Psoriasis

Hallo ihr Lieben,
Ich weis nicht ob es das Thema schon einmal gegeben hat,darum würde ich gerne von euch wissen,ob ihr für diese Krankheit gute Tipps habt.
Leide seit 16 Jahren an der Schuppenflechte dazu kommt noch das ich....
so kleine Knötchen an den Fingern habe,bis jetzt konnte mir keiner sagen ....woher sie kommen und wie sie wieder verschwinden...der Arzt nennt diese verhornung der Haut Nagelpads.
Ich hoffe ihr könnt mir mit guten Ratschlägen helfen
dankeschön
delphinzauber

hallo delphinzauber
anbei ein paar tipps: körperliches entgiften; psychische ursache suchen und entkoppeln. ein guter kinesiologe kann dir da sicher weiterhelfen das richtige für dich zu finden und dir zu helfen die themen aufzuarbeiten.

du kannst mal in dich gehen was für ein seelischer konflikt vor 16 jahren war? bei dir direkt oder im familienkreis.

auch was aeolion geschrieben hat hat seinen sinn. wirkt nach der NGM?

liebe grüße clemens:escape:
 
Werbung:
Hallo Delphinzauber !
Die Psoriasis ist eine Kombination von einem aktiven Trennungskonflikt mit einem bereits gelösten. Je nachdem wie diese beiden zueinander stehen und wie akut der ungelöse ist, schwankt der Grad der Erkrankung. Weiters kann man anhand der Hautstellen unterscheiden, ob es sich um einen "sich nicht trennen wollen" oder um ein "sich nicht trennen können" handelt. Abhilfe in jedem Fall ist die Lösung des akuten Konflikts, der bestehen blieb.
Alles Liebe,Aeolion


Hallo Aeolion,

würdest du bitte ein bisschen klarer formulieren was du meinst? Wieso ausgerechnet ein Trennungskonflikt? Bei mir würde es jedenfalls passen, wenn ich dich richtig verstehe. In meiner Kindheit gab es mehrere Trenungen, die ich erst letztes Jahr in einer Trauma-Therapie verarbeitete. Aktuell gibt es auch Konflikte, die jedoch nichts mit Trennung zu tun haben. Eher mit Isolation, wegen der Umstände.

Bei den Familienaufstellungen habe ich gelernt, dass es im System eine frühere Geliebte gab, von der sich derjenige innerlich noch nicht richtig getrennt hat. Wieder ein Trennungskonflikt, der von demjenigen mit Psoriasis übernommen wurde. Leider hat die Lösung dieses Themas zu keiner Linderung meiner Symptome geführt.

Liebe Grüße pluto:kuss1:
 
Hallo Ottokar


sorry hatte mich verschreiben bei der Aussage das dies wissenschaftlich Nicht nachgewiesen ist.
Das war ein unschöner Ausrutscher von mir.
Beides ist sogar nachgewiesen.
Aufgrund epidermoilogischer Untersuchungen ist die Psoriasis bei Eskimos, die im Rahmen ihrer traditionellen Ernährung große Mengen an Omega-3 Fettsäuren aufnehmen sehr selten während sie unter westlicher Ernährungsgewohnheiten wesentlich häufiger an Schuppenflechte erkranken.
Der regelmässige Verzehr von Kaltwasserfischen dazu zählen die Makrele, Lachs, Hering diese enthälten die hochungesättigten Fettsäuren die Eicosapentensäure hatte im Vergleich zum Verzehr von fettarmem Fisch eine signifikante Besserung der Hauterscheinung zur Folge.
Während alle bisher veröffentlichten Therapiestudien mit Fischöl nur bei einem Teil der Kranken einen überwiegend mäßigen Erfolg zeigten, verlief eine Kombinationsbehandlung von Fischöl mit UVB-Fototherapie eindeutig positiv.

Was noch wichtig ist eine Zuckerfreie Diät bzw grundsätzlich auf Zucker verzichten.
Ausgehend von der Überlegung das bei einem Teil der Patienten ein intenistaler Hefepilzbefall, insbesondere mit Candida Albicans, für die Manifestation der Psoriasis verantwortlich ist, wird eine sogennante kohlenhydratarme Kost frei von Zucker empfohlen.



Zink wird in der Pankreas produziert und ist Bestandteil des Hormon Insulin.
Zink wird auch in der Wundbehandlung bei Dermatitis angewendet, durch versch. Zinkverbindungen entsteht eine Adstringierende ( zusammenziehende Wirkung) so das dies eine Eiweißfällung u.a bewirkt und die haut an der/den eingeriebenen Stellen austrocknet und ausheilt.

Mein Vater hat auch mit der Psoriasis zu kämpfen, er hat neulich eine Akupunkturbehandlung bekommen mit den entsprechenden Nadeln für diese Hauterkrankung und diese ist sehr zurückgegangen.


LG Arielle37
 
Hallo Papacha,

Habe voriges Jahr probiert meine Energie auf die Füsse zu lenken,da wo es mich am meisten gestört hat.....und siehe da am linken Knie ist es fast verschwunden.
Bei den Ellbogen und unter der Brust tu ich mir schwer weil es verdammt noch mal juckt und ich das kratzen nicht lassen kann.
Also klappts leider nicht so,das ich die Energie hinsteuern kann,obwohl ich es immer wieder probiere.
Hast du schon einmal etwas von fernbehandlung gehört? Ich habs in diesem Forum gelesen,wäre sehr interessiert daran,hat ja auch mit Energie übertragung zu tun.
Lg delphinzauber
 
Hallo Delphinzauber !

Die Psoriasis ist eine Kombination von einem aktiven Trennungskonflikt mit einem bereits gelösten. Je nachdem wie diese beiden zueinander stehen und wie akut der ungelöse ist, schwankt der Grad der Erkrankung. Weiters kann man anhand der Hautstellen unterscheiden, ob es sich um einen "sich nicht trennen wollen" oder um ein "sich nicht trennen können" handelt. Abhilfe in jedem Fall ist die Lösung des akuten Konflikts, der bestehen blieb.

Hoffe, das gibt dir einen "Denkanstoß"

Alles Liebe,
Aeolion

Hoffe dies von Aeolion geht hier nicht unter!?

:liebe1:
 
Hallo Aeolion,

würdest du bitte ein bisschen klarer formulieren was du meinst? Wieso ausgerechnet ein Trennungskonflikt? Bei mir würde es jedenfalls passen, wenn ich dich richtig verstehe. In meiner Kindheit gab es mehrere Trenungen, die ich erst letztes Jahr in einer Trauma-Therapie verarbeitete. Aktuell gibt es auch Konflikte, die jedoch nichts mit Trennung zu tun haben. Eher mit Isolation, wegen der Umstände.

Bei den Familienaufstellungen habe ich gelernt, dass es im System eine frühere Geliebte gab, von der sich derjenige innerlich noch nicht richtig getrennt hat. Wieder ein Trennungskonflikt, der von demjenigen mit Psoriasis übernommen wurde. Leider hat die Lösung dieses Themas zu keiner Linderung meiner Symptome geführt.

Lieber Pluto,
nun es ist nun mal so - ein biologisches Gesetz, das ich nur folgendermassen erklären kann: Die Haut ist u.a. ein Abwehrorgan - mit ihr "trennen" wir uns physisch vom Aussen. Daher sind Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne, etc. immer mit Konflikten rund um Trennung in Zusammenhang zu bringen. Bei Schuppenflechte konkret sind es IMMER 2 Konflikte gleichzeitig - ein gelöster Konflikt in Heilung kombiniert mit einem, der noch immer ungelöst ist. Diese beiden sind sozusagen in Schwebe. Sind die befallenen Hautzonen an den Extremitäten aussen (Ellenbogen, Knie, Arm- und Beinaussenseiten) dann geht es um "sich trennen wollen, aber nicht können" - hingegen sind die Innenseiten, Handflächen, Beugen, Kniekehlen symptomatisch für einen Verlust = "sich nicht trennen wollen, etwas behalten wollen". Die Heilung kann nur dann erfolgen, wenn der 2. Konflikt ebenfalls mental und oder emotional gelöst wird. Möglicherweise auch durch eine Familienaufstellung, ziemlich sicher durch eine Gesprächstherapie.

Da kannst du Öle schlucken oder schmieren was das Zeug hält - solange die Ursache (= beide Konflikte) nicht gefunden und gelöst wird, können alle Hilfsmittelchen nur vorübergehende Linderung bewirken (wie z.B. Cortison-Salben)

Hoffe, dass dies nun etwas klarer ist.
Alles Liebe
Aeolion
 
halli hallo!!!
Bist Du oft gestresst und oder hast du viel mit wasser oder desinfektionsmittel zu tun. eventuelle Lebensmittelallergie??
Bin kein Arzt,jedoch spreche ich aus Selbsterfahrung!!

Viel Glück
Nki
 
Hallo Papacha,

Habe voriges Jahr probiert meine Energie auf die Füsse zu lenken,da wo es mich am meisten gestört hat.....und siehe da am linken Knie ist es fast verschwunden.
Bei den Ellbogen und unter der Brust tu ich mir schwer weil es verdammt noch mal juckt und ich das kratzen nicht lassen kann.
Also klappts leider nicht so,das ich die Energie hinsteuern kann,obwohl ich es immer wieder probiere.
Hast du schon einmal etwas von fernbehandlung gehört? Ich habs in diesem Forum gelesen,wäre sehr interessiert daran,hat ja auch mit Energie übertragung zu tun.
Lg delphinzauber

hallo delphinzauber,

meinst Du Reiki oder Besprechen lassen mit der Fernbehandlung???.........ich bin immer der Meinung was nicht schadet kann man ruhigen Gewissens ausprobieren.

Mein 9-Jähriger Sohn hat die erbliche Veranlagung für psoriasis, leider auch von mir bekommen. bei ihm brach im Alter von 5 jahren psoriasis arthritis aus. Er hatte keine Flechten, aber leider eben die ätzenden Rheumaschübe. Er wurde in einer Rheumaklinik auf Medikamente eingestellt und immer hieß es bei Schüben schon, schonen. Erst als ich aufhörte ihm zu sagen, dass er sich schonen sollte tauchten seine Schübe nur noch selten auf. Wir konnten die starken Medikamente ausschleichen lassen. Wenn dann noch mal ein kleiner Schub kam, ignorierten wir es fast und siehe da seit 2 jahren ist sein Rheuma zum Stillstand gekommen.

Übrigens mein Sohn hat keine Trennung bzw. verlust hinter sich!!!!
 
Werbung:
Lieber Pluto,
nun es ist nun mal so - ein biologisches Gesetz, das ich nur folgendermassen erklären kann: Die Haut ist u.a. ein Abwehrorgan - mit ihr "trennen" wir uns physisch vom Aussen. Daher sind Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne, etc. immer mit Konflikten rund um Trennung in Zusammenhang zu bringen. Bei Schuppenflechte konkret sind es IMMER 2 Konflikte gleichzeitig - ein gelöster Konflikt in Heilung kombiniert mit einem, der noch immer ungelöst ist. Diese beiden sind sozusagen in Schwebe. Sind die befallenen Hautzonen an den Extremitäten aussen (Ellenbogen, Knie, Arm- und Beinaussenseiten) dann geht es um "sich trennen wollen, aber nicht können" - hingegen sind die Innenseiten, Handflächen, Beugen, Kniekehlen symptomatisch für einen Verlust = "sich nicht trennen wollen, etwas behalten wollen". Die Heilung kann nur dann erfolgen, wenn der 2. Konflikt ebenfalls mental und oder emotional gelöst wird. Möglicherweise auch durch eine Familienaufstellung, ziemlich sicher durch eine Gesprächstherapie.

Da kannst du Öle schlucken oder schmieren was das Zeug hält - solange die Ursache (= beide Konflikte) nicht gefunden und gelöst wird, können alle Hilfsmittelchen nur vorübergehende Linderung bewirken (wie z.B. Cortison-Salben)

Hoffe, dass dies nun etwas klarer ist.
Alles Liebe
Aeolion

Hallo Aeolion,

danke für die Erklärung. Ist stimmig und ein hilfreicher Ansatz. Jedoch nur, wenn man weiß, dass dieses sich-trennen-wollen oder nicht-wollen oder nicht-können im Unterbewussten schwelt und einen starken Konfliktstoff bzw. große Angst beinhaltet. Da kann man vom Bewusstsein her gar nicht rankommen und es bedarf eines Therapeuten/Heilpraktikers, der die Zusammenhänge versteht und bewusst machen kann.

Ich bin letztes Jahr durch Zufall auf so einen HP gestoßen. Und wenn ich den Ausschlag hinter meinen Ohren betrachte, müsste es sich um eine Innenseite handeln und damit um "sich trennen wollen, aber nicht können". Es ist so einfach und so schwer, diesen Konflikt zu lösen. Ich bräuchte ja nur ..., aber dann kommt meine Verantwortung dazwischen. Im Moment habe ich noch keine Lösung, aber ich arbeite dran.

Deinen Ansatz werde ich mir gut merken. Danke dafür. pluto :liebe1:
 
Zurück
Oben