Psyche und Ernährung

Werbung:
Diese Möglichkeit will ich nicht abstreiten,
doch bei mir ist es eher umgekehrt..... ;)
 
Machst du dich grad auf meine Kosten lustig? :nudelwalk

Ab und zu tu ich mir so schwer deinen Gedanken zu folgen. Jetzt grad auch wieder. Und weil ich mich jetzt klein und doof fühle bin ich:

hochoffiziell beleidigt :schmoll:

;)

Bitte schau doch nochmal :trost:

Wie in vielen anderen Lebensbereichen wird auch unser seelisches, psychisches Wohlbefinden von der Ernährung beeinflußt.



Diese Möglichkeit will ich nicht abstreiten,
doch bei mir ist es eher umgekehrt..... ;)


Ich wüsste jetzt nicht, was da schwer zu verstehen wäre,
ich hab ja nicht auf dich geantwortet,
sonst hätte ich dich ja zitiert, so wie jetzt.... :umarmen:
 
Ich hatte Abraxas365Mithras Antwort aber auch als direkte Antwort auf magnolia74 verstanden, auch ohne direktes Zitat. Einfach weil es unten drunter stand. Und auch ich war etwas verwirrt....:D


Den Artikel habe ich noch nicht durchgelesen, aber mir scheint es naheliegend zu sein, dass Essen die Psyche beeinflusst. Schon das Gefühl angenehm satt zu sein macht doch glücklich, wie ich finde.

Diesen Denk Ansatz finde ich wichtig, wenn Menschen abnehmen wollen. Es ist sicherlich besser zu schauen, was esse ich bei bestimmten Stimmungslagen als Diäten zu halten, die das Unwohlsein steigern, weil man ständig hungrig ist.

LG
Bussardin
 
Werbung:
Ernährung hat sicher auch einen Einfluss auf die Phsyche, vorallem das Gefühl das man beim essen hat. Isst man sehr schnell oder ohne Appetit kann dies durchaus auch Einfluss haben auf die Psyche. Isst man einfach etwas, was man nicht mag, nur das man gegessen hat ist dies sicher auch ein Einfuss auf die Psyche. Ich denke es ist wichtig das man sich bewusst ernährt und versucht, dass zu sich zu nehmen was man auch vertreten kann und davon überzeugt ist. Denn dann klappt es vieleicht einen Hauch besser mit der Psyche, weil ein gutes Wohlgefühl sicher fördernd sein kann. Essen ist auf jedenfall etwas sehr intimes, da man ja die Nahrung in seinen Körper aufnimmt und somit auch zumindest einen Teil davon zu seinem Körper macht.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben