Prüfungspanik - was kann man da machen?

Leprachaunees

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
1.411
Hallo,
ich möchte mich mal outen - ich habe eine fürchterliche Prüfungsangst.
Ich studiere mittlerweile im 12 Semester und habe am 7.März meine Abschlussprüfung. Wenn ich die nicht bestehe, dann wars das mit dem Diplom, weil ich keine weitere Chance habe, das muss jetzt klappen, ansonsten habe ich sechs Jahre umsonst studiert.
Ich habe bereits eine Prüfung nicht bestanden. Das ist jetzt der letzte Versuch.
Die Diplomarbeit habe ich letztes Jahr abgegeben und das war eine Drei, aber schriftlich ist was anderes als mündlich. Mündlich könnte ich zwar den Dzenten sonst was erzählen, aber ich habe Angst vor einem Black-out, das hatte ich schon mal und prompt war das dann "Nicht-Bestanden", logisch. Ich möchte gerne Euch bitten, so die nächsten Tage an mich zu denken, mir evtl. ,so ihr denn könnt und Zeit habt, mir ein bissl Energie zu schicken und am 7. 3. dann die Daumen drückt.

Ich möchte gerne auch in dem von mir gewählten Beruf dann auch arbeiten, das würde, so es denn klappt, Diplom - Sozialpädagogin sein. Ein toller und vielfältiger Beruf und ich weiss, das ich auch arbeiten kann, nur die mündliche, teilweise recht trockene Theorie ist nicht so unbedingt meins. Ganz zu schweigen von den bohrenden Blicken der Dozenten und den fragen, die dann kommen, ich habe Angst, das mich das aus dem Konzept bringt.

Sonst hatte ich eigentlich immer recht gute Noten bekommen, Durchschnitt liegt so bei 2. Aber diese letzte Prüfung schafft mich echt.

Bitte denkt ein bissl an mich,

Danke und liebe Grüße
Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo Leprachaunees,

erstens besorge dir die BB Rescue Flasche, gibt es in jeder Apotheke die auch homöopathische Arzneimittel vertreibt.
Davon nimmt man im aktuten Fall 4 Tropfen pur unter die Zunge, bzw. morgens auf ein Glas Wasser und trinkt es langsam.