die ganzen chemo-drogen können tatsächlich ne horizont erweiterung sein.die fälle bei denen bleibende psychische schäden festzustellen sind sind sicher in der unterzahl an was wir leberzyrosen behandeln müssen und die patienten nachher dran sterben.
heroin und koks is halt so ne sache für sich mit dem ganzen fusel wo drin ist.
meine erfahrungen mit drogen waren nicht immer positiv.aber nach 10 jahren abstinenz kann ich doch stolz sein keine harten drogen mehr zu nehmen und wieder normal auszusehen.ich denke hätte ich verschiedene erfahrungen mit drogen nicht gemacht wäre ich unter umständen ein negativerer mensch geworden.ich sehe sachen anders als wenn ich wohl keine drogen genommen hätte und würde heute vieleicht auch im fernsehn sitzen und menschen verteufeln die drogen nehmen oder hier ins forum schreiben das ich mir gedankengänge anderer als resultat ihres drogenkunsums sehe und mich über sie lächerlich mache.
nur vor einem würd ich warnen.kinder,finger weg von drogen.
piz shenpen
 
Werbung:
mina73 schrieb:
soweit ich weiss, war schweitzer übrigens fleischfresser.
Nein, war er nicht.

meine lieben: von solchen maximen und vorschriften lasse ich mich doch immer wieder gerne verführen, das auch mich anzuwenden. wenn ich mal gucke: ich esse fleisch, ich rauche, ich saufe und am liebsten nehme ich cannabis zu mir. bisher ist meine chakrenlage voll ok.
Den Unterschied kannst du erst erkennen, wenn du den anderen Zustand kennst - also wenn du all diese Dinge eine ganze Weile nicht tust. Kannst du das nachvollziehen?
Also - und das geht jetzt @alle: ein Urteil über Wirkungen kann man dann fällen, wenn man die Wirkung erfahren hat. Und das gilt für alle, die irgendwas zu kennen glauben, "weil sie einen kennen, der ..." - oder weil es im Fernsehen kommt oder in der Bildzeitung steht oder in der Kirche gepredigt wird oder vom Staat verordnet oder weil es etwas ist, "was doch jeder weiß" - und sich un-hinterfragt diese Meinung überstülpen und mit der Herde "mäh" rufen :schaf: ...So züchtet man unmündige Bürger.

...Und die "Krönung" sind die, die christliche Nächstenliebe predigen und die Botschaft von "Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst" noch nicht mal verstehen. - Liebe ist, selber die Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen. Und das seinem Nächsten auch zuzugestehen, ist Nächstenliebe. Dann darf jeder für sich selbst entscheiden, ob er was-auch-immer ausprobieren möchte, und welchen Weg er gehen will. Das ist Freiheit.

:schaf: :schaf: :schaf:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" - Albert Einstein (übrigens Vegetarier, wie Schweitzer ;)).
Und wo ich beim Thema Fleisch bin: "Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitgeschöpfe zur Befriedigung unseres körperlichen Verlangens zu töten." - Mahatma Gandhi.
Ihr braucht einen Beweis, daß Fleischfressen die geistige Entwicklung behindert? Hier:
Aktivist schrieb:
Ich müsste mich schon in die Seelenverschlossenheit gegessen haben.

Jandira :escape:
 
Interessant, anfangs ging es um psychedelische Mittel und wie schnell daraus Drogen werden, weil Drogen *igitt* finden ja alle schlecht und alle haben geschluckt, daß der Staat vorschreibt, was sie schlucken dürfen. Also, nochmal: Bier, Korn, Schnaps und Wein und Zigaretten und Kaffee = gut. Alles andere: ganz, ganz böse, pfui, bäh...


Tal des Lebens
Sanfte Kraft jenseits der Pforten
Alles beginnt tief unten
Sanfte Kraft jenseits der Pforten
Schoss des Dunklen Weibes
Sanfte Kraft jenseits der Pforten
Ursprung des Lebens
Sanfte Kraft jenseits der Pforten
Immerfort dauernd
Sanfte Kraft jenseits der Pforten
benutze sie behutsam
und ohne geringste Gewalt

(Leary, Psychedelische Gebete)
 
Jandira schrieb:
Ihr braucht einen Beweis, daß Fleischfressen die geistige Entwicklung behindert? Hier:

Hallo Jandira,

stimmt, das ist ein guter Beweis.........als ich gestern seinen umnachteten Unfug
begann durchzulesen hatte ich schon nach der Hälfte keine Lust mehr weiterzulesen.
An fast allen Stellen wurde mir diese Umnachtung des Geistes der in der Materie untergegangen ist, deutlich!

Es ist schlimm aber mit solchen Christen (wenns denn wirklich einer ist) oder ansonsten Spießern und Flintenweibern, kann man keine notwendig freie Entwicklung gewinnen.

Solche leute sind hinderlicher Ballast und sie sind in ähnlicher Ausfertigung auch in fast allen anderen foren Menschen behindernd unterwegs.

Wenn ich sie erkenne blende ich sie seit längerem aus, lese ihre Beiträge nicht mehr und schreibe einfach was ich will.

Bei Drogen sehe iich die gefährlichkeit vor allem darin, daß man sie nur außerhalb der gesellschaft ungeschützt konsumieren kann.
Hieraus ergeben sich vermutlich die meisten Probleme,
außerdem besteht bzgl. Drogen ein pathologischer Suggestionseffekt.
Der Pöbel schreit die Drogen sind schädlich und dann wirken diese Drogen auch schädlich, selber wenn sie es im Einzelfall nicht sind.

Ob Drogen wirklich rein aus ihrer Substanz heraus schädlich sind, darüber weiß ich nichts, weil ich keine Erfahrungen damit habe........und auf Hörensagen gebe ich nichts.

Ich will aber gerne glauben, daß Drogen sehr pathologische zustände erzeugen können, die Frage ist aber was davon wirklich übrigbleibt wenn negative Suggestion und ungeschützter Konsum wegfielen und ausgebildete Ärzte etwa diesen konsum speziell ausgebildet unter beachtung der nebenwirlungen steuern würden.

Das ist die frage, was bliebe von der Schädlichkeit übrig!

Vermutlich weiß das niemand, weil solche Erfahrungen eben aufgrund des verbotes und der Kriminalisierung der freien selbstbestimmung nicht gemacht werden können.

Nimmat man das zusammen würde ich selber eher ganz allgemein wegen der verschiedenen gesellschaftlich bedingten Mißstände vom Drogenkonsum abraten und es auch selber nicht machen. Das ist unter diesen Zuständen viel zu gefährlich!

Heroin oder Cracks oder Speed würde ich sowieso nicht nehmen, daß sind ja bestenfalls Aufputscher mit Highgefühlen........solche Dinge haben mit seelisch-öffnenden Mitteln wenig zu tun.

LSD sehe ich für mich anders, und würde hier einzelne Erfahrungen mit quasi der Zielsetzung "therapeutischer" Bewußtseinserweitterung eingehen......................Hashisch wäre mir glaube ich einfach zu blöde.

Warum die Stümper und Spießer in dieser deutschigen Gauenwelt die Drogen bekämpfen und im Gegensatz den Alkohol fördern (man kann sich sehr geschützt zum Alkoholiker verkommen lassen) liegt wohl daran, daß die Drogen und ihre Möglichkeiten sich nicht mehr der deutschen spießermentalität vertragen, sehr wohl aber der ausgeprägte Suff von Alkoholl.

Ich hab auch schon gelesen Alkohol sei schädlicher als jede andere Droge...................zu vermuten ist deshalb daß der Alkohol deshalb gefördert wird.............weil er eben völlig untauglich ist zu spirituellen Erfahrungen, wenngleich sie auch gelegentlich erscheinen.........aber die menschen in der Wirkung so stumpf macht, daß sie eben besser zur stumpfsinnigen Tätigkeit geeignet sind.

Man sollte mich also nicht mißverstehen, ich sehe keinen Grund Alkohol das Wort zu reden.

Synoptisch lehne ich für mich sowieso jede Medikation (Droge) ab.........
für mich ist nur die Frage ob sich eine gewisse schwierigkeit in meinem Erleben damit übersteigen läßt. Ich würde aber kaum fortgesetzten drogenkonsum betreiben............weil ich davon ausgehen daß man alles was sich damit freisetzen läßt, auch grundsätzlich anders erreichen läßt.

Und spirituell ist es wichtig zunehemnd unabhängig solcher materieller Einflüsse zu werden.........Seele und Geist müsen die entwicklung ohne "Stoffwechselmanipulationen" schaffen.

Nur in diesem ganz eingeschränkten Maße würde ich für mich LSD akzeptieren und nur unter bestmöglichen Absicherungen.
 
Naja, die Bemerkung mit dem Fleischfressen war eher so eine Art grober Unfug, den ich manchmal einfach nicht lassen kann... *ggg*

Aber trotz Unfug bin ich der Ansicht, daß man erst dann wirklich sensibel für die Wirkung von Nahrungsmitteln sein kann, wenn man selber so gut wie frei von Fremdschwingungen ist: Ißt man Fleisch, wird durch die darin gespeicherte Information des Tieres die eigene Schwingung überlagert.

Was den Umgang mit Drogen betrifft, hast du grundsätzlich Recht. Verteufelung aller Art erschafft den Teufel und nährt ihn... Wie ich schon schrieb: wirklich wissen kann man etwas erst, wenn man es selber erfahren hat. Und schlimmer als eine falsche Theorie ist eine richtige in den falschen Händen - da kann schon Christus ein Lied von singen... ;)

Jandira
 
Jandira schrieb:
Ißt man Fleisch, wird durch die darin gespeicherte Information des Tieres die eigene Schwingung überlagert.

Jandira

Genau und wer dauernd Fleisch ißt, ist eben auch lückenlos überlagert....................mit weitgehenden Folgen für Psyche und Bewußtsein!
 
saufen als auch mit dem rauchen bin ich erst mitte zwanzig angefangen. von daher kenne ich auch den anderen zustand. ich denke, es war besser für mich, damit anzufangen. es war aber kein grosser einschnitt. hat sich einfach so ergeben. vielleicht habe ich damit ein problem auf die lange bank geschoben, da ich in der zeit nicht imstande war, es zu lösen. so einfache gleichungen mit rauchen=dies und saufen=das finde ich schwierig.

mina
 
Ironwhistle schrieb:
Kommt ganz auf die Art der Drogen an - Heroin, Crack, LSD - ich finde das Zeugs ist schon das Extreme welches meistens kurz vor dem sozialen aus kommt.

Ich sage ja nichtmal was wenn sich ab und an mal einer 'nen Joint durchzieht, auch wenn Hasch für manchen eine Einstiegsdroge war und ich dem Zeugs auch eher abgeneigt bin.

Ist halt nicht meine Welt... ;)

Das war jetzt ein Mißverständnis,

Für mich zählen Nikotin, Alkohol und Kaffe ebenfalls zu Drogen.
Genaugenommen gehören Kräutertees auch zu Drogen.

MfG

Olga
 
Olga schrieb:
Das war jetzt ein Mißverständnis,
Für mich zählen Nikotin, Alkohol und Kaffe ebenfalls zu Drogen.
Genaugenommen gehören Kräutertees auch zu Drogen.
MfG Olga
Richtig. Und Zucker.

Jandira
*zuckersüchtig*
 
Werbung:
diabolo schrieb:
Ob Drogen wirklich rein aus ihrer Substanz heraus schädlich sind, darüber weiß ich nichts, weil ich keine Erfahrungen damit habe........und auf Hörensagen gebe ich nichts.

Dann informiere Dich.

diabolo schrieb:
Ich will aber gerne glauben, daß Drogen sehr pathologische zustände erzeugen können, die Frage ist aber was davon wirklich übrigbleibt wenn negative Suggestion und ungeschützter Konsum wegfielen und ausgebildete Ärzte etwa diesen konsum speziell ausgebildet unter beachtung der nebenwirlungen steuern würden.

Es gab grnügend Ärzte die Selbstversuche gemacht haben, es gab Drogenlabors, es gab auch viele Drogen die erst gar nicht als Droge erkannt wurden und darum von Ärzten als Medizin verschrieben wurden, etc.

Deine Behauptung ist unfundiert. Warum informierst Du Dich nicht das kleinste bisschen und stellst Dich dann in die Öffentlichkeit und verbreitest Behauptungen, die geradezu fahrlässig sind?

Gegen vorhersehbare Argumente möchte ich vorausschicken: ich bin auch gegen Alkohol.
 
Zurück
Oben