Psalm 91

Der allererste Sinn dieser Bücher ist doch das Bankkonto von N.D. Walsch zu füllen.--

Ich denke, der alererste Sinn dieser Bücher ist es, den Menschen endlich wieder ins Herz zu schreiben, dass Gott wirklich IST!

Nicht der Verdammende, sondern der Liebende.
Nicht der Richtende. sondern der Erbarmende.
Nicht der Schwankende, sondern der Beständige.
Nicht der Exklusive, sondern der Inklusive.
Nicht der Todernste, sondern der Lachende. Der, der den Humor und das Lachen erfunden hat :zauberer1
Der sich ständig Nähernde nach unserem Willen, nicht der sich Entfernende.

to be continued...




In der Bibel steht : Prüft alles und nur das Gute behaltet !!

Zwei Dinge finde ich immer wieder spannend:

1. Dass Argumente so unheimlich(!) gerne durch Bibelzitate ausgetauscht werden.
2. Dass man nichts dabei findet, wenn sich die christlichen Religionsführer die Taschen vollschaufeln, aber dass es so verwerflich erscheint, wenn der direkte Kontakt mit Gott auch materiellen Gewinn bringt.

Ich habe noch selten ein Aufweinen gehört, dass sich der Kirchenfürst in das teuerste Tuch hüllt, die teuersten Autos fährt und über einen Reichtum verfügt, dass der Hunger und das Elend in der Welt Geschichte wäre, würde er sich dazu durchringen, sich einfach nur auf ein Mittelstandsniveau zu begeben.

Wenn aber jemand Tantiemen aus seinen Büchern bezieht, die meines Erachtens nach das Beste seit der Erfindung der Druckerkunst sind, dann gibts Haue.... schon irgendwie merkwürden...

In diesem Sinne Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
In der Bibel steht : Prüft alles und nur das Gute behaltet !!

Ein wirklich guter Rat, da bin ich auch schon drauf gekommen. Bei meinem Konsum esoterischer Literatur habe ich immer mehr selektiert, bis ich aufgehört habe sowas zu lesen. Das Ganze hatte für mich nur den Zweck, die Bibel besser zu verstehen. Denn genau das wollte ich. Von der Kirche kam ja nichts, also...deshalb.

Jetzt genügen mir die Fernsehgottesdienste von Pastor Schuller. Sie vermitteln ein positives Christsein und man kann es im Alltag umsetzen. Damit fange ich was an. Ergänzend lese ich noch seine Bücher, die ihrem Preis mehr als gerecht werden. Jedenfalls funktioniert mein Leben jetzt wieder besser, auch wenn es mal Tage gibt die mir zusetzen. Es löst sich alles wieder. Immer noch besser als man rutscht mit seiner "trendigen Philosophie" in den Suff, hey ;)?

Um der Toleranz halber aber jedem seine persönliche Glücksoase :)

Lg. Amixipi
 
Zurück
Oben