Psychedelische Mittel

Kommt ganz auf die Art der Drogen an - Heroin, Crack, LSD - ich finde das Zeugs ist schon das Extreme welches meistens kurz vor dem sozialen aus kommt.

Ich sage ja nichtmal was wenn sich ab und an mal einer 'nen Joint durchzieht, auch wenn Hasch für manchen eine Einstiegsdroge war und ich dem Zeugs auch eher abgeneigt bin.

Ist halt nicht meine Welt... ;)
 
Werbung:
Hallo,

Ich bin der Meinung, daß es niemand nötig hat, körperfremde Drogen einzunehmen. Der Körper ist selbst in der Lage, die wirkungsvollsten und kaum gesundheitsschädlichen Drogen herzustellen.

Eine Droge heißt z. B. "Dopamin". Menschen, die schizophren sind, haben eine extrem hohe Dopamin-Überproduktion. Es ist nur eine kleine höhere Menge Dopamin notwendig, um Haluzinationen zu erleben, eine weitere Erhöhung führt zur jeweils weiteren Bewußtseinserweiterung und zur Fusion zwischen Bewußtsein und Unterbewußtsein.

Bei Dopamin handelt es sich um einen Neurotransmitter, dieser Stoff ist dafür gedacht, daß die Neuronen im Gehirn untereinander lebhaft kommunizeren können.

Dopamin wird produziert, wenn man hyperventiliert. Dopamin wird bei sexuellen Handlungen ausgeschüttet. Der Dopamin-Level wird beim Meditieren erhöht.

Gruß,
lazpel
 
Psychedelische Mittel sind seelenoffenbarende Mittel. Delos=offenbarend.

Drogen verkörpern in jeglicher Art eine Pseudo-Religion. Dir offenbart sich vielleicht der nackte Wahnsinn, mehr aber auch nicht. (Psychedelika)

Alle Mittel die den Menschen ein Stück seines Innenlebens erleben und bewußt werden lassen sind Psychedelika.

LOL - Welches Erfahren? Ich habe so viele Leute mit Drogen hantieren sehen. Welches Innenleben besitzen die noch? Keines. Sie sind ausgehungerte Wracks auf der Suche nach dem neuen Stoff.

Dem seelischen Offenbaren steht das Verdecken des Seelischen gegenüber.

Wer hätte das gedacht? In einer Welt von "Gut und Böse"? Irgendwas muss irgendwas entgegenstehen. Tolle Einsicht.

Öffnen kann man das Seelische beispielsweise mit sogenannten "halluzinogenen" Drogen wie LSD oder entsprechende Pilze.

Du schreibst selbst, Du hast noch nie LSD versucht, weil Du Dich nicht traust. Wie kannst Du also Vergleiche ziehen, wenn Dir die Erfahrung fehlt?
Mein damaliger Kumpel ist bei einer kleinen Menge Pilze hängen geblieben. Der Thread gehört sich geschlossen, da er zum Drogenkonsum ermuntert!

Verdecken und zuriegeln kann man das Seelische mit Drogen die man von einem Psychiater bekommen kann, wie etwa sogenannte Neuroleptika.

Darf ich schon wieder lachen? LSD usw. ist gut und andere Drogen, wie die vom Psychiater sind schlecht? Neuroleptika wie bspw. Tranquilizer helfen ungemein bei starken psychischen Problemen. Nachteil: Sucht.

Psychische Anspannung wirkt eher seelisch verschließend und Entspannung wirkt in Richtung Seelenöffnend.

Schon wieder einer dieser tollen Einsichten. Anspannung ist da, damit man merkt, dass es Zeit zur Entspannung ist, aber OHNE Drogen.

Auch Alkohol hat in den niedrigeren Dosisbereichen einen Bereich in dem es ausgesprochen psychedelisch wirken kann.

Man wird extrovertiert - zumeist. Aber ist das was Neues?

Da wir in einer Arbeitsgesellschaft leben, die in übermäßiger Anspannung verläuft, sind wir psychisch eher nicht geoffenbart, wir sind mehr verschlossen, um dies ein wenig zu kompensieren, saufen wir viel Alkohol, wobei schwierig ist ob die pathologischen Folgeschäden hier den psychedelischen Nutzen überwiegen oder nicht. Ohne Alkohol wäre die Arbeitsgesellschaft nicht aufrechtzuerhalten. Alkohol ist eine billige aber zugleich sehr gefährliche Droge um den Profit ungehemmt weiter steigern zu können.
Wohlgemerkt den Profit weniger wobei viele sehr krank werden müssen infolge dieser Verhältnisse.

Das wir in einer Arbeitsgesellschaft leben ist wohl schon immer klar oder? Das wird wohl schon so seit 1900 so propagiert. Das ist ein Satz, der einfach Menschen in eine Richtung, zum Trotz, manipuliert. Ob Du jetzt Wut in eine Anspannung steckst, weil Du sie loswerden willst, oder ob Du Gelassenheit versuchst zu üben bleibt sich gleich.
Du sagst eigentlich: Wer Arbeit vollzieht muss Alkohol trinken, sonst kann er die Arbeit nicht aufrechterhalten. Der letzte Satz entzieht sich meinem Verständnis für Sprache.

Kaffee wirkt eher anspannend und seelenverschließend, fördert das angespannte unkreative zielgerichtete Denken,
Kaffeeverzicht fördert das kreativ-aufsteigende assoziative Denken.


Warum trinkt man denn Kaffee wenn man woanders ist? Ganz im Gegenteil. Kaffee wirkt aufmunternd. Man sitzt in einer gemütlichen Runde und trinkt, schwafelt und was weiss ich noch alles. Ich würde an Deiner Stelle eher für Kaffee als für Drogen propagieren. Nachteil bei 3 Kannen Kaffee ist, dass das Herzinfarkt-Risiko steigt. Wenn sich Äderchen zusammenziehen ist das klar.

Psychedelische Therapie wie die Psychoanalyse sollte deshalb hinsichtlich Kaffee Abstinenz üben.
Kaffeekonsum verlängert nur die Therapiedauer, versteigt das rationale abwehrende Denken und hemmt die assoziativen und kreativen Einfälle.


siehe oben. Wer Kaffee ablehnt aber für LSD und Co. ist, hat für mich nen Sockenschuss.

Nikotin lähmt die Synapsenaktivität in Rückenmark und Gehirn und hemmt vor allem die geistigen Zuflüsse aus den Chakren über das vegetative Nervensystem. (Bauchhirn)

Ich würde nur zugern Deinen Doktortitel und den Schwur auf Hypokrates sehen. Da Chakren nicht beweisbar sind - ich sehe keine, solltest Du nicht wissenschaftliches mit un-wissenschaftlichen Dingen vermsichen. DAS ist nämlich Pseudo-Wissenschaft. Schön das Du das Wort Bauchhirn erwähnst: Die meisten haben hier echt das Hirn im Bauch.

Fleischessen fördert zwar die (sexuelle) Gier, ebenso wie Destruktivität und (Macht) Gier, wirkt aber ansonsten seelenverschließend.

Wow. Werdet alle Vegetarier und Drogenkonsumenten und ihr werdet erleuchtet sein. Wenn das mal nicht Schwachsinn ist. Ich müsste mich schon in die Seelenverschlossenheit gegessen haben.

Das Bewußtsein des Fleischessers verdunkelt in der Materie, wird subtiler Erkenntnis ohnmächtig. (interindividuell variabel)

Rabenschwarz wie die Lungen der Raucher hm? Fleischessen ist nachweislich nicht schädlich und führt Dir, natürlich in Massen, wie bei allen anderen Dingen auch, nützliche Mineralien zu. Wenn Du kein Fleisch essen willst bitte, aber doch nicht in einem so zusammenhangslos, beweislosen Gewäsch.

Vegetarische Ernährung hat verschiedene Grade möglicher Bewußtheit und wird ab einem gewissen Grad psychedelisch wirksam.

(Wiesen)Gras trinken und Gras(Hasch) rauchen nebenbei noch Bananen essen und ich bin wirklich Psychedelik in Person.

Rohkost stellt schon einen hohen Grad psychedelischer Wirkung her, fördert eine hohe Problembewußtheit und auch evtl. spirituelle Bewußtheit. Diese Wirkungen sind durch Fasten und Askese steigerbar.

Wenn Rohkost einen hohen Wirkungsgrad hat, wie kann dann Fasten einen noch höheren Wirkungsgrad erzielen, wenn ich keine Rohstoffe mehr zu mir nehme? Wieder ein beweisloses Gewäsch, das einfach nur da steht. Papier ist eben geduldig.

Ist die Sensibilität zu einem gewissen feinen Grad verfeinert, wirken auch homöopathische Potenzierungen von Nahrungsmitteln je nachdem seelenöffnend. Äpfel zum Beispiel haben eine hochfrequente spirituelle Energie, wirken aktivierend, spannend, machen unruhig (die Schlange reichte deshalb den Apfel) und wirken dadurch wieder relativ seelenverschließend.
Birnen dagegen haben eine sehr sanfte spirituelle Schwingung, mit sehr langer Welle und niedriger Frequenz. Sie machen ruhiger gegebenfalls. Jedes Nahrungsmittel hat so seine feinstoffliche Charakteristik die man aber sensibel wahrnehmen kann, vor allem möglichin einem homöopathisch potenzierten Bereich.


Dazu hätte ich gerne wissenschaftlich fundierte Quellen. Ich esse lieber einen ECHTEN Apfel, als das ich mir einen aus Energie bestehenden Apfel über die Chakren reinpfeiffe. Nachweislich ist in homöopathischen Mitteln nicht einmal mehr der Urwirkstoff (also kein einziges Molekül von diesem) zu finden.

Psychedelische Mittel sind auch die Hochpotenzierungen der Homöopathie mit denen man somit viel Selbsterfahrung machen kann.
(Arzneimittelprüfungen mit Fachleuten).


Wenn welche mit Rattengift gestreckt sind, kannst Du Dir sicher sein, dass es Dich ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen bringen wird. Cool - geh mal zum Arzt und sag, dass Du LSD brauchst um Selbsterfahrung zu erlangen. Der lacht Dich aus. ...Arzneimittelprüfung mit Fachleuten. Oder willst Du Dir das Zeug illegal beschaffen? Mit Fachleuten meinst Du bestimmt Dealer die selbst Junkies sind richtig?

Eines der wichtigsten Psychedelika ist die Musik, vor allem mit älter antiken griechischen Tonarten kann man tief in den Hades (tiefe innere seelische Schicht) eindringen und bei vollstem Bewußtsein Kontakt zu seinem Innersten herstellen.

Jo. Nur wie kann ich Musik potenzieren? Mit Subliminal-NLP-Hypnose-Progressions-CDs? Musik ist nun mal entspannend. Das jetzt als Psychedelika einzustufen ist genauso als wenn Du sagen würdest: Ich darf die Wort anderer nicht mehr hören, da diese eine bestimmte Frequenz in sich tragen, die mir schaden könnten. Oh nein. Kein Wunder, dass sich die meisten hier die Ohren verschliessen, wenn einer wie ich vorbei kommt :D

Das Wort Mensch kommt von manan=Kontemplation. Eigentlich ist der Mensch nicht zur aktiven Anspannung hauptsächlich auf der Welt sondern zur Bewußtheit, zur Kontemplation, zur inneren und äußeren Betrachtung. Nicht jede Kontemplation muß seelenöffnend und erkennend wirken, aber sie kann es sein.

So Du höchste Kotemplation der inneren WEisheit. Du willst mir also hier den Lebenssinn weiss machen? Das das ganze dann relativ ist, wenn man eine genaue Aussage erwartet, ist zu erwarten (siehe: ...aber sie kann es sein)

Betrachtet die Kontemplation die manifesten Vorstellungen (Maya), zumindest wenn man noch sehr europäisch kontempliert, so betont die Meditation, fokussiert die spirituelle Energie eines Tons etwa oder einer Vorstellung. In der Meditation ist der Vorstellungsgehalt, der Begriff ein Vorstellung nebensächlich, in der Kontemplation wesentlicher.

Das hier entzieht sich auch vollkommen meinem sprachlichen Verständnis. Soll mir hier erklärt werden, wie ich was machen muss oder soll ich erst für ein Jahr in die Klappse um Dich verstehen zu können?

Soweit einige Gedanken und Methoden zur psychedelischen und spirituellen Arbeit an einem selber!

Egal was Du nimmst, nimm nichts mehr davon. Ich frage mich: Warum gehst Du nicht auf einen Psychologen und Psychiater Kongress und erzählt ihnen das alles? Wenn DAS funktionieren würde, wärest Du ein reicher Mann und weise obendrein. Aber wie so oft wird da nix draus, weil das nur eine illusionistische Idee ist, hinter der nur heisse Luft steht.

Wer möchte diese Auflistung weiterführen und durch weitere Wege und Methoden erweitern und vertiefen?

Wer das weiter ausführt und vertieft hat sie nicht mehr alle. Ja, ihr lest richtig. Wie kann man nur FÜR Drogen propagieren. Ihr habt wohl nicht das Elend gesehen?
Jaja auf die Dosierung kommts an. Das sagt der Alki nebenan auch immer.
Jugendliche die das lesen werden ermutigt Drogen zu konsumieren und ist deshalb scharf zu zensieren.

Das hier auch zugegeben wird, dass Drogen genommen werden ist alleine schon sehr dumm. Klar die Gesetzeshüter können einem nichts, werden aber vielleicht die Spur aufnehmen. Und Drogen zu besitzen ist IMMER Illegal. Aber kommt mir jetzt nicht mit den Gesellschaftsdrogen - das ist ein alter Hut und steht nicht zur Diskussion. Wer LSD oder Pilze oder sonstige psychdelische Mittel besitzt macht sich strafbar - so siehts aus. Hier wollen sich welche über das Gesetz bewegen, aber predigen Moral und Ethik.

Was hier manchmal abgezogen wird ist KEINE ESOTERIK MEHR. Das ist ganz einfach dummes, beweisloses Gewäsch von Leuten, die sogar vielleicht schon selbst in einer geschlossenen Anstalt waren. Macht was ihr wollt. Glaubt diesen Mist und werdet vermeintlich glücklich.

Ich sage es nochmal: Egal was Du nimmst - nimm nichts mehr davon.

Drogenlose Wünsche
Marcus
 
Ironwhistle schrieb:
Kommt ganz auf die Art der Drogen an - Heroin, Crack, LSD - ich finde das Zeugs ist schon das Extreme welches meistens kurz vor dem sozialen aus kommt.

Ich sage ja nichtmal was wenn sich ab und an mal einer 'nen Joint durchzieht, auch wenn Hasch für manchen eine Einstiegsdroge war und ich dem Zeugs auch eher abgeneigt bin.

Ist halt nicht meine Welt... ;)

Genau. DAS zu tolerieren ist keine Menschenliebe mehr. Wer sich Joints reinpfeifft(regelmässig und oft), dessen Gehirn wird einfach weich und flabbrig und das ist erwiesen. Mein Gott, was kenne ich Leute, die noch nich mal mehr einen normalen Satz aus sich rauskriegen und das weil sie das ach so harmlose Hasch rauchen. Das ist für mich Indiz genug, dass eine Legalisierung nicht durchgeführt werden sollte.
 
Jandira schrieb:
Früher hab ich psychedelische Parties immer seeehr gern gehabt.. Einfach endgeil - Musik, Optik, wohl dosierte Psychedelika, ein ganzes Wochenende lang Tanzen bis zum Umfallen... :jump3: :jump4: :jump1: :jump2: :banane: :D

Jetzt wundert mich gar nichts mehr.... *lol*
 
Aktivist schrieb:
Der Thread gehört sich geschlossen, da er zum Drogenkonsum ermuntert!
Stanislav Grof ist der Meinung, dass kontrollierte Therapien mit psychedelischen Drogen äusserst wirksam sein könnten. Heute werden diese Drogen aber tendentiell in der Gesellschaft kollektiv abgelehnt. Das ist umso schlimmer, als dass heute eine Unmenge von Jugendlichen diese Drogen unkontrolliert konsumiert (und das tun sie sowieso, egal ob Prohibition oder nicht) und wenn etwas falsch läuft, schlichtwegs das Wissen fehlt, wie man damit umzugehen hätte.

Er selbst hat dann aber nach mehreren Jahrzehnten (waren es 40 Jahre?) Forschung mit LSD damit aufgehört und seine eigene "sanfte" Technik, das "holotrope Atmen" entwickelt, eine spezielle Form der Hyperventilation, welche offensichtlich ähnliche Effekte haben kann wie psychedelische Drogen.
 
@fckw

ER ist der Meinung. Nicht aber die anderen. Selbst wenn man Drogen dosiert einnimmt, besteht immer noch die Gefahr psychisch abhängig zu werden und danch körperlich. Man hat ja immer ne Ausrede: Ich nehme Drogen um mein Bewusstsein zu erweitern.

Ich nehme keine Drogen, weil das Schwachsinn ist. Drogen können nicht pauschal dosiert werden. Und welcher Fachmann sagt einem die genaue Dosierung für bspw. LSD? Das es ein Gesetz gibt das sowas verbietet ist richtig und gut. Wer jetzt sagt, dass das nur eine Verschwörung ist, damit man kein höheres Bewusstsein bekommt, sollte sich lieber gleich einweisen lassen.
 
Aktivist schrieb:
ER ist der Meinung. Nicht aber die anderen.
Nun, ER hat es ja auch erforscht. Nicht aber die anderen.

Ich habe einst genauso wie du die Drogen jetzt verteufelst, die Esoterik verteufelt. Dabei hatte ich noch nie ein esoterisches Buch gelesen, hatte nie einen Vortrag gehört, hatte es völlig abgelehnt, mich damit auseinanderzusetzen.

Wenn du also noch nie eine psychedelische Droge genommen hast - wie willst du dann darüber diskutieren? Etwa aus dem Standpunkt des Fachmannes, der sich bestens mit den empirischen Ergebnissen einer Sache auskennt?

Wenn du wissen willst, wie ein Apfel schmeckt, dann iss erst einen Apfel, bevor du das Biologiebuch darüber in die Hand nimmst.
 
fckw schrieb:
Nun, ER hat es ja auch erforscht. Nicht aber die anderen.

Ich habe einst genauso wie du die Drogen jetzt verteufelst, die Esoterik verteufelt. Dabei hatte ich noch nie ein esoterisches Buch gelesen, hatte nie einen Vortrag gehört, hatte es völlig abgelehnt, mich damit auseinanderzusetzen.

Wenn du also noch nie eine psychedelische Droge genommen hast - wie willst du dann darüber diskutieren? Etwa aus dem Standpunkt des Fachmannes, der sich bestens mit den empirischen Ergebnissen einer Sache auskennt?

Wenn du wissen willst, wie ein Apfel schmeckt, dann iss erst einen Apfel, bevor du das Biologiebuch darüber in die Hand nimmst.

Du kannst Dir sicher sein, dass ich, sollte ich auf andere Threads antworten, Erfahrung mitbringe.
Ich hingegen habe schon hunderte von Drogenleuten gesehen und gekannt. Ich habe schon viele viele esoterische Bücher und Vorträge durch - auch praktische Erfahrung kann ich nicht ausschliessen.
So wie der diabolo hier redet könnte man meinen er macht einen auf Arzt. Das ist für mich Hobbygewäsch, was er von sich gibt und hat nicht den Hauch einer wissenschaftlichen Grundlage. Und jetzt nicht mit Gott kommen und sowas. Es geht hier um Drogen und nicht um eine Glaubensfrage.

Ich hoffe ich konnte mich Dir ein Stück näher bringen ;)
 
Werbung:
Hi
Mit manchan Drogen kann man tatsächlich das Bewusstsein erweitern, nur sind diese Drogen Körperfremd, und haben demnach nebenwirkungen, und die leute, die in diesme forum damit umgehen könnten, die kann man an eienr Hand abzählen. Die meisten können nciht damit umgehen. Und die Leute die damit umgehen könne, sind meist so weit, das sie keine körperfremden drogen mehr brauchen.

Deshlab stört es mich in keinster Weise, bze ich heiße es sogar gut, das Drogen Gesetzlich verboten sind. Die Menschen machen sich damit Körper und Psyche Kaputt.

Aus der erfahrung heraus weiß ich das Alkohol in keinster weiße das Bewusstsein erweitert, im gegensatz zu machnen Behauptungen hier. Bzw es bewirkt das gegenteil. Ich nehem alkohol, als einzigeste Dorge zu nmir, und das selten und eigtnlich aus Gesellschafts- und Geschmacks-gründen.
 
Zurück
Oben