Prüderie

Werbung:
hmmm.... interessantes Thema udn noch interessante Frage..

Ich muß zugeben, das mich tatsächlich Menschen als Prüde und sogar als Frigiede bezeichen weil ich nicht offiziell über meine "Interessen udn Vorlieben" rede.
Auch weil es mir jedesmal wieder die schamesröte ins Gesicht treibt wenn darüber gesprochen wird.
Wobei ich dazu sagen muß, das es dabei auch auf dei Wortwahl ankommt.
Ob eine gewisse estetik noch gewahrt ist oder ob es nur noch rein obzön ist.
Ich habe sogar schon eine Therapie bei einem alternativen lebensberater (psychotherapeut) abgebrochen weil er in jeglichen Leiden eine sexuelle Ursache oder ähnliches sah und jedes Gespräch wieder auf mich udn meine vorlieben oder abneigungen hinauslief. War mir def zu sexlastich das ganze ;)

Hinter verschlossener Türe (oder eben da wo ich mit meinem partner ungestört bin) ist es dann mal gaaaanz anders. Da wandelt sich das graue Mäuschen dann schon mal schnell ins krasse gegenteil und ich habe durch meine "wildheit" auch schon sexualpartner vergrault *lol*
Darüber reden? hmmm bedingt.. nach langem ringen mit mir und elfundneunzig ansätzen kann ich es sehr wohl auch formulieren und hinter her lache ich mich dann selber aus was denn nun bitte so schwer daran war.

Und ab und an reitet mich dann eben doch der Teufel und ich rede total unbefangen darüber als wäre es das normalste der Welt *gg* auch mit anderen Leuten wie eben Schwester Mutter oder Freunden
 
Gwyn - diese Zustände machst nicht nur Du durch.

Es beruht darauf, kein absolut natürliches und wirklich gutes Verhältnis zu sich selbst und dem eigenen Leibhaftigen zu haben, an dem es nichts Schmutziges im Sinne von Herabwürdigendem oder Verächtlichmachendem gibt - was in unserer Gesellschaftswelt seit Jahrtausenden gang und gäbe ist, da insbesondere die Persönlichkeit weiblichen Leibes auf ein sexuell zu konsumierendes Objekt reduziert wird und Menschenliebe als auch Selbst-Achtung für wertlos gehalten ...

Wie Du weißt, bist Du doch unbeschreiblich und lässt Dich auch in keinem Wort aufeinmal erfassen - sondern nur mit dem Herzen sehen.

Worte für sich sind absolut neutral - nur mit einer, unserer selbst unwürdigen geistigen Orientierung beschämen wir uns selbst. Das liegt nicht am Wort, sondern was Du Dir dabei zu Dir selber denkst. Bist Du geistig immun gegen Selbst-Verachtung anderer und wieder in Deiner Selbst-Hochachtung kann Dich kein Wort mehr irritieren, was in einem negativen Sinn gemeint ist. Denn dann weißt Du, dass die andere Person es aus sich selbst heraus noch nicht zu verbessern weiß und das, was sie Dir damit antun will, sich selber antut. Denn alles, fällt auf uns selbst zurück, was wir uns selber nicht wünschen würden, jedoch anderen.
 
meine unbedeutende meinung dazu ist:

so wie ich es im forum beobacht und selbst auch empfinde ist die gesammte persönlichkeit (wenn man ehrlich ist) ein tabuthema.
obwohl die ja durch jede zeile scheint.
dagegen schein mir das thema sex sehr locker gehandhabt zu werden weil virtuell ja eh schwer möglich.

OT
Ja, diese 15 Jährigen sind wirkliche Nervensägen.
Stören mit ihrer Unerfahrenheit und ihren beschränkten, sich noch in der Entwicklung befindenden Gehirnen.
Das Leben hat doch zu viele brutale und sexuelle Inhalte, die Kinder sollten alle schon mit 18 Jahren oder noch älter geboren werden.

weiß nicht, ich bin zwar nicht in dem alter in dem es mich betrifft, habe bis jetzt auch noch nichts derartiges im forum mitgrkriegt.
ich finde es aber sehr unartig.

das erinnert mich an das argument du bist noch nicht so weit.

aber das ende zeigt ja auch etwas ironie.

lg
 
Einspruch Eure Ehren. Sexualkunde kennt den Begriff der verbalen Onanie. Für manche ist drüber zu sprechen der Akt an sich.

wenn ich bemerken darf :
Ich bin eher für die Praxis ...
wenn sich zwei Menschen körperlich Vereinigen , bedarf es darüber keiner Worte...
Rezepte gibt es da nicht und je nach Stimmung verändert sich das Gefühl der Intensität...
dadurch wird es ja auch nicht fad , es nach Bedürfnis zu wiederholen ...

ich finde heutzutage werden viele wunderbare Funktionen des Lebens einfach
zerredet...;)

meint schmunzelnd die Fee:)
 
wenn ich bemerken darf :
Ich bin eher für die Praxis ...
wenn sich zwei Menschen körperlich Vereinigen , bedarf es darüber keiner Worte...
Rezepte gibt es da nicht und je nach Stimmung verändert sich das Gefühl der Intensität...
dadurch wird es ja auch nicht fad , es nach Bedürfnis zu wiederholen ...

ich finde heutzutage werden viele wunderbare Funktionen des Lebens einfach
zerredet...;)

meint schmunzelnd die Fee:)

Schön, Fee. Und was definierst Du als Tabugrenze für Dich? Wo ist Dein Schampegel?
Es muß nicht Sexualität betreffen. Es kann die Art, wie Du deinen Nudelsalat zubereitest oder die Höhe des Bankkontos oder Deine Kindheitserlebnisse oder persönlicher Zugang zum Kategorischen Imperativ...Dir Schamesröte ins Gesicht steigen.
 
Schön, Fee. Und was definierst Du als Tabugrenze für Dich? Wo ist Dein Schampegel?
Es muß nicht Sexualität betreffen. Es kann die Art, wie Du deinen Nudelsalat zubereitest oder die Höhe des Bankkontos oder Deine Kindheitserlebnisse oder persönlicher Zugang zum Kategorischen Imperativ...Dir Schamesröte ins Gesicht steigen.

Respektloses Verhalten...
da steigts mir heiss auf ...

mfg die Fee
 
Schön, Fee. Und was definierst Du als Tabugrenze für Dich? Wo ist Dein Schampegel?
Es muß nicht Sexualität betreffen. Es kann die Art, wie Du deinen Nudelsalat zubereitest oder die Höhe des Bankkontos oder Deine Kindheitserlebnisse oder persönlicher Zugang zum Kategorischen Imperativ...Dir Schamesröte ins Gesicht steigen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Wieso meinst Du jetzt, dass der persönliche Zugang zum kategorischen Imperativ in Selbst-Beschämung mündet???
 
Werbung:
Zurück
Oben